Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast eigentlich recht. Das Vision D hat auch lt. Igor eine ordentliche Audiosektion. Allerdings versorgt der Rechner dann ebenso noch ein Paar Arcus Tl 500 und da wird man das ggf hören. :)

The_Jensie schrieb:
Onkyo 807 im Wohnzimmer verbinden soll
Das ist ein AVR, was willst du da mit einem zusätzlichen DAC?

3125b schrieb:
Das ist ein AVR, was willst du da mit einem zusätzlichen DAC?
Multiroom geht bei dem AVR nur Analog. Und der Rechner, um den es jetzt geht, wird Zone 3. Zone 1 ist das Wohnzimmer mit Arcus Tl 500 und Zone 2 die Küche mit Arcus TS 100.

ghecko schrieb:
Kann es sein dass du den Unterschied zwischen DAC und FDA nicht kennst?
Allgemein ist dein Beitrag sehr seltsam. Nur dank des Amazonlinks bin ich überhaupt drauf gekommen, wonach du suchst.
Full Digital Verstärker (FDA), ist finde ich nicht so geläufig. Auch nicht bei der Amazon Suche. Dort ist man mit "DAC" als Suchbegriff besser bedient.

Was ist denn "allgemein" seltsamer? Kann ja nachbessern für's bessere Verständnis.

Reflexion schrieb:
Dort ist man mit "DAC" als Suchbegriff besser bedient.
Dann benutze einfach Digitalverstärker. Grundsätzlich könnte man das Gerät in seiner Funktion auch als DAC abstrahieren, DACs sind aber an sich eine eigene Gerätegruppe, die mit deinem Verstärker nicht viel gemein haben.
Und zu deinem Beitrag: Erstmal dachte ich du suchst einen DAC. Dann war da was bezüglich Bananenstecker die DACs grundsätzlich nicht haben. Dann die Erwähnung von völlig irrelevanten Informationen (schreiende Youtuber), nicht richtig eingefügten Bildern etc.
Wie gesagt, ich hab erst durch den Amazonlink überhaupt erfahren, was du möchtest und erst dann haben teile deines restlichen Beitrages Sinn ergeben.
Und zu der Empfehlung, welches Gerät bis 150€ das beste ist, was deine Anforderungen erfüllt:
https://www.amazon.de/-/en/Amplifie...dchild=1&keywords=SMSL+&qid=1614537420&sr=8-3

• Gefällt mir
Reaktionen: Reflexion
Vielen Dank für die Erläuterung, war keine böse Absicht. Warum der jetzt besser ist, wüsste ich gern. Wird aber so oder so für meine beiden Denon SCM37 LS reichen, alternativ hatte ich noch über den KGUSS DP-A1 geliebäugelt. Begründung die Erwähnung des Yt's; Verdeutlichung weshalb mir eine remote Bedienung wichtig ist, damit Fragen wie warum ist die eine FB wichtig nicht auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

da mein Corsair HS70 defekt ist, suche ich jetzt ein gutes und günstiges Headset. Es sollte maximal 80 Euro kosten, nicht mehr, eher noch weniger.
Welche Headsets sind denn im Moment für diesen Preis zu empfehlen?

Nutze es für Musik und zum Spielen, Discord sollte auch gut laufen. Hätte gern UBS und Klinke als Anschluss.

Gruß und schönen Sonntag

Neu würde ich zu dem Preis ein Superlux Headset kaufen. Allerdings bekommt man bei EBay Kleinanzeigen zu dem Preis teils auch für 80-100e ein Beyerdynamic MMX 300, welches quasi jedes andere Headset an die Wand spielt, wenn es um den Klang, die Verarbeitung und die Langlebigkeit geht.

Marcus Hax0rway schrieb:
Der X2 ist schon ein super Kopfhörer, aber originale Ersatz-Ohrpolster kriegt man leider nicht.

