Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
Ich hatte mir mal ein schönes Neckband BT Headset für den täglichen Bedarf an Musik und Podcasts für unterwegs und die Arbeit geholt. Leider hat das gute Skullcandy nun seinen Geist aufgegeben.
Ich suche also einen Ersatz dafür dessen Mikro auch passable Qualität und Latenz für PC Spiele im MMORPG Umfeld hat und nicht zu weit über 200€ hinaus geht.
Reine drahtlose Stöpsel kommen nich in Frage da ich fürchte sie beim Radfahren und beim Dösen im Zug versehentlich zu verlieren und auch die ein oder andere Telefonkonferenz in Pandemiezeiten absolvieren möchte ohne hier auf massive Overear Kopfhörer zu setzen. Active Noise Cancellation is nicht zwingend wäre aber eine nette Beigabe.
da mein altes Headset nun so langsam das zeitliche segnet, bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern oder einem Headset (hier bin ich für beides offen).
Ich suche zum Gamen (primär Escape from Tarkov) wirklich gute Kopfhörer. Da die Akustik in diesem Game eine wirkliche Herausforderung ist, möchte ich mir hier was vernünftiges gönnen. Hinzu kommt, dass mit knapp 52 Lenzen auch nicht mehr so gut höre wie mit 20.
Leider weiß ich wirklich nicht was ich da so nehmen sollte.
Folgendes wäre mir wichtig:
Overear
sollte nicht zu basslastig oder krächzig sein
bequem zu tragen
mit Kabel
bis 500 EUR
sollte am PC betrieben werden können
Bislang angeschaut habe ich mir folgende Kopfhörer:
Beyerdynamic MMX 300 (soll aber recht basslastig sein)
@pitu danke für den Vorschlag, aber bei den Apple fehlt leider das Mikro, das ist mir schon sehr wichtig.
Ich habe natürlich auch vergessen zu schreiben, dass ich es für Gaming (mit TS, Discord,..) hauptsächlich nutzen möchte. @JackA Die sind mir dann doch zu teuer. Am liebsten wäre es mir bis maximal 100-150€
@Stoppersocke Soll der Kopfhörer denn offen sein, so dass du noch etwas von der Umgebung mitbekommst oder soll der Hörer geschlossen sein, so dass du möglichst isoliert bist?
@DuckDuckStop
Das wäre mir prinzipiell egal.
Ich habe nur gelesen, dass es wohl unangenehm sein kann, wenn man bei einem geschlossenen seine eigene Stimme nicht hört und dass eben das räumliche hören nicht so gut ist, was mir aber natürlich wichtig wäre.
Was möchtest du denn für eins? Soll es direkt am Kopfhörer befestigt werden oder kannst du dich auch mit nem Mikrofon an nem arm der vor dir/seitlich vor dir hängt anfreunden?
Hiho,
das ist mir eigentlich auch egal.
Man sollte mich nur gut im Discord/TS gut hören können, auch wenn ich mich beim zocken in meinem Bürostuhl zurücklehne.
Habe gerade noch das Sennheiser HD 650 gefunden. Was haltet ihr denn davon?
Für den Anwendungsbereich finde ich den HD650 nicht ganz passend, ja, es ist ein super Kopfhörer den ich persönlich sehr gerne mag, von der Abstimmung her gibt es aber bessere Kopfhörer für Spiele wie Tarkov.
Da finde ich einen DT880, DT990, Sennheiser HD560s der auch Akg k702/k712 pro wesentlich geeigneter.
Oki doki, dann wird es wohl doch das DT880 werden.
Werde mir aber auch mal das MMX 300 mitbestellen und testen bevor ich mir das externe Mikrofon dazu bestelle.
Too much was?
Zu teuer? Kann man drüber streiten, objektiv betrachtet denke ich schon, ja.
Besser als DT 880 und K702? Kann man wieder drüber streiten, ich denke ja wenn man einfach einen KH für alle Zwecke ohne EQ oder sonstige Spielerein sucht.
Auf jeden Fall ist er sehr modular und einfach zu reparieren:
Nicht umsonst einer der beliebtesten HiFi-KH und seit 24 Jahren kaum verändert produziert (meiner da im Bild ist übrigens zwischen 1997 und 2003 gebaut).
@DuckDuckStop
Hab mir gerade mal das von dir empfohlene Mikrofon und die Halterung angeschaut.
Ich weiß nicht, ob das nicht etwas mit Kanonen auf Spatzen schießen ist.
Ich will ja eigentlich nur einen Ersatzu zu dem fehlenden Headset Micro um mit meinem Team quatschen zu können. Vielleicht wäre hier eins zu anklipsen oder so vielleicht doch sinnvoller.