Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kittyx schrieb:
Ich erkundige mich da mal drum, wäre auf jedenfall interessant.
Du wirst auf jeden Fall die Muschel aufbohren müssen.

Alternative: Pigtail 🐷
ft0uOUgSZUVw0wFS6GbtoVvXyxXoOP88wyYPp6OA5kQ.jpg

Arcamemnon schrieb:
Eingebaute Sollbruchstelle...
Enttäuschend, bei einem „Premium-Hersteller“.
Kittyx schrieb:
Wenn er so offen ist wie alle schreiben (viele sagen noch offener als man sich vorstellt), ist das auch nicht ganz mein Fall.
Also wenn ohne was auf den Ohren 100% offen ist, liegt der Deva bei 98%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kittyx
Kittyx schrieb:
Das wird mir immer sympathischer. :D
Ich erkundige mich da mal drum, wäre auf jedenfall interessant.
Falls zu unsicher oder fehlendes Equipment (wie bei mir) kann ich dir den Herren empfehlen:

Tommy, in dem Thread steht auch seine FB Addy

• Gefällt mir
Reaktionen: Kittyx
Danke euch allen für die Links und die Verweisungen. :)
Ich sehe es mir definitiv an!

Wie sieht ihr den aktuellen Markt für Wireless Kopfhörer für den Rechner?
Was ich mich so schlau gemacht habe ist der eher mager.
Irgendwie auch verständlich, wieso sollte man auch den Mehrpreis zahlen wegen eines Kabels, aber dennoch, hat das einen bestimmten Grund?

Ich denke daher, dass auch eher wenige Vorschläge im Sinne von Kopfhörer gekommen sind, ich erstmal versuche meinen so umzubauen wie ihr mir empfohlen habt und dann entweder das BT Modul einbaue, oder ein "geringeltes Kabel" und mich mal an das Kabelmanagement mache vom Headset, weil wie es aktuell ist, finde ich es doch sehr stören.

Kann Tommy auch nur empfehlen - hat mir meine DT990 damals auch umgebaut. Top Ablauf und sehr nett!

painschkes schrieb:
Kann Tommy auch nur empfehlen - hat mir meine DT990 damals auch umgebaut. Top Ablauf und sehr nett!
Ich glaube ich versuche das sonst einfach auch mal selber. :)
Ist sicher interessant zu wissen, meine spinnen sowieso ein wenig rum, wenn es klappt bin ich glücklich, ansonsten müssen so oder so neue her, dann wäre das auch ok.

Arcamemnon schrieb:
Edit: Scheint der gleiche zu sein :D
Ja, ich sollte vorher die Links anschaun, bevor ich dumm rum laber. Ich dachte, du hast auf den Benutzer-Account hier im Forum verlinkt, damit man ne PM schreiben kann.
@Kittyx Es ist wirklich interessant selbst zu modden, aber Achtung, obwohl ich als Elektroniker gute Löterfahrungen habe, habe ich mir schon einen Beyer-Treiber komplett geschrottet und einen weiteren beinahe. Grund ist, dass diese hauch dünnen Drähte zur Membrane offen an selber Position liegen, wie die Drähte, die du an die Lötfahnen löten musst. Einmal falsch abgerutscht und schon hat man sonen hauch dünnen Draht abgerissen und Beyer hat es einem mit den Lötfahnen oder viel zu kleinen Platinen auch nicht einfach gemacht, hier von Hand zu löten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
Würde gern mein Mikrofon an meinem Monitorarm per Schwanenhals befestigen, da die normalen Mikrofon-Arme zu lang sind, denke ich - allerdings stelle ich mich gerade zu dumm an, das passende dafür zu finden.

Hat jemand eventuell einen Link für mich? Das Mikrofon wäre das Fifine K669B.

Danke! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: painschkes
tHe442 schrieb:
Bin mir nicht sicher, aber das Fifine hat doch sicher ein 3/8"-Gewinde um den Schwanenhals auch am Mikro zu befestigen?
So wie es aussieht, ja. :)

Das heißt ich bräuchte von deinen Links Nummer 1 und 2? :)

Ich hab Nr. 1 und 2 und an dieser Halterung an der Stange befestigt (recht weit oben), sodass das Mikro über dem Bildschirm platziert ist und bei Bedarf hinter dem Bildschirm weggedreht werden kann. :) Falls du einen längeren Schwanenhals brauchst, habe ich noch den Gravity Goose XL mit 600 mm Länge zuhause. Mit dem wackelt es aber m.M.n. etwas stärker, deswegen bin ich auf die M-Version umgestiegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: painschkes
Ich danke dir - genau das, was ich suche und ich nutze auch so ein Halterung. Soll halt einfach über dem Monitor baumeln.

Danke nochmals! :)

186061316_478427573393861_8756326821432218461_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: tHe442
Und ich dachte schon, das geht nicht mehr günstiger. :D

Sehr gute Empfehlung für alle, die noch ein XLR-Mikro suchen.

Gibt es einen XLR-USB-Adapter mit ADC mit dem man das einfach ohne Interface an den PC anschließen kann?

Gut, ich meinte jetzt nicht zu einem Preis, für das ich auch ein ganzes Interface bekommen kann :lol:
Ich dachte eher so an 20-30€...
Mehr habe ich für meine DACs in der Regel auch nicht ausgegeben. Außer mein Loxjie D30, der jedoch purer Luxus ist, absolute Geldverschwendung wenn ich ehrlich bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben