Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke euch für die Antworten!
Scheinbar geht es ja in Richtung Audio Interface.
Wichtig wäre jedoch aus kosmetischen Kabelmanagementgründen, dass die Anschlüsse jeweils HINTEN am Gerät sind. GIbt es da Alternativen?! :-)

Die neuen Audient iD4 und iD14 sollen gute KHVs haben, wäre für den 1770 definitiv ok. Motu M2 und M4 sind auch gut mit ausreichend Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
JackA schrieb:
Man kann es benutzen beim Aufladen, muss aber dafür extra mit dem 3,5mm Klinkenkabel verbinden.
Also hat man dann 2 Kabel am Headset dranhängen? Auch nicht grad das Gelbe vom Ei.

Was mir persönlich für Wireless Headsets sehr gefällt sind Ladekabel mit Magnet, z.B. das https://www.amazon.de/gp/product/B07QJC46S5/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Wenn man eines in Griffweite vom PC hat ist das denke ich etwas bequemer, als das Headset dauernd anstöpseln zu müssen.

Soduca113 schrieb:
Servus,

ich benötige für eine Traumerfüllung in Form vom Dt 1770 eine entsprechende technische Schnittstelle zwischen PC und Kopfhörern. Jetzt kommen mir Begriffe wie DAC, externe Soundkarte, Audio Interface oder simples Kopfhörerverstärker zu Ohren und ich weiß nicht, welches Gerät ich denn nun brauche. :-)
Ich vermute meine aktuelle Onboard-Soundkarte dürfte werkseitig relativ schlecht sein.

Anforderungen:
  • switch zwischen Kopfhörern und kleiner Lautsprecheranlage (per Aux)
  • Mikroneingang Klinke inkl. Sidetone/Monitoring Funktion
  • Benutzung: 80% Musik, 20% zocken.
  • ich brauche beim zocken keine „7.1 Simulation Superbloost XY Soundeffekte“; sondern einfach simples Stereo

Was käme dafür am sinnvollsten in Frage? :-)

Grüße!

mal blöd gefragt: bislang wurden mir bei meinen Anforderungen stets Audio Interfaces angeboten.
Wieso nicht das Sound Blaster G6? Das erfüllt doch theoretisch alles was ich brauche, wo liegt da jeweils der Vor und Nachteil zw. externer Soundkarte/DAC und Interface?

Hallo zusammen! Ich habe gerade eine Online Fortbildung angefangen und brauchte hierfür ein Headset. Ich habe mir eins von Logitech bestellt:

Logitech H800 Kabelloses Bluetooth Headset, Hi-Definition Stereo-Kopfhörer mit Noise-Cancelling Mikrofon, Bluetooth und Nano USB-Empfänger, Multi-Device, Lange Akkulaufzeit, PC/Mac/Tablet/Mobilgeräte !​

Ist zwar etwas teuer (für mich jedenfalls), aber kann es nur empfehlen. Und es ist immerhin eine Investition in meine Zukunft ;-). Preis bei Amazon war knapp 100€.

@JackA - eigentlich wollte ich nur eine Empfehlung aussprechen, da ich super happy mit dem Produkt bin ;-) mein Vater hat es mir empfohlen, er benutzt es im Home Office und ich hab seine Gott sei Dank angenommen. Am Samstag habe ich wieder Fortbildung, dann kann ich dir danach Bescheid geben...

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer externen Soundkarte für meine 770 pro 80 Ohm. KHV sollte drin sein, da ich die 770er auch schon eine Weile habe und da evtl auch zeitnah upgrade, so dass die Möglichkeit besteht auch welche mit 250 oder 600 Ohm betreiben zu können. Mainboard ist ein Gigabyte X570 Elite.
Ich suche quasi nach einer Mischung aus FiiO K5pro (wegen KHV, Chinch Line-In und -Out) und dem Schiit Hel (Micro-Eingang).
  • (Chinch-)Ausgang, um an den Mischer zu gehen, um es dann auf der Anlage anzuhören.
  • (Chinch-)Eingang, um evtl was vom Mischer auf den PC zu bringen (bspw. Vinyl)
  • Micro-Eingang, wegen dem potentiellen Kabelsalat. Kann man im Notfall auch drauf verzichten. Hab so ein ModMic-Mikro mit Kabel am 770er.
Meistens läuft der Sound über die Kopfhörer, der sich dann so in 50 % Musik und 50 % Gaming aufteilt.
Preis mal bis 200,-. Bluetooth ist kein Muss. Anschlussmöglichkeit für externe Stromquelle wäre vorhanden.
Vielen Dank schon mal!
Fitschinger

SoundblasterX G6? Hat einen Line-Out und Line-In, Mikrofoneingang und einen integrierten KHV.

JackA schrieb:
@Matrix_Queen88 ?brauchst du jetzt Hilfe oder bist du einfach nur glücklich? Probier mal bitte aus über Bluetooth Stereo-Musik zu hören und gleichzeitig das Mikro zu verwenden, würde mich interessieren, ob das in guter Qualität funktioniert.
@JackA : habe es doch früher geschafft! Hab mit einer Freundin das mal ausgetestet und die Qualität ist super. Also kann es wärmstens empfehlen! :-)

Servus, ich suche aktuell ein neues Bluetooth Headset bis max. 200€ für Gaming, Musik und Online Konferenzen am PC. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Bis 100€ liest man ja oft vom HyperX Cloud Flight, wenn es im Angebot ist. Gibt es für den doppelten Preis was besseres?

Jemand Erfahrung mit dem JBL Quantum 800?

Danke

Nolle schrieb:
Bis 100€ liest man ja oft vom HyperX Cloud Flight, wenn es im Angebot ist. Gibt es für den doppelten Preis was besseres?
Die Wireless Gamingheadsets basieren nicht auf Bluetooth, sondern verwenden 2,4Ghz. Bluetooth und Gaming funktioniert nicht richtig.

Schau dir mal das Razer Blackshark V2 Pro an, das soll nicht schlecht sein. Wenn du allerdings auch ein vernünftiges Mikrofon haben möchtest, dann gibts eigentlich nur das Corsair Virtuoso (die günstigere, "nicht SE" Version) und das ATH-G1WL, alle anderen Wireless Headsets haben ziemlich bescheidene Mikrofone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Hallo,

was sind empfehlenswerte Alternativen zu den Xiaomi Hybrid Pro vom Eingangspost? Ich suche In-Ears mit Mikrofon im Preisbereich bis ca. 50€, für Couch-Gaming, sollten also auch problemlos am PS5 und Xbox One Controller betrieben werden können.

Moin,

ich suche folgendes, da mein alter Marantz Kopfhörer das zeitliche gesegnet hat.
Da aber auch meine Youtube Zeit echt lange rum ist, will ich das Behringer X302 USB und das Superlux Mikrofon verkaufen.
Deshalb suche ich jetzt folgendes neu:

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming, Zoom, Filme
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Over-Ear
3. Preisvorstellung?
max 130 €
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless wäre schön, Bequem, guter klang, mit USB

Ich hatte mal Headsets von Logitech : G35, aber die sind nach kurzer Zeit immer auseinandergefallen, oder haben keinen Ton mehr von sich gegeben.

Zuletzt bearbeitet: (Anschlusstyp hinzugefügt.)
Als ich das gestern Abend gepostet habe war der Preis für den Kopfhörer bei 139€, aber Amazon hat mal wieder Stundenpreise :rolleyes:

Was würdet ihr für einen KH+KHV empfehlen?
Sollte eher warm und neutral klingen ähnlich wie mein Dali System.
Over Ear und wenns geht geschlossen ( geschlossen ist jetzt kein KO Kriterium )
Darf ruhig etwas kosten.

Habe aktuell einen AVINITY AHP-967 anner Creative Soundblaster AE5.
An meinem Marantz SR6015 habe ich den noch nicht ausprobiert.

@CloudConnected
Fangen wir doch mal so an: Was stört dich am Avinity + AE5? In welchen Disziplinen erwartest du dir Verbesserungen?

Das Setup ist imo eigentlich schon ganz solide. Je nach dem, auf was man Wert legt bzw. was erwartet wird, sind Sprünge in die kostspieligere Liga nicht immer lohnenswert.

@hqmatrix
Die von Arcamemnon verlinkte Kombi könnte was für dich sein. Ansonsten mal bei HyperX umschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben