Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aux Kabel vom Ausgang in den Eingang und testen.

http://audio.rightmark.org/products/rmaa.shtml

Besteht auch keine Gefahr das man sich was einbildet. Willst mit Kopfhörerlast testen nimmst noch nen Y Stereo Splitter dabei wo man parallel den Kopfhörer dran anschließen kann.

https://smile.amazon.de/UGREEN-audi...=1514824337&sr=8-1&keywords=y+stereo+splitter

Samplingrate in RMAA sowohl am Ausgang als auch Eingang auf den selben Wert stellen.

Der Signal Rauschabstand (Noise) ist schwer zu bewerten da er auch vom Eingang abhängig ist. Die Line ins bei den meisten Onboards haben in der Regel zumindest keine Probleme mit Störgeräuschen wie die Mic ins.

Hey Zusammen :) ich schon wieder,

Habe jetzt meine KH und Mic bekommen und zumindest ersteres Klingt super über meine Asus Xonar DX. Nun aber folgendes:
Ich hab (wohl durch meine Graka) ziemlich laute Störgeräusche auf dem Mic. So laut leider, das es selbst im TS etc. stört.

Zudem hatte ich die letzten Tage immer wieder Probleme mit meiner Asus SK, da sie Bluescreens produzierte wie am Fließband. Auch nicht immer, sondern nur z.B. gestern. Heute läuft alles prima... :(

Daher meine Überlegung: Würde für das Mikrofonproblemchen eine kleine 10€ USB Soundkarte helfen? Oder würdet ihr eher eine Externe Soundkarte mit KHV kaufen (inkl. Mikrofoneingang)?
Bei letzterem habe ich hier schon im Forum gesucht und im Netz gelesen, allerdings scheint die Auswahl doch arg begrenzt zu sein. Vor allem wenn in etwa die gleiche Soundqualität wie bei meiner Xonar gewünscht ist. Habe ledliglich "Creative Sound Blaster X-Fi HD" gefunden, die hat jedoch 6,3mm Stecker und naja... Creative und Treiber sind jetzt nicht so das wahre.
"
Budget: max. 100€
Gibt es etwas brauchbares in dem Bereich?

Vielen Dank im Voraus :)

du brauchst eigentlich fürs Mikro nur eine <10€ Soundkarte USB
Ist üblich, dass man hohes Risiko hat, bei Onboard oder internen Soundkarten Interferenzen zu haben, vor Allem beim Mikrofoneingang. Darum geht man heute auch auf eine externe Lösung.

1. Gaming und HomeOffice/Büro, aber jeweils vielleicht max. 2-3 Stunden am Stück vielleicht 1-2x die Woche
2. OnEar - offen
3. ca. 60 €
4. Kabelgebunden (USB), mit Lautstärkeregelung und Mute-Funktion

Hallo,

ich nutze seit Jahren das Sennheiser PC 150 oder PC 151. Leider gibt es das nicht mehr und nun benötige ich einen Nachfolger.

Das Headset hat eigentlich all meine Wünsche erfüllt. Es war nie unangenehm Warm unter dem Headset, es war aus Stoff und man konnte die Lautstärke regeln bzw. es Muten.

Kennt jemand solch ein Headset? Der Nachfolger des PC 151 ist mir leider nicht über den Weg gelaufen bisher

EDIT:
Eigentlich wäre es das hier, weiß nur nicht wie der Tragekomfort ist. Allerdings nutze ich es auch nicht so intensiv:
https://www.amazon.de/Sennheiser-PC-8-USB-Headset/dp/B005HWEZGG

Ausprobieren, wie wissen ja nichts, was du bequem findest. So viele offene On-Ear Headsets gibts jedenfalls nicht.
Dein PC 150 und 151 waren jedenfalls geschlossene On-Ears.
Ergänzung ()

Holy Cow, wer hätte gedacht, dass es ein Video gibt, das die Grundlagen über DACs, KHV und Impedanzen grob und kurz aufklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=MDbh7yDVFL8

[Suche] Bluetooth-Kopfhörer für Sport mit 20m(!) Reichweite

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Bluetooth-Kopfhörern fürs Tanzen. Dabei soll das Handy am Rand des Saals liegen, so dass je nach Standort (der sich kontinuierlich durch den Raum bewegt) auch Entfernungen über 10m zu Stande kommen können (inklusive Menschen, die in der Funklinie stehen).

Anforderungen:
- Sport (solider Halt: mehr als nur "Pilz-InEar", etwas robuster, spritzwasser-/schweißfest)
- 20m Reichweite (gibt es z.B. bei Teufel als "MOVE BT" allerdings ohne soliden Halt)
Die Kopfhörer könnten dann in etwa so aussehen:
A3401011_1103.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen oder auf ein kompetentes Forum verweisen? Ich kenne mich im Audio-Bereich leider gar nicht aus!
LG Maliex

Edit: Die üblichen Marken (Sennheiser, AKG, Bose, JVC, Beyerdynamics, Soundmagic, Aukey - habe ich was vergessen?) habe ich schon durch :(

AW: [Suche] Bluetooth-Kopfhörer für Sport mit 20m(!) Reichweite

Maliex schrieb:
Ich bin auf der Suche nach geeigneten Bluetooth-Kopfhörern fürs Tanzen. Dabei soll das Handy am Rand des Saals liegen, so dass je nach Standort (der sich kontinuierlich durch den Raum bewegt) auch Entfernungen über 10m zu Stande kommen können (inklusive Menschen, die in der Funklinie stehen).
(

Gibt es nicht.
Ergänzung ()

Ich suche ein Ansteckmikrofon das entweder an meine Asus Essence STX II angesteckt werden soll, oder an meine Onboard soundkarte (MSI Tomahawk) wobei mir der Anschluss über die Onboard Soundkarte lieber ist.

Der Preis ist eigentlich egal, nur teurer als 100 Euro sollte es nicht sein.
Verwenden will ich das hauptsächlich für Teamspeak.
Das Mikrofon soll dann an dem Kabel von meinem HD800s angeclippt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das Huawei Mate 10 Lite und suche Kopfhörer im Hifi Bereich die ich auch am PC nutzen kann.... Leider weiss ich nicht genau wie viel Ohm die Kopfhörer haben sollen weshalb ich dachte ich Frage Mal die Leute mit Ahnung

Kennt jemand zufällig den beyerdynamics t50p ? den gibts zur zeit bei Ebay für 124€. Taugt der was zu dem aktuellen Preis (die UVP war mal 249€)?

Habe mir nun das USB-Mikrofon von Bluesmart gekauft. Leider ist ein fiepen zu hören, sowohl an meinem PC als auch am Laptop:

https://mega.nz/#!sSBlFCrQ!ZUcGoACcLgRlCacMIym-POaNANAGFxprenIUvUB8YCY

Einstellungen gibt es nicht viele, nur die Qualität kann geändert werden. Einen Treiber finde ich nicht, nur der Standardtreiber der beim Einstecken installiert wird unter Windows 10 wird verwendet. Ist das normal?

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es mal an nem Front-USB, USB-Hub oder Laptop anstecken? diese Fiepen sollte genau wegen USB eigentlich verhindert werden, das sind die üblichen Systemgeräusche, die du da hörst. Wenn du z.B. die Last vom PC erhöhst, sollte sich das Fiepen auch ändern.

Das Fiepen ändert sich nicht, auch wenn der PC ausgelastet ist. Auch an meinem Monitor USB-Port und USB-Hub ist das Fiepen zu hören. Werde mal Bluesmart eine Nachricht senden und es evtl. wieder zurück senden.

Auf Massdrop gibts aktuell zwei schicke Sennheiser Over-Ear Headphones zu kaufen.

- Massdrop x Sennheiser HD 6XX 199$ + 15$ Porto + Zoll/Steuer
scheint baugleich zum HD650 zu sein
Estimated ship date is Mar 28, 2018 PT

- Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones 149$ + 15$ Porto + Zoll/Steuer
der scheint irgendwie von jedem ein Bisschen zu haben (HD660s, HD600,HD650,HD580,HD599)
arbeitet mit den neuen 150 Ohm Treibern - sind allerdings eine Nummer kleiner als die des neuen HD660s.

der Versand beginnt allerdings erst June 29, 2018 PT.

Hi,

interessiere mich seit kurzer Zeit für die Asus STX 1 und STX 2. Ist es empfehlenswert zur 2 zu greifen ?
Würde am Frontpanel(falls vorhanden:D) ein MMX 300 anschließen und an der Rückseite die Lautsprecher. Beherrscht die SK denn im gegensatz zur DGX und DX das automatische Umschalten auf die Lautsprecher ?

Danke

Die STX 2 unterscheidet sich praktisch kaum von der 1. Die 2 bietet aber die Möglichkeit für 5.1 über eine Zusatzkarte. Ich hatte selbst die STX 1 und war stets zufrieden, während ich die neuere aufgrund ihrer Mehrpreises immer für überteuert hielt. Wenn Du gebraucht eine STX 1 für günstiges Geld (70 bis 80 Euro) bekommst, kann man die gern nehmen. Sonst würde ich mich eher woanders umschauen, gern auch eher im externen Bereich.

Frontpanel für Kopfhörer ist an der STX nicht vorgesehen, genauso wenig wie automatisches Umschalten. Die 2er ist vor allem dann notwendig wenn es 5.1 Boxen sind (an der 1er lässt sich das Zusatzboard nicht anstecken)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben