- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
V
Vektorfeld
Gast
Der Sony hat nach meiner Erfahrung extrem vom Equalizer profitiert, da kann man noch ordentlich was rausholen, fand ihn nach EQ-Einstellung ähnlich zum Custom Studio / 770 nur halt mit kleinerer Bühne. Zum Wechsel in den Ambient Modus: Vielleicht speak to talk eingeschaltet? Dann geht der Sony immer in den Ambient Modus wenn man selbst spricht - oder zumindest wenn er es denkt-
Mickey Mouse
Fleet Admiral
ich habe die Bose Frames Sonnenbrille und früher immer mal leihweise QC irgendwas für Dienstreisen (das ist aber >10 Jahre her).pitu schrieb:Den Bose QuietComfort 35 Wireless Headphones II hattest du schon getestet?
mir fällt zu Bose vieles ein, aber definitiv NICHT Klangqualität, das ist das aller letzte was ich mit Bose in Verbindung bringe
aber vielleicht ändern sich die Dinge ja auch mal...
3125b
Captain
Der QC 35 II ist mit aktivem DSP (nicht passiv mit Kabel) ein grundsätzlich brauchbarer KH mit vergleichsweise ordentlicher Abstimmung für einen Bluetooth-KH: https://crinacle.com/graphs/headphones/bose-quietcomfort-35-ii-qc35/
Ich halte nichts von Bose, aber manche ihrer KH sind ganz ok.
Ich halte nichts von Bose, aber manche ihrer KH sind ganz ok.
Mickey Mouse
Fleet Admiral
genau DAS meine ich mit "Klang", der Frequenzgang ist nicht völlig egal, nicht falsch verstehen aber das macht mMn nicht einen guten KH aus!Vektorfeld schrieb:nur halt mit kleinerer Bühne.
genau das war es!Vektorfeld schrieb:Zum Wechsel in den Ambient Modus: Vielleicht speak to talk eingeschaltet? Dann geht der Sony immer in den Ambient Modus wenn man selbst spricht - oder zumindest wenn er es denkt-
ich war davon ausgegangen, dass die "Ambient Sound Control" Funktion dafür zuständig ist, das scheint aber etwas anderes zu sein.
so ist mir auch nach Lesen der ausführlichen Anleitung noch nicht so ganz klar, was ASC nun genau ist. Man kann die ja auch gar nicht ein- sondern nur ausschalten, zumindest gibt es keine Meldung "Ambient Sound Control on" sondern nur "Ambient Sound Control off" und "Ambient Sound". Ob das wirklich dieselbe Funktion ist (also "Ambient Sound" = on und "Ambient Sound Control off" = off) und das Control vergessen wurde? Vermutlich ja, oder?
aber so richtig sicher bin ich mir nicht, was soll denn das Wort "Control" in diesem Zusammenhang bedeuten, wenn nicht die Spracherkennung?
pitu
Fleet Admiral
Bei dem QC hat Bose mal nicht in die Tonne gegriffen 🤣Mickey Mouse schrieb:aber definitiv NICHT Klangqualität
Aber natürlich kein Vergleich zu deinen 800€ Hörern.
Hast du mal über geschlossene, kabelgebundene Kopfhörer in Kombination mit einem BT Empfänger wie z.B. den FiiO Brt5 nachgedacht? ANC hast du dann natürlich nicht.
Drop.com hat aktuell den Panda THX im Shop. BT geschlossen mit THX Amp. Hat allerdings auch kein ANC.
https://drop.com/buy/drop-wireless-headphones/story
Zuletzt bearbeitet:
V
Vektorfeld
Gast
@Mickey Mouse
Ich hatte den WH-1000XM4 nur kurzzeitig weil ich ihn für jemand anderes eingerichtet habe, also ist alles aus der Erinnerung und ich bin mir nicht 100% sicher;
Ich denke Ambient Sound Control ist nur der Oberbegriff für ANC/Ambient Sound, wenn man Ambient Sound Control folglich ausschaltet benutzt der Kopfhörer weder ANC (~Noise Cancelling) noch Ambient Sound (~Außengeräusche werden aktiv verstärkt nach innen übertragen), also praktisch wie ein herkömmlicher geschlossener Kopfhörer.
Ich hatte den WH-1000XM4 nur kurzzeitig weil ich ihn für jemand anderes eingerichtet habe, also ist alles aus der Erinnerung und ich bin mir nicht 100% sicher;
Ich denke Ambient Sound Control ist nur der Oberbegriff für ANC/Ambient Sound, wenn man Ambient Sound Control folglich ausschaltet benutzt der Kopfhörer weder ANC (~Noise Cancelling) noch Ambient Sound (~Außengeräusche werden aktiv verstärkt nach innen übertragen), also praktisch wie ein herkömmlicher geschlossener Kopfhörer.
tackleberry
Banned
Servus
Wenn Ihr einen neuen Sennheiser HD 800 kaufen wolltet, wo würdet Ihr den kaufen? Gibt irgendwie kaum Händler, die das Ding gelistet haben und wenn dann ist er meist sogar teurer als bei Sennheiser direkt. Die Anniversary Edition noch zum Normalpreis zu bekommen, kann man wohl vergessen, oder?
Wenn Ihr einen neuen Sennheiser HD 800 kaufen wolltet, wo würdet Ihr den kaufen? Gibt irgendwie kaum Händler, die das Ding gelistet haben und wenn dann ist er meist sogar teurer als bei Sennheiser direkt. Die Anniversary Edition noch zum Normalpreis zu bekommen, kann man wohl vergessen, oder?
Zuletzt bearbeitet:
pitu
Fleet Admiral
Die AE scheint überall ausverkauft zu sein und auf ebay braucht man nicht gucken.
Wenn es nicht der originale 800s sein soll, gäbe es noch die Möglichkeit den HD8xx über drop.com vorzubestellen. Der Frequenzgang wie auch das Äussere wurden leicht verändert. Der Preis sollte incl. Fracht und Zoll unterhalb der UVP liegen.
Die Auslieferung soll allerdings erst Ende November starten.
Wenn es nicht der originale 800s sein soll, gäbe es noch die Möglichkeit den HD8xx über drop.com vorzubestellen. Der Frequenzgang wie auch das Äussere wurden leicht verändert. Der Preis sollte incl. Fracht und Zoll unterhalb der UVP liegen.
Die Auslieferung soll allerdings erst Ende November starten.
tackleberry
Banned
Danke. Habe das Drop Angebot in der Zwischenzeit auch enddeckt. Aber Wartezeit bis November ist übel. Aber ich wusste nicht, dass Drop auch nach außerhalb der USA verschickt. Versand in die Schweiz ist aber möglich für 15 USD (Standard delivery). Das ist natürlich sehr nice. Ärgere mich aber gerade etwas, dass ich den AE verpennt habe.pitu schrieb:Wenn es nicht der originale 800s sein soll, gäbe es noch die Möglichkeit den HD8xx über drop.com vorzubestellen.
Paar Leute auf Reddit haben übrigens vermutet der HD8xx ist technisch einfach ein HD 820 ohne Glass...
Was kostet der Sennheiser HD 800 S eigentlich bei Amazon wenn er da mal verfügbar ist? Gibt es einen Unterschied zwischen Sennheiser HD 800 S und Sennheiser HD 800 S Black? Bestpreis, den ich mittlerweile lieferbar gefunden habe, sind rund 1300 Euro.
Hat jemand irgendwelchen Input zum Thema Focal Clear vs. HD 800 S bezüglich Ortung in Games (Foot Steps) etc.?
pitu
Fleet Admiral
Also ein HD800? 😁tackleberry schrieb:Paar Leute auf Reddit haben übrigens vermutet der HD8xx ist technisch einfach ein HD 820 ohne Glass...
99% aller Artikel verschickt Drop auch nach DE.tackleberry schrieb:Aber ich wusste nicht, dass Drop auch nach außerhalb der USA verschickt.
Den Focal Elex allerdings nicht
Zuletzt bearbeitet:
tackleberry
Banned
Habe mal eben getestet. Schweiz geht auch nicht. Würde in so einem Fall einfach Freunde in den USA fragen bzw. Leute die gerade da zu Besuch sind, ob sie mir die mitbringen.pitu schrieb:99% aller Artikel verschickt Drop auch nach DE.
Den Focal Elex allerdings nicht
Arcamemnon
Lieutenant
Habe aktuell eine Soundblaster G5, wäre das id4 mk2 mit dem Rode VXLR+ ein Upgrade für meinen DT990 mit Klinkenmod und Boom pro?
Zuletzt bearbeitet:
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
@Arcamemnon
Schwer zu sagen. Hat die G5 irgendwelche aggressiven Rauschfilter, die man nicht deaktivieren kann oder klingt die Stimme stark komprimiert? Wenn ja, dann könnte sich ein Upgrade lohnen.
Was den Kopfhörer betrifft, würde ich keine großen Unterschiede erwarten.
Schwer zu sagen. Hat die G5 irgendwelche aggressiven Rauschfilter, die man nicht deaktivieren kann oder klingt die Stimme stark komprimiert? Wenn ja, dann könnte sich ein Upgrade lohnen.
Was den Kopfhörer betrifft, würde ich keine großen Unterschiede erwarten.
Zuletzt bearbeitet:
Arcamemnon
Lieutenant
@Der Kabelbinder soweit ich weiß nicht. Denke auch, dass zur Verbesserung durch das id4, das Boompro Mic, der limitierende Faktor ist?
mawasesnet
Lt. Commander
Also wenn du nicht vor hast auf ein XLR Mic zu wechseln oder irgendwelche sonstige Features des Interface möchtest, dann wird sich ein Wechsel nicht lohnen.
Arcamemnon
Lieutenant
@maweasesnet vermutlich ist aber jedes XLR Mic besser als das Boompro?
Das XLR Mic müsste mit ner Spinne auf dem Tisch vor mir, vor der Tastatur stehen, also hätte ich unter Umständen das Problem, dass mein Tippen übertragen wird?
Da ich ne mechanische Tastatur nutze (kleine klicky blauen Switches) ist das meine Befürchtung
Das XLR Mic müsste mit ner Spinne auf dem Tisch vor mir, vor der Tastatur stehen, also hätte ich unter Umständen das Problem, dass mein Tippen übertragen wird?
Da ich ne mechanische Tastatur nutze (kleine klicky blauen Switches) ist das meine Befürchtung
mawasesnet
Lt. Commander
Kann man so sagen, wobei das BoomPro halt auch wirklich sehr gut ist. Wenn du nur vorhast damit zu zocken und jetzt nicht vorhast zu streamen/podcasten/youtuben/etc, dann bleib bei deinem jetztigen Setup.Arcamemnon schrieb:@maweasesnet vermutlich ist aber jedes XLR Mic besser als das Boompro?
Generell habe ich mit einem dynamischen XLR-Mikrofon, das mundnah positioniert und gut eingestellem Noise-Gate keine Probleme mit Tastaturgeräuschen (verwende allerdings nur Red-Swiches).
Arcamemnon
Lieutenant
Jo soll nur zum Zocken sein, mich hat eigentlich nur gereizt, separate Regler zu haben
Aber wenn ich das richtig sehe lässt sich das Mic ja nicht stummschalten, das würde weiterhin über die Bedienung am Boompro laufen?
Dann bleib ich aber beim aktuellen Setup. Danke
Aber wenn ich das richtig sehe lässt sich das Mic ja nicht stummschalten, das würde weiterhin über die Bedienung am Boompro laufen?
Dann bleib ich aber beim aktuellen Setup. Danke
Marcel55
Fleet Admiral
Weil jeder solche Kontakte hattackleberry schrieb:Würde in so einem Fall einfach Freunde in den USA fragen bzw. Leute die gerade da zu Besuch sind, ob sie mir die mitbringen.
Für alle, die das nicht haben, gibt es Dienste wie ColisExpat oder Borderlinx. Also wenn man da dran kommen will, klappt das normalerweise auch, man muss nur etwas Geduld mitbringen, aber das scheint bei Drop ja eh die Regel zu sein...wäre schon mal nix für mich muss ich sagen. Wobei mich son HD6XX schon anlachen würde...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.