Es ist wirklich schade, dass Philips keine Ohrpolster für den Fidelio X2 zum Austausch anbietet. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, denke ich. Folglich ist man also gezwungen bei anderen Herstellern Ersatz zu beschaffen und mit dem Kompromiss eines veränderten Klangs leben zu müssen. Nach etwas Recherche scheinen mir die Ohrpolster von Dekoni keine schlechte Wahl zu sein, zumindest was die verwendeten Materialien angeht. Ob er mit der Version einer Veloursleder-Attrappe (Suede) klar kommt, muss mein Neffe dann ggf. testen. Auf der anderen Seite: Meiner Einschätzung nach wird trotzdem alles an alternativen Ohrpolstern immer noch um Welten besser klingen als sein vorher verwendetes Headset, welches nur übler Plastikschrott war.
https://dekoniaudio.com/product/dek...t-ear-pads-for-philips-fidelio-x2-headphones/

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Servus,

ich benötige für eine Traumerfüllung in Form vom Dt 1770 eine entsprechende technische Schnittstelle zwischen PC und Kopfhörern. Jetzt kommen mir Begriffe wie DAC, externe Soundkarte, Audio Interface oder simples Kopfhörerverstärker zu Ohren und ich weiß nicht, welches Gerät ich denn nun brauche. :-)
Ich vermute meine aktuelle Onboard-Soundkarte dürfte werkseitig relativ schlecht sein.

Anforderungen:
  • switch zwischen Kopfhörern und kleiner Lautsprecheranlage (per Aux)
  • Mikroneingang Klinke inkl. Sidetone/Monitoring Funktion
  • Benutzung: 80% Musik, 20% zocken.
  • ich brauche beim zocken keine „7.1 Simulation Superbloost XY Soundeffekte“; sondern einfach simples Stereo

Was käme dafür am sinnvollsten in Frage? :-)

Grüße!

@Soduca113 Behringer UMC202HD mit Rode VXLR+
  • Genug Leistung und guter KHV
  • Sehr guter Mic-In mit Direct Monitoring, den VXLR+ brauchst du dann für das Klinken-Mikrofon
  • Regelbarer Line Out

Ob ein DAC besser ist, wie deine Soundkarte, musst du selbst testen. Kann, muss aber nicht besser sein. Gibt auch gut implementierte Onboards.

Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
Da muss ich dir widersprechen. Der KHV ist grottig und einen besseren über die Chinch Ausgänge anzuschließen kann man sich sparen da nur 1V rauskommt.

Warum ist der grottig? Hast du da Messungen? An meinem AKG701 und HD555 habe ich jetzt keine Unterschiede zur Soundkarte und Onboardsound hören können.

pitu schrieb:
Brauchst du nicht, das hört man ab ca. 12 Uhr 🤣

12 Uhr ist aber schon völlig ausreichend bei vielen Kopfhörern. Mein AKG701 ist da schon grenzwertig laut. Aber auch bei 14 Uhr habe ich jetzt keine Probleme gehört. Darüber hinaus ist aber wirklich nicht mehr optimal. Für 600 Ohm KHs ist das evtl. ein Problem.

Schlimmer finde ich da den vermutlichen Crosstalk bei den Chinch Ausgängen, den ich festgestellt habe. (Sweep für rechts abgespielt aber Lautsprecher nur links angeschlosssen ergab einen leise hörbaren Hochton im Lautsprecher!) Im Normalbetrieb zwar nicht zu hören aber trotzdem unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte Messungen zum 404HD finden:
Preamp-Out SINAD vs. Level:
Und KHV:

Nicht unbenutzbar, aber die meisten besseren Mainboards sind überlegen.

pitu schrieb:
Der KHV ist grottig und einen besseren über die Chinch Ausgänge anzuschließen kann man sich sparen da nur 1V rauskommt.

Der KHV ist einfach nur nicht pegelfest, und die "nur 1V" sind sowieso kein Problem, solange der angeschlossene KHV oder Lautsprecherverstärker keine Fehlkonstruktion mit zu niedrigem Gain ist.

Hörbare Störgeräusche gibt es jedenfalls keine, und darauf kommt es an:

https://www.audiosciencereview.com/...ds/budget-dac-review-behringer-umc204hd.1658/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben