• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt mal nachgeschaut und das "Mpow Air SE Gaming-Headset" hat Konsolen Support. Aber das nur mit dem Zusatz "SE" . Ist das Korrekt ?
Ergänzung ()

https://www.ebay.de/itm/Mpow-Air-SE...Fuer-PS4-PC-Xbox-One-Switch-Mac-/393041470975

Ja ist korrekt und es ist so günstig ... Kann das echt ein gutes Headset sein ?

Ich sehe es ist geschlossen Korrekt ? Gibt es noch eine gute halboffene Empfehlung ?

Kannst dir ja mal Video reviews dazu angucken und nein, es gibt keine kabellose offene oder halboffene Headsets.

Ja reviews auf Youtube sind immer so eine sache weisst du. 95% Der "Reviewer" sind gekauft, (ich muss mir nicht deren Marketingkampagne als "review" im Schaafspelz ansehen) es wird nur deren Reichweite ausgenutzt. Aber wenn du jemanden kennst der 100% Unabhängig ist von den Herstellern bzw jemand echtes vom Fach ist dessen Anspruch es ist gute und ehrliche reviews zu machen, dann kannst du mir gerne den Kanal verlinken denn ich weiss nicht wer von den 1000en da draussen sehenswert ist.

Ja, weiss ich.

Auch aus gekauften reviews kann man aber glaubhafte Informationen über ein Produkt ziehen.

Zum Beispiel bekommt man nen recht guten Eindruck zur Verarbeitungs- und Mikrofonqualität. Bei der Abstimmung kommt es dann sowieso aufs ausprobieren an, angenommen ein 100% neutraler reviewer attestiert dem Headset perfekten neutralen Klang hilft einem das auch nicht wenn man keinen neutralen Klang haben will.

Aber das hatte ich ja in meinem langen Text schon deutlich gemacht was ich mir so vorstelle, oder war das nicht ausreichen genug? hast du denn ein Review das du mir empfehlen kannst ? Oder kennst du selber keines von denen ?

Ich habe keine Ahnung welcher reviewer gekauft wurde und es ist mir auch egal. Für die Informationen die ich brauche ist das auch nicht wichtig weil ich im Anschluss, bei Interesse, einfach selber teste.

Ansonsten hast du natürlich geschrieben was du willst und aufgrunddessen habe ich das mpow genannt,bis auf das Budget, das habe ich ignoriert.

Willst du unbedingt, dass ich dir ein teureres gleichgutes oder schlechteres Headset empfehle? Kann ich machen, ist kein Problem: logitech g pro x wireless, Sennheiser gsp 670, Audio technica ath g1wl

Weisst du, das problem das ich hier sehe ist, das du mir dieses Headset empfiehlst ohne aber mir konkret sagen zu können aus welchen Quellen du diese Info hast. Nicht böse gemeint, ich will dich nicht doof anmachen und ich bedanke mich ehrlich und herzlich für deine Zeit.
Aber du schreibst das andere Hersteller teuerer sind, aber schlechter oder nicht besser, kannst mir aber leider kein review nennen von dem du das hast oder du hast selbst keine Erfahrung damit. Ich meine ja klar ich kann selber suchen, mache ich auch. Aber ich hatte eher gehofft ich bekomme hier die Meinung von Menschen die sich damit Hobbymäßig befassen und aus eigen Erfahrung oder eben aus einem Portfolio von reviews eine gewisse Kompetenz besitzen was das Thema Audio angeht. Ich will dir nicht deine Kompetenz absprechen also bitte jetzt nicht böse sein mit mir, denn ich meine das nicht böse. Nur verstehe ich dich nicht warum grade das Mpow wenn du mir dazu eigentlich nix sagen kannst ?

Ntürlich sind 35 euro nicht viel und ich könnte jetzt das ding einfach kaufen, wenn es gut ist okay cool. Wenn es nicht so der Bringer ist sind es nur 35 euro gewesen. Finde ich aber trotzdem nicht die feine Art. Und nein ich muss nicht 200 Euro ausgeben.

DuckDuckStop schrieb:
@Justice23 Audiotechnica ath g1wl,
Hab ich mir nun angeschaut, hat aber scheinbar kein Bluetooth, das wäre schon wichtig da ich PC und TV sound gleichzeitig damit abspielen lassen will.

Da mein Post nun schon einige Seiten zurückliegt schreibe ich es nochmal was ich suche falls noch jemand anderes ein vorschlag hat.

Nachdem mein Headset nun zum dritten mal innerhalb von einem Jahr kaputt ging suche ich jetzt ein anderes wo die Qualität vieleicht besser ist.
Bisher hatte ich das SteelSeries Arctis Pro Wireless - Drahtlos Gaming-Headset mit Bluetooth
Würde wieder eins suchen WIreless und mit Bluetooth welches weniger Plastik hat oder wo dieses besser verarbeitet ist.
Akkulaufzeit wäre mehr als 10 Stunden gut oder etwas mit wechselbaren akku
Zwischen 300 und 400€ wäre okay. Max 500
Alternativ würde auch Stand/Studiomikro + Wireless Kopfhöhrer mit Bluetooth gehen wenn es sowas in der Preisspanne mit guter qualität gibt

Würde gar nicht sagen, dass alle Reviewer gekauft sind, viele haben halt einfach wenig Ahnung bzw auch keinen Vergleich mit wirklich guten Kopfhörern. In der deutsche Youtube Szene finde ich Damir Franc sehr gut, in der englischen Szene gefällt mir BadSeedTech, randomfrankp und HardwareCanucks.

Das Problem bei Wireless Headsets ist, dass es leider keine Empfehlung gibt, die nicht ohne Kompromisse daherkommt. Bei den meisten Wireless Headsets ist das Mikrofon der Kompromiss, bei den wenigen, bei denen das Mikrofon in Ordnung ist gibt es andere Dinge, dich nicht wirklich ideal sind (z.B. kein analoger 3,5mm Anschluss, Mikro-USB Ladeport, schlechter Komfort, etc).

• Gefällt mir
Reaktionen: HighPerf. Gamer
Arcamemnon schrieb:
Oder frech gefragt, wann empfiehlst du MPOW, wann Nubwo?
Eigentlich immer das mpow weil es für das Geld wirklich gut ist und eines der sehr wenigen kabellosen Headsets ist welches ein ordentliches Mikrofon hat.

Der Thread wo ich das nubwo empfohlen habe war ein Versehen, da habe ich einfach die Hersteller verwechselt, was nicht heisst, dass das nubwo schlecht sein muss. Ich kenne es einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
Justice23 schrieb:
Da mein Post nun schon einige Seiten zurückliegt schreibe ich es nochmal was ich suche falls noch jemand anderes ein vorschlag
Keine Ahnung ob es was taugt da selber nicht getestet. Aber das Penrose wäre ein Headset was ich gerne mal Probe hören würde.

Audeze Penrose

• Audeze 100mm planar magnetic drivers
  • Lossless 2.4GHz low-latency wireless connection
  • Bluetooth and wired analog connection options
  • Detachable broadcast quality microphone
  • Comfortable memory foam padding
  • 15 Stunden Akku

Okay mal anders gefragt, wenn es ein Problem ist bei den wirelss Headsets das es da immer Kompromisse gibt, wie schaut es denn damit aus das ich ein wireless Kopfhörer nehme und aber ein seperates Mikrofon nutze ? Klingt das nach einer schlaueren Alternative ? Und wenn ja gibt es da Empfehlungen für Kopfhörer und Mikrofon ? Das Mikrofon sollte natürlich gute Stimm Qualität haben, bequem nutzbar sein und so gut einstellbar das ich es nicht unbedingt direlkt vor dem Mund haben muss aber trotzdem gut funktioniert mit Schallpegelaktivierung bei Teamspeak oder Discord.

Wie gesagt Gaming ist der Fokus und daher ist Latenz ein wichtiges Thema. Dabei sollte aber die Soundqualität gut wie möglich sein.

HighPerf. Gamer schrieb:
Okay mal anders gefragt, wenn es ein Problem ist bei den wirelss Headsets das es da immer Kompromisse gibt, wie schaut es denn damit aus das ich ein wireless Kopfhörer nehme und aber ein seperates Mikrofon nutze ?
Ja, dann musst du dir um die Mikrofonqualität zumindest keine Sorgen machen, die, wie gesagt, die größte Schwachstelle an Wireless Headsets ist. Würde aber auch hier eher zu einem Wireless-Gaming Headset raten und dann das Mikrofon einfach nicht verwenden, da die Auswahl an reinen Funk-Kopfhörern jetzt auch nicht riesig ist.

Marcel55 schrieb:
Hm das Ding sieht tatsächlich gar nicht so uninteressant aus.
Und der Preis für Audeze-Verhältnisse echt niedrig angesetzt.
Bei dem Ding hab ich immer wieder gelesen, dass es sehr unbequem sein soll.

Moin, ich habe mir letztes Jahr das Mpow Air gekauft weil ich Mal ein Wireless Headset testen wollte.

Die Mikro Qualität ist wirklich sehr gut, was ich echt erstaunlich finde wenn man andere, teurere Modelle hört. Der restliche Sound geht grundsätzlich OK war aber doch insgesamt zu schwach im Vergleich mit meinem HyperX Cloud I was ja zumindest solide ist. Das Mpow hat einfach im Vergleich Schwächen in der Auflösung und, ich weiß nicht, Räumlichen Darstellung?

Mit Kabel betrieben klingt es wesentlich besser und so nutzt ihn meine Frau auch hauptsächlich :D

Ist halt ein bisschen die Frage wo man Headset technisch herkommt und wie der Anspruch ist. Ein solides Produkt für den Preis ist es allemal.

Mein Bruder hat z.b. das Logitech G930 seit vielen Jahren und das klingt ziemlich gut finde ich (im Vergleich zum HyperX), dass Mikro ist auch super, klingt null wie ein Wireless Headset. Ich weiß allerdings nicht ob die neueren Editionen eine ähnliche Sound und Mikro-Qualität haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: HighPerf. Gamer
Mit dem corsair virtuoso xt kommt bald n Nachfolger für das virtuoso se welches diverse Verbesserungen bei padding und zusätzlich bluetoothsupport mitbringt. Dürfte auch wieder ne gute Option werden, die Vorgänger waren ja ebenfalls empfehlenswert.

Hab keine Informationen zum Preis, wird sich aber wohl ebenfalls bei gut bezahlbaren 200€ einsortieren.

Hallo,

ich suche Kopfhörer, die den Apple EarPods ähneln.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-mnhf2zm-a-earpods-mit-3-5-mm-kopfhörerstecker-2240676.html

Ich habe ein Android-Handy (Xperia X Compact), das heißt, dass nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen (Lautstärke-Buttons).
Apple Earpods -> CTIA
Android -> OMTP?

Könnte man das Problem auch mit einem CTIA-auf-OMTP-Adapter lösen? Oder brauche ich doch andere Kopfhörer?

Was meinst du mit ähneln? Das sind doch ganze normale earbuds.

Was willst du, was ist dir wichtig, Budget?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben