Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
Tja wie der Onboardsound ist weiß ich nciht...
Aber die Nicht USB Geräte, brauchen zwie Stecker oder? Also die Klassische Klinke 3,5 mm und das selbe fürs Micro?
Wie soll das denn mit der ps4 gehen?
Außerdem hängen bei mir meine Boxen am PC dran, das bedeutet ich müsse die klinke vorne hin und dann hängt das Kabel kruez und quer.
Sonst habe ich mein Headset per USB einfach in meine Tastatur gesteckt.
Mit einem Adapter von zwei mal 3 polige Klinke auf ein mal 4 polig und dann ans Gamepad anschließen. Aber die USB Version kannst du auch an die PS4 Anstecken, funktioniert ebenfalls.
Ich habe es gerade getestet. Die telefonkopfhörer sind ja auch über Klinke und funktionieren ja so auch über die ps4.
Wieso haben dann viele Headsets einen extra Anschluss fürs Mikro?
@Croftout90 Warst du mit dem Klang vom Kraken zufrieden? da momentan viele vom Kraken wechseln wollen, sind die meisten erstmal schockiert vom Klang des neuen Geräts, da die Kraken absolut detaillose Bassbomber sind, wirst du so einen Klang bei neuen Headsets nicht bekommen, die sind mittlerweile auf neutrales und detailreiches Hifi ausgelegt, außer du greifst wieder zu Razer.
Warum manche Headsets einen extra Anschluss fürs Mikro haben, liegt einfach daran, dass normale PCs kein TRRS wie der PS4 Controller oder Smartphones unterstützen.
Es gibt einfach die 2 Varianten: am PC sind 2 getrennte Buchsen für Kopfhörer und Micro normal, da hat jeder Stecker 3 Pole. An der PS4, Smartphones und auch neueren Laptops hat sich mittlerweile eine 4 polige Buchse durchgesetzt die Kopfhörer und Micro zusammen bedient. Wie gesagt gibt es dafür auch passende Adapter.
Hallo,
ich würde gerne neue in ears für maximal 50€ kaufen. Würde ihn fürs Musikhören und ab und zu Spielen nehmen.
Gibt es da Empfehlungen, die ein Recht neutralen Klang haben und momentan verfügbar sind?
Liebe Grüße
Ok danke euch. Wie ihr seht kenne ich mich da zu wenig aus.
Woran erkenne ich ob das HyperX loud Alpha eine 4 polige Buchse hat?
Gibt es was zu empfehlen um die 140€ rum, was besser als das HyperXCloud ist?
Ja vom Klang des Kraken war ich zufrieden...
Deer Bass war gut, das stimmt. Ich habe aber keinen wirklichen Vergleich.
Das Mikro ist leider nur absoluter Mist
Der Hersteller selber selber schreibt: "Abnehmbares Kopfhörerkabel – 3,5-mm-Stecker (4-polig) + PC-Verlängerungskabel – 3,5-mm-Stereo- und Mikrofonstecker", es hat also einen 4 poligen Stecker und dazu noch ein Adapterkabel für die 2 Stecker. Ist glaub ich bei fast allen HyperX Headsets so
@ChotHoclate das kostet 200€, da kann ich ja gleich zum mmx300 greifen ^^
Wobei ich da gerade echt am überlegen bin.
Ist das mmx300 "um Welten" besser als das HyperXCloud? Es kostet drei mal so viel. Merkt man da einen ordentlichen Unterschied?
Ich denke der limitierende Faktor ist das Ausgangssignal. Du wirst mit nem 1000 euro Kopfhörer Ingame auch nicht mehr hören als das was das Spiel dir zu hören gibt ...