Guten Morgen liebes Forum,
normalerweise würde ich an dieser Stelle in den Elektroladen um die Ecke gehen und einfach die Headsets ausprobieren.
Da dies im Moment nicht möglich ist und ich ungern unnötig Pakete durch die Republik karren lassen möchte, die Frage an die Fachleute:
Eigentlich dachte ich, dass die XM4 perfekt für meinen Zweck sind. Per 3,5mm am PC nutzen, unterwegs per Bluetooth und sogar am Abend/Nacht noch am TV (Bluetooth). Die Realität zeigt aber, dass sie mir schlicht zu klein/eng sind. Und da ich davor das G933 jahrelang hatte, bin ich auf der Suche nach etwas Vergleichbaren. Leider findet man(n) nirgendwo die Innenmaße der unterschiedlichen Headsets und da ich einen relativ großen Kopf habe, kommt es maßgeblich auf die Größe an
Somit die Frage/Bitte: wer eines der entsprechenden Headsets daheim hat - bitte mal die Earpads ausmessen (innen, also den Platz, den das Ohr effektiv hat) - vielen lieben Dank.
Konkret interessieren mich aktuell das G733 (wobei ich glaube, dass hierbei eher die Kopfgröße das Problem sein wird), das G935 oder das Pro X (bei dem zwar ebenfalls 50mm Treiber verbaut sind, auf den Bildern schauen sie dennoch kleiner aus, als das G935)?! Wenn jemand noch andere Ideen hat, was ein großes, kabelloses Headset betrifft, in dem die Ohre luftig Platz finden (Astro A50 hab ich auch noch auf dem Schirm, ist mir eigentlich aber zu teuer), dann liebend gerne. Am liebsten mit dem Komfort des G935, das man ja auch problemlos an der PS4/PS5 nutzen kann.
Lieben Dank vorab und vielleicht hilft das Thema ja auch anderen, die ebenfalls verzweifelt nach den Innenmaßen von Overear Kopfhörern suchen.