Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag schrieb:
Weiß jemand, ob die Ohrpolster und Bügelpolster aller Beyerdynamic "Custom" KHs/Headsets miteinander kompatibel sind?
Ja, das passt. Der Custom Game ist soweit ich weiß auch nur ein Custom One Pro Plus mit mitgeliefertem Ansteck-Mikro. Also seitens des Kopfhörers gleich. Die Polster sind generell alle kompatibel, allerdings sollte man keine offenen und geschlossenen vertauschen. Aber Custom Game z.B. mit den EDT 770 VB sollte gehen.

Beitrag schrieb:
Gibt's eigentlich DT-Modelle, die eine 3,5 mm Klinkenbuchse an der Muschel haben
Nein, gibt's nicht. Kann man nur selbst Basteln, wenn man sich d ran traut.

Beitrag schrieb:
Und hat jemand von euch schon mal B-Ware im Beyerdynamic-Store gekauft
Ja, alles top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
@Beitrag
1. Nein. Man muss unterscheiden zwischen geschlossenen und offenen Kopfhören. Äusserlich mögen die Polster identisch sein. Die der geschlossenen Modelle haben intern eine Art Plastikfolie unter dem Velour um den Schall am durchdringen zu hindern. Frag am besten direkt beim Support nach.

2. Nein gibt es nicht, du könntest dir aber eine Klinkenbuchse selber einbauen oder einbauen lassen. Die Garantie geht dann sehr wahrscheinlich flöten. Alternative wäre ein Mic zum Ankleben oder mit Magnet, oder du nimmst gleich den MX300 mit integriertem MIC.

3. B-Ware ist nach meinen Erfahrungen nicht von Neuware zu unterscheiden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Schiit Hel?

Ich suche ein upgrade für den fiio E10K mit Mic eingang/verstärker :S

Hallo zusammen,

stellt euch vor ihr befindet euch inmitten einer globalen Pandemie und viele Menschen arbeiten im so genannten "Home-Office". Ihr kommt auf die bescheuerte Idee aufgrund dessen nach einem Wireless-Headset zu schauen. Nach ca. 60 min fragt ihr euch das erste Mal, welche Art von Menschen wohl die Qualität eines Headsets nicht an der "Ortbarkeit von Schritten in einem Shooter" festmachen würden. Total absurd an sowas auch nur zu denken. Nach weiteren 30 min kommt ein weiterer erschreckender Gedanke: Stellt euch vor ihr sitzt in einem wichtigen Meeting, ihr trag eine Glashütte Nomos, einfach weil die so gut zu eurem Business Outfit passt. Und auf dem Kopf: Das neue Ufda-Ufda3000 (Weil 3000kg oder eben 3 Mülltonnen Bass) Headset, eben der geilste Scheiss von Kellerkind Engineering. Top Verarbeitung nur 5% Plastik, der Rest des Sahneteils besteht aus extrahellen RGBs und leuchtet wie ein Weihnachtsbaum auf Acid. Und erst die Software...! Mode: RGB-Burst für den sofortigen epileptischen Anfall bei allen Midfünfzigern und zukünftigen Rentnern. Hammer! Ab sofort direkt nur noch alleine meeten, voll die Marktlücke... Und weil das einfach noch nicht alles war, klingt das Mikro einfach wie ein russischer Kampfpanzer. Alles andere wäre auch nicht authentisch.

Ihr merkt ich brauche echt eure Hilfe. Mal ganz im Ernst, gibt es denn kein geschlossenes Wireless-Headset auf der Markt, was einigermaßen vernünftig klingt und für dessen Mikrofon man sich nicht schämen muss? Preis wäre sogar relativ frei wählbar, kann man ja von der Steuer absetzen ;>

Danke und Gruß
Lukas

edit: Hat sich schon erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche eine ext. Soundkarte, die mindestens die Qualität meiner internen Soundblaster Z erreicht.
Die Soundblaster Omni Surround war dahingehend ein Reinfall, da es ihr nach meiner subjektiven Meinung an Brillanz und dem nötigen "Druck" fehlt. Liegt gefühlt zwischen Onboardsound und der SB Z.

Wäre die SB X3 klanglich gleichwertig zur SB Z?

Anforderungen: Spiele, auch viel Musik

benötigte Features: 3,5" Klinkenausgang für 2.0-System, KH-Verstärker, KH-Headsetanschl.

Equipment: AKG K171 Studio, Sennheiser HD600, Sennheiser Game One (für Gaming)
Bose Companion 20 2.0

Die Boxen werden sehr selten verwendet und der Platz ist knapp, deshalb die Bose. ;)

Die SB Z soll wegen des WaKü-Builds raus, die Omni Surround kommt klanglich nicht ran, also SB X3 kaufen?

Hallo Leute,
Hab derzeit die DT990 Pro jedoch funktioniert ein Seite des Kopfhörers nicht mehr. Hab den Kopfhörer schon aufgemacht und die Lötstellen neu verlötet auch hab ich einmal Komplett die Seiten der Hörer getauscht. (Einmal Links und Recht umgelötet, und danach sogar komplett umgelötet so dass die ganzen Lötstellen im anderen Höhrer sind). Jedoch ging immer nur die selbe Seite. Witzigerweise spielte mir der Kopfhörer Töne welche Links und dann rechts sein sollten alle auf einem Höhrer ab.

Bin aber auch sonst nicht 100% glücklich mit ihnen, desswegen wollt ich fragen ob ihr mir offene/halboffene Over-Ears mit abnehmbaren Kabel empfehlen könnt. Die Superlux sind leider nicht vorrätig (laut Geizhals) Ich benutze derzeit nur den Soundchip meines Mainboards und werd in nächster Zeit auch nicht upgraden

Lagges schrieb:
Ihr merkt ich brauche echt eure Hilfe. Mal ganz im Ernst, gibt es denn kein geschlossenes Wireless-Headset auf der Markt, was einigermaßen vernünftig klingt und für dessen Mikrofon man sich nicht schämen muss?
Schau dir mals das ATH-G1WL von Audio Technica an, das hat soweit mir bekannt ist, ein relativ gutes Mikrofon.

soge4king schrieb:
Bin aber auch sonst nicht 100% glücklich mit ihnen, desswegen wollt ich fragen ob ihr mir offene/halboffene Over-Ears mit abnehmbaren Kabel empfehlen könnt. Die Superlux sind leider nicht vorrätig (laut Geizhals) Ich benutze derzeit nur den Soundchip meines Mainboards und werd in nächster Zeit auch nicht upgraden
Preis? Was stört dich bei den DT990? Wenn du ein paar genauere Infos geben kannst, dann fällt es auch leichter Kaufempfehlungen zu geben. Abnehmbare Kabel haben die meisten höherpreisigen Kopfhörer (Beyerdynamic ist da leider die Ausnahme).

Ansonsten kannst du dir die Sennheiser HD599, die 560s und AKG 7 Reihe mal anschauen.

Guten Morgen liebes Forum,

normalerweise würde ich an dieser Stelle in den Elektroladen um die Ecke gehen und einfach die Headsets ausprobieren.
Da dies im Moment nicht möglich ist und ich ungern unnötig Pakete durch die Republik karren lassen möchte, die Frage an die Fachleute:

Eigentlich dachte ich, dass die XM4 perfekt für meinen Zweck sind. Per 3,5mm am PC nutzen, unterwegs per Bluetooth und sogar am Abend/Nacht noch am TV (Bluetooth). Die Realität zeigt aber, dass sie mir schlicht zu klein/eng sind. Und da ich davor das G933 jahrelang hatte, bin ich auf der Suche nach etwas Vergleichbaren. Leider findet man(n) nirgendwo die Innenmaße der unterschiedlichen Headsets und da ich einen relativ großen Kopf habe, kommt es maßgeblich auf die Größe an ;)

Somit die Frage/Bitte: wer eines der entsprechenden Headsets daheim hat - bitte mal die Earpads ausmessen (innen, also den Platz, den das Ohr effektiv hat) - vielen lieben Dank.

Konkret interessieren mich aktuell das G733 (wobei ich glaube, dass hierbei eher die Kopfgröße das Problem sein wird), das G935 oder das Pro X (bei dem zwar ebenfalls 50mm Treiber verbaut sind, auf den Bildern schauen sie dennoch kleiner aus, als das G935)?! Wenn jemand noch andere Ideen hat, was ein großes, kabelloses Headset betrifft, in dem die Ohre luftig Platz finden (Astro A50 hab ich auch noch auf dem Schirm, ist mir eigentlich aber zu teuer), dann liebend gerne. Am liebsten mit dem Komfort des G935, das man ja auch problemlos an der PS4/PS5 nutzen kann.

Lieben Dank vorab und vielleicht hilft das Thema ja auch anderen, die ebenfalls verzweifelt nach den Innenmaßen von Overear Kopfhörern suchen.

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen neuen Kopfhörer. Meinen derzeitigen Superlux HD 681 Evo möchte ich gerne ablösen, da er bei längerem Tragen mir zu sehr an den Ohren drückt (Brillenträger und Tunnel/Plugs).

Ins Auge gefasst habe ich derzeit den Beyerdynamic DT990 Pro.
Unschlüssig bin ich mir allerdings noch ob geschlossen, halboffen oder offen, wobei je nach Art und Weise dann ein anderes Modell zum tragen käme...

Als Soundkarte verwende ich derzeit eine Creative X-FI Titanium.

Mir stellt sich nun die Frage ob meine Karte mit dem Kopfhörer "funktioniert". Der Kopfhörer hat eine Impendanz von 250 Ohm.

Würde mich über eure Antworten freuen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: matraj63
Hallo McDuc, hallo Forum

Ich habe genau das gleiche Problem! Irgendwie schubbert es immer an den Ohren und nach 1-2 Stunden ist es echt unangenehm. Würde mich auch freuen wenn einige Leute hier helfen würden. Vllt hat ja jemand das Astro A50 oder das SteelSeries Pro Wireless? Das wären meine favoriten.

Danke auch von mir !

für meine Ohren empfinde ich die Polster der DT Reihe als nicht tief genug. Für kurze Sessions ok, für längere würde ich mir dickere Pads wünschen.

Der DT990 hat eine typische Badewanne, d.h. Bass und Höhenanhebung. Der aktuelle DT880 Black Edition ist im Vergleich etwas neutraler abgestimmt. Den würde ich dir ans Herz legen.

Zwischen offen und halboffen besteht bei beyer kaum ein Unterschied.

Deine Soundkarte sollte für einen ersten Soundcheck erstmal ausreichen. Upgraden kannst du immer noch. Ich würde mich aber erstmal nur auf den Kopfhörer konzentrieren. Empfehlen kann man viel, nur ob er für dich auch der richtige ist kannst nur du entscheiden. Da spielen zu viele Faktoren mit rein.

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen neuen Kopfhörer. Meinen derzeitigen Superlux HD 681 Evo möchte ich gerne ablösen, da er bei längerem Tragen mir zu sehr an den Ohren drückt (Brillenträger und Tunnel/Plugs).

Ins Auge gefasst habe ich derzeit den Beyerdynamic DT990 Pro.
Unschlüssig bin ich mir allerdings noch ob geschlossen, halboffen oder offen, wobei je nach Art und Weise dann ein anderes Modell zum tragen käme...

Als Soundkarte verwende ich derzeit eine Creative X-FI Titanium.

Mir stellt sich nun die Frage ob meine Karte mit dem Kopfhörer "funktioniert". Der Kopfhörer hat eine Impendanz von 250 Ohm.

Würde mich über eure Antworten freuen :)
DT770 wäre geschlossen
DT880 wäre halboffen
DT990 wäre offen

Aber der Unterschied zwischen halboffen und offen ist marginal.

Da dir der Anpressdruck der 681 zu hoch war/ist, würde ich von den 770 abraten.

Beyer hat die Black Edition Modelle die vorwiegend als komfortabler empfunden werden.

880 habe ich selber und bin sehr zufrieden. Bin selber Brillenträger.

Den 990 hatte ich Testweise hier und klang für mich etwas "blechern", andere würden vermutlich Badewanne dazu sagen.

Soundkarte sollte ausreichend sein für 250 Ohm.

Edith: @pitu war schneller

@-->fReAkShOw<--
Ich kann Beyer-Kopfhörer für Brillen- und Tunnelträger nicht empfehlen! but it depends.
1. Wenn die Brille Plastikbügel hinter den Ohren hat, dann quietschen die Velour-Polster bei jeder kleinsten Kopfbewegung.
2. Sind die runden Ohrpolster bei Beyer auch nicht die größten und drücken auf die Tunnel (je nach Größe der Tunnel, habe selbst 12mm und da sind die Beyer-Polster bereits zu klein).

Ich würde zu ovalen Polstern wie bei Sennheiser greifen und die haben mit dem HD599 auch eine Alternative zu den DT990.

Guten Tag,

da mein Logitech G430 leider immer öfter Aussetzer hat muss leider ein neues Headset her. Das Modell ist leider nicht mehr verfügbar sonst hätte ich mir dieses erneut geholt. War super glücklich damit.

Naheliegend wäre ja das Logitech G432. Dieses hat allerdings Kunstleder Ohrmuscheln. Ich such nach einem Headset mit Stoffohrmuscheln, 7.1 und passablem Mikrofon bis maximal 80€.

Falls ihr keins unter 80€ kennt gerne auch noch paar teurere vorschlagen. Vielleicht kann ich diese dann gebraucht günstiger erwerben.

Danke im Vorraus

EDIT: Nach Möglichkeit Wireless. Aber kein Muss.

Sohnson schrieb:
Guten Tag,

da mein Logitech G430 leider immer öfter Aussetzer hat muss leider ein neues Headset her. Das Modell ist leider nicht mehr verfügbar sonst hätte ich mir dieses erneut geholt. War super glücklich damit.

Naheliegend wäre ja das Logitech G432. Dieses hat allerdings Kunstleder Ohrmuscheln. Ich such nach einem Headset mit Stoffohrmuscheln, 7.1 und passablem Mikrofon bis maximal 80€.

Falls ihr keins unter 80€ kennt gerne auch noch paar teurere vorschlagen. Vielleicht kann ich diese dann gebraucht günstiger erwerben.

Danke im Vorraus

EDIT: Nach Möglichkeit Wireless. Aber kein Muss.
HyperX Cloud II

Das habe ich mir schon angeschaut. Leider hat dieses Headset Kunstleder Ohrmuscheln. Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht weil das irgendwann abgeblättert ist.

Sohnson schrieb:
Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht weil das irgendwann abgeblättert ist.
Velour oder Stoff ist da aber kein Heilbringer! Die saugen sich mit Schweiß und Schmodder voll und nach nem Jahr willst die nur noch mit Gummihandschuhen anfassen. Ohrpolster sind Verschleißteile die regelmäßig getauscht werden müssen.

Lagges schrieb:
Total absurd an sowas auch nur zu denken.
Was hast du denn eingeschmissen? Es gibt nicht viele kabellose Headsets , die eine gute Wiedergabe- und Aufnahmequalität haben, da es einfach nicht die Bandbreite her gibt.
Corsair Virtuoso Wiresless oder Audio Technica G1WL wären zwei Kandidaten die beides ein bisschen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben