Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das kann man nicht mal früher erwähnen? Dann nimm den Sennheiser. Oder guck ob einer der anderen offenen sivga bei euch verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Bin auf der Suche nach einem Kopfhörer/ Micro nicht unbedingt, bin kaum im TS, fast nie.

Hatte zuvor die Plantronics 480 USB , war damit recht zufrieden , hatten ca 60-80 € gekostet und hatte sogar recht guten Bass.

Jetzt kommt mein „Wunschdenken“ :

On Ear , Klinke , Spiele am Desktop PC und schaue schon einmal einen Film damit, sollten daher auch einen guten Bass haben.

Da ich ein SB Soundkarte habe, wäre ein Klinkenstecker eine feine Sache.

Jetzt schaue ich aber auch schon mal gerne einen Film auf einem Android Tablet, wenn die jetzt auch noch Bluetooht wären, im Wechsel mit Kabel, wäre TOP.

Wobei die Sound Qualität , im Vordergrund steht. Besonders Bass müssen die haben

Meine Preisvorstellung wäre ca. 100-150€ die ich am liebsten „nur“ ausgeben möchte.

Wenn jetzt alle Kriterien erfüllt wären, würde ich mir auch noch einmal den Preis überdenken.

Bei der wirklich großen Auswahl hier , verliere ich etwas den Überblick.

Hat jemand Erfahrung bei meiner Wahl ?

@Elzo Was hälst du vom Anker Soundcore Q30? Bluetooth & Klinkenanschluss, hat auch AMC, ist wohl basslastig abgestimmt und es gibt auch eine App für die Abstimmung via EQ.

Danke , schon einmal ein Anfang . lese mir gerade die Rezessionen durch , die richtig positiv ausfallen.
Für den Preis , wird es für die Konkurrenz nicht einfach , momentan 80€ .
Schwitz man damit sehr , wegen glatter Kunststoff Oberfläche ?

So konnte mich überzeugen , sind bestellt. Morgen bin ich schlauer

Anker Soundcore Q30 konnten mich auf Mobilgeräten überzeugen , am PC jedoch nicht. Alles viel zu dumpf, An der Soundkarte konnte ich an den Einstellungen da jetzt nichts rausholen , bis auf Laut und Leise.
In den Rezessionen habe ich gelesen das es eine App dafür gibt, konnte bis jetzt keine finden .
Im Anker Support nur eine Anleitung , aber nicht den Sound einstellen

Wie benutzt du ihn denn am PC? Aux Kabel oder Bluetooth?

Edit: Verändert sich der Sound wenn du den Kopfhörer ein/ausgeschaltet mit Klinke verwendest?

Elzo schrieb:
Anker Soundcore Q30 konnten mich auf Mobilgeräten überzeugen , am PC jedoch nicht.
Dann kauf dir für den PC noch einen anderen Kopfhörer, z.B. Superlux HD-660 Pro.
Einen Kopfhörer der alles kann gibt es nicht. Man braucht vielleicht nicht gleich 15 Stück (oder doch? :D), aber für den PC würde ich doch was anderes nehmen als für unterwegs.

Hallo liebes Forum,

ich habe hier bereits vor ein paar Wochen nach eurem Rat gefragt wo ihr mir sehr weitergeholfen habt.
Aufgrund euren Tipps habe ich mich auch erstmal dagegen entschlossen meine aktuellen Beyerdynamic DT880 Kopfhörer abzulösen.

In der Zeit hat sich allerdings mein Schreibtisch gewechselt, mein jetziger ist neu, aktuell, aufgeräumt und deutlich schöner. (In meinen Augen. :D)
Ebenfalls habe ich das Zimmer gewechselt, was mich nun wieder zurück zum Thema der Kopfhörer bringt.

Ich bevorzuge halboffene / geschlossene Kopfhörer da ich in der Nähe eines Bahngleises wohne, sollten aber die perfekten offenen dabei sein habe ich kein Problem damit, diese auch auszuprobieren.

Ich suche noch immer Kopfhörer, im Budget von MAXIMAL 500€ (zu weniger sag ich nie nein. :)) die in einem ähnlichen, oder besseren Klanglichen Erlebnis sich befinden wie die DT880, allerdings als Bluetooth. (BT ist aktuell das Hauptkriterium, darum auch die erneute Frage.)
Zum einem natürlich um das Kabelgewirr das diese Kopfhörer verursachen zu umgehen und mir einfach etwas mehr Freiheiten in der Bewegung zu ermöglichen.

Vielen Dank!
Mfg.
Dominik

Bekomm heut die beyerdynamic Lagoon ANC.Meinungen?
Hoffe war kein kompletter Griff ins Klo und klingen wenigstens besser als meine alten Denon.

Zuletzt bearbeitet:
Kittyx schrieb:
Zum einem natürlich um das Kabelgewirr das diese Kopfhörer verursachen zu umgehen und mir einfach etwas mehr Freiheiten in der Bewegung zu ermöglichen.
Wie wäre ein kleiner BT Verstärker dazu ein geschlossener KH deiner Wahl? Z.B. der FiiO BTR5 Bluetooth Kopfhörer-Verstärker und USB-DAC für 119,00 €.

pitu schrieb:
Wie wäre ein kleiner BT Verstärker dazu ein geschlossener KH deiner Wahl? Z.B. der FiiO BTR5 Bluetooth Kopfhörer-Verstärker und USB-DAC für 119,00 €.
Danke für deine Antwort pitu, nur das ich das richtig verstehe, ich stecke meinen Kopfhörer (in dem Fall den DT880) an das von dir empfohlene Gerät an, welches dann die "Daten / den Ton" weiter leitet an das Empfänger Gerät?
Die Idee wäre wirklich gut...
Ich muss nur mal schauen wie ich das am cleversten mit den Kopfhörern machen kann, da das Kabel davon etwa 5m lang ist. :D

Aber vielen Dank für den echt guten Tipp!
Für weitere Ideen und Ratschläge bin ich immer gerne offen. :)

Hifiman deva bt kannste dir mal angucken.

Da der 880 offen ist und du was ähnliches willst wäre das die einzige Wahl.

Kittyx schrieb:
Ich muss nur mal schauen wie ich das am cleversten mit den Kopfhörern machen kann, da das Kabel davon etwa 5m lang ist. :D
Ich würde in dem Fall deinem DT880 ein abnehmbares Kabel spendieren. Entweder eine Buchse (3,5mm, 2,5 oder Mini XLR) in die Ohrhörerkapsel einsetzen oder das original Kabel ein paar Zentimeter unterhalb der Muschel abschneiden und einen 3,5mm Stecker anlöten. Wird in der "Fachsprache" auch Pigtail genannt 😁

Das funktioniert natürlich auch mit anderen Beyers wie z.B. dem DT770 der geschlossen ist.

Anleitungen findest du zu genüge auf Youtube.

p.s.: Obacht! Der Deva ist offen wie ein Scheunentor

• Gefällt mir
Reaktionen: Kittyx
Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich schwach von Beyerdynamic, dass die Kabel bei den „günstigen“ Kopfhörern fest sind. Sonst ist jedes Teil austauschbar, aber ausgerechnet das Kabel nicht? Für mich unverständlich. Sogar bei meinem 20€ Superlux HD 681 Evo geht das.

pitu schrieb:
p.s.: Obacht! Der Deva ist offen wie ein Scheunentor
Das kann ich ebenfalls unterschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kittyx
DuckDuckStop schrieb:
Hifiman deva bt kannste dir mal angucken.

Da der 880 offen ist und du was ähnliches willst wäre das die einzige Wahl.
Danke für den Tipp, ich schau mir den mal genauer an. :)
Aber wie gesagt, der Kopfhörer kann gerne auch geschlossen sein da ich eben in der Nähe eines Bahngleises wohne.
Also stören würde es mich nicht, wenn es eine bessere Alternative gibt.

Danke!
Ergänzung ()

pitu schrieb:
h würde in dem Fall deinem DT880 ein abnehmbares Kabel spendieren. Entweder eine Buchse (3,5mm, 2,5 oder Mini XLR) in die Ohrhörerkapsel einsetzen
Das macht natürlich in dem Falle Sinn. :D
Ich schau mal was das an Handwerklichem Geschick benötigt, danke!

bigfudge13 schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich schwach von Beyerdynamic, dass die Kabel bei den „günstigen“ Kopfhörern fest sind. Sonst ist jedes Teil austauschbar, aber ausgerechnet das Kabel nicht? Für mich unverständlich. Sogar bei meinem 20€ Superlux HD 681 Evo geht das.

Das kann ich ebenfalls unterschreiben.
Eingebaute Sollbruchstelle...

Klinkenmod ist immer das erste was machen machen sollte :D schon allein um das Boom Pro anzustöpseln:p

Arcamemnon schrieb:
Klinkenmod ist immer das erste was machen machen sollte :D schon allein um das Boom Pro anzustöpseln:p
Das wird mir immer sympathischer. :D
Ich erkundige mich da mal drum, wäre auf jedenfall interessant.

DuckDuckStop schrieb:
Habe mir den eben angeschaut, Optisch leider gar nicht meins.
Wenn er so offen ist wie alle schreiben (viele sagen noch offener als man sich vorstellt), ist das auch nicht ganz mein Fall.
Aber danke für den Tipp!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben