Der Kabelbinder schrieb:
Und umso verwunderlicher, dass die Performance im Schritt zur dirtten Generation merklich schlechter geworden ist.
Findest du das wirklich verwunderlich? Da konnte der Gewinn bestimmt noch optimiert werden
Das Problem ist halt, dass damit SINAD bei niederohmiger Belastung (nicht mal 50dB, das wäre selbst für einen Röhrenverstärker schwach) und Crosstalk indiskutabel und fürchterlich schlecht geworden sind.
Dazu kommen die mutmaßlichen Treiberprobleme bei Focusrite, aber davon ist beim Motu auch die Rede.
lamda schrieb:
Das umc202hd hat ca 6dB weniger Noise wen den Ausgang aufgedreht ist.
Gut, stimmt. Wobei -93dB noch vertretbar sind, 69dB SINAD beim 202HD bei 32 Ohm ... meh.
Dass man für <70€ nicht die eierlegende Wollmilchsau bekommt, sollte klar sein. Wenn man mit realistischen Ansprüchen da ran geht, sind die Kopfhörerausgänge der billigen Behringer Interfaces alle ok für das, was sie sind und was sie kosten.
Wenn man das 2i2 3rd Gen für 157€ damit vergleicht, bekommt man bei Behringer auf jeden Fall sehr viel mehr für sein Geld.
JMP $FCE2 schrieb:
Das ist halt ein dezidierter KHV - nicht unbedingt direkt vergleichbar, und hier nicht so ohne weiteres verfügbar. Meinen hat mir ein Freund für effektiv 100€ (inkl. Versand innerhalb der USA) mitgebracht, für das Geld ein wunderbarer KHV, kombiniert mit dem 10€ Apple Dongle (wie ich ihn eine Weile hatte) ein tolles Setup für 110€ wenn man wirklich nur Kopfhörer (und aktive LS) dran betreiben will.
Wenn man ihn importiert, wird es teurer, gleiches gilt für den schlecht verfügbaren Schiit Heresy.
Man würde ja meinen, dass die EU ein lohnenswerter Absatzmarkt wäre, den sich ein Hersteller erschließen sollte - die Chinesen (SMSL, Topping etc.) machen das besser.