Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt sogar eines für mich weniger:
https://m.thomann.de/de/behringer_u_phoria_um2.htm

Für den Einstieg vielleicht gar nicht so verkehrt.
Aber wenn ich son Ding aufm Tisch habe, sollte es auch einen guten Kopfhörerausgang haben, damit ich dafür nicht ein Extra-Teil brauche.

Dafür würde ich sogar mehr ausgeben, aber jetzt kommt nicht gleich wieder mit nem 500€ Teil an :D

1. Für welche Anforderung?
Konsolen PS5 /SeriesX
2. Art der Kopfhörer? OverEar, geschlossen oder offen
3. Preisvorstellung ca.300 Euro
4. Besonderheiten? (Wireless wäre net aber nicht zwingend. Bequemlichkeit ist schon wichtig.

Hallo suche ein Kopfhörer für die beiden Konsolen. Habe zur seit einen Sennheiser ( HD 570) direkt am Controller angeschlossen. Ist nicht so prickelnd. Ich weiß allerdings nicht was es sonst noch für Anschluss Möglichkeiten gibt.
Besten Dank im Voraus

Bist du denn mit den Kopfhörern soweit zufrieden? Ich denke ein 300€ Kopfhörer wird auch direkt am Controller angeschlossen nicht wirklich sein Potential entfalten können...

Wie wäre es also stattdessen mit einer kleinen USB-Soundkarte? Die wird sicherlich deine HD570 ordentlich aufwerten.
Anschluss würde dann halt per USB direkt an der Konsole erfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ResDog
Das ist ne gute Idee, wusste gar nicht das sowas geht. Werde mal googeln oder kennst du eine bzw 2 (Ps5 und Xbox)?

• Gefällt mir
@ResDog
Was du suchst wäre dann ein USB-DAC (= Digital-Analog-Converter) oder halt einen USB-Kopfhörerverstärker.

Ein Spezielles Modell kann ich dir allerdings nicht empfehlen, da ich hierzu kaum Erfahrungswerte habe.
Preislich geht das von etwa 20€ bis "nach oben offen"... In deinem Budget wirst du da aber zu 100% was brauchbares finden.

Musst halt nur darauf achten, dass das Ding an deinen konsolen auch funktioniert...

z.B. sowas wird hier glaub gerne mal empfohlen:
https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Olympus-Digital-Kopfhörerverstärker-schwarz/dp/B00LP3AMC2

• Gefällt mir
Ich würde einen Wireless Over Ear Kopfhöhrer suchen der gleichzeitig auch via Bluetooth mit meinen TV verbunden werden kann sodass ich PC und TV Sound gleichzeitig höhren kann.
Sollte surround sound haben (ob nun soft oder hardwareseitig ist egal, hauptsache ich kann in spielen schritte hinter mir höhren XD) und noise canceling wär gut ist aber nicht die Prio.

Habe aktuell das Turtle Beach Stealth 700 aber da hat das bluetooth immer wieder aussetzer mit dem sound.

Micro ist nicht nötig, wenns aber was passendes mit mikro gibt ist das auch nicht so schlimm.
Sollte aber stabil gebaut sein da das letzte ständig am plastik kaputt ging.
Preis an sich egal, sollte halt im rahmen bleiben, ein vergoldeten 2000€ kopfhöhrer brauch ich nicht

Die Sennheiser HD560S sind jetzt preislich auf 154€ gefallen, da kommt man schon mal ins Grübeln :D

Nobrainer, selbst für 200€.

Würde ich dem dt990 jederzeit vorziehen.

Das einzig lästige ist dieses typische Sennheiser Kabel mit dem 2,5mm Bajonettverschluss, aber immernoch besser als fest verbaut.

Für 170€ kann ich den HE400SE nur empfehlen solange man ihn mit einem KHV benutzt. Mir sind jetzt in den knapp 2 Monaten die ich ihn habe keine verarbeitungsmängel aufgefallen, das Kabel ist grenzwertig, da sollte man ein Ersatzkabel ins Budget einpreisen.

Das einzige was mich an den neuen hifiman stört ist dass sie die Anschlüsse von 2x2,5mm zu 2x3,5mm geändert haben.

Aber erstaunlich ist wieviele gute offene Kopfhörer es bis ~300€ gibt und wie wenig geschlossene, bis auf den DT770 und meze 99 fallen mir da ad hoc wirklich keine ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum das?
Bei meinem 35X find ich das Kabel eigentlich gut, bloß kurz mit 1,5m. Oder nutzt Drop da andere Kabel?
Womit ist beim 400se das Kopfband bezogen (Pleather?) und lässt sich der Bezug tauschen?

Den 560S würde ich wirklich gerne mal hören, die Messungen sehen sehr gut aus, FR kommt auf die gleiche 91/100 Korrelation mit dem Harman-Target wie der HD 600.
Der Tragekomfort ist bei der Bauform gut, man darf halt von dem Kunststoff keine Wunder bei der Haltbarkeit erwarten, aber es gibt grundsätzlich immerhin Ersatzteile. 199€ fand ich grenzwertig, so Richtung 150€ sieht das schon besser aus.
Eigentlich müsste man mal eine Liste mit empfehlenswerten KH im Bereich 100-200€ (?) erstellen mit ein paar Worten zu jeden, um die Kaufempfehlungen hier zu aktualisieren ... ok, Moment bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich hier leider nicht, zu teuer dafür dass es ein Mischling aus 400se und 400i 2020 ist mit dem uralt hifiman kopfband.

Ja, der hat die Treiber des 400se mit beidseitigen Magneten, während 400i 2020 und 4XX die älteren einseitigen haben. Ob das jetzt einen Unterschied macht sei mal dahingestellt, ebenso wie sonstige Unterschiede bