Fragtastic
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 1.386
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klarqappVI schrieb:Hat irgendwer Empfehlungen?
Alles klar danke, aber keine Eile.JackA schrieb:@Arcamemnon
Ich bin ein bisschen zwiegespalten mit den Boom-Mikros. Die Aufnahmequalität ist für den Preis sehr gut, aber Ich habe ja mittlerweile drei Stück von drei unterschiedlichen OEMs und mein grünes z.B. ist sehr flexibel beim Kabel und das schwarze, was Ich habe, ist sehr starr.
Auch muss Ich nochmal testen, da Ich beim Sharkoon DAC/ADC ein Übersprechen habe, ob das an den Mikros oder am Sharkoon DAC liegt. Anfangs beim UMC 22 wäre mir das noch nicht aufgefallen, muss es aber nochmal konkret testen.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dscf2415-jpg.696298/
pinky0815 schrieb:Moin,
ich hatte ja hier schon über mein Problem mit meinem DAC berichtet der per USB angeschlossen ist. Jetzt habe ich hier noch einen Denon Verstärker (AVR 1507 + 5.1 Soundsystem) , den ich gerne an den PC anschließen würde. Leider fehlt mir der Coax oder Toslink Ausgang am Mainboard (B450 Tomahawk Max). Was sind jetzt meine Optionen? Ein neuer DAC, der einen Toslink Ausgang hat, bei dem ich aber vielleicht wieder Probleme mit dem Sound habe oder sollte ich gleich auf ein neues Board mit Toslink Ausgang wechseln? Und welche Boards sind da zu empfehlen (Ryzen 5 3600)?
Gruß
pinky
qappVI schrieb:Hat irgendwer Empfehlungen?
pinky0815 schrieb:Hat noch wer eine Idee, was am sinnvollsten wäre? Neues Board, interne Soundkarte, externe Soundkarte, höherwertiger USB DAC?
wenn du mehr Bass haben möchtest wäre der DT990 die bessere Wahl. Der ist allerdings offen und nicht geschlossen wie der DT770. Bestell den einfach mal und teste ihn mit deiner Sound Blaster. Das Scarlett ist nicht schlecht wenn du später noch ein ordentliches Mic anschliessen möchtest. Aber ob der Kopfhörerausgang einen merklichen Zugewinn gegenüber deiner SB bringt, wage ich zu bezweifeln.Sc0rc3d schrieb:Hi Leute,
ich hätte gern Eure Meinung zu einem Neukauf bei meinem Audio Equipment. Ich nutze meinen Computer hauptsächlich zum Spielen (Shooter/Strategie) und zum schauen von Filmen, Videos und Serien sowie zum Musikhörern (30% Spielen | 30 % Filme/Serien | 20% Musik | 20% Arbeiten/Surfen).
Ich nutze aktuell folgendes:
Ich nutze auch gern die Funktionen der Creative Software zum Crystalizer, Bass und Dialog Plus und etwas Surround etc. Allerdings gehen die DT770 Pro nun kaputt (Kabelbruch). Da eine Reparatur knapp 80 Euro kosten würde (Kostenvoranschlag von Beyerdynamics) möchte ich mir gern einfach etwas neues kaufen. Gern auch eine neue Soundkarte. Was mich bei meinem aktuellen Setup etwas stört ist der fehlende Bass (ich höre gern Hip-Hop/Rap, Rock und Pop). Selbst meine Bose on-ear wireless headphones, die ich in der Firma gern nutze, haben da mehr Bass (typisch Bose wurde mir mal gesagt?).
- Creative Sound Blaster X-Fi HD (extern USB)
- Beyerdynamic DT770 Pro "Limited Edition" mit 32 Ohm
- AntLion Modmic Wireless
Ich habe mich etwas umgeschaut auch im Thread hier und habe mir folgendes näher angeschaut und würde dies in die engere Wahl nehmen wollen:
- Focusrite Scarlett Solo (3rd Gen)
- beyerdynamic DT 770 PRO 80 oder 250 Ohm (oder doch die 990er?)
- ggf. später (falls ich es doch mal mit Streaming probieren will) ein XLR-Mikro.
Würde das passen bzw. eine Verbesserung zu meinem aktuellen Setup bieten?
Gruß
Sc0rc3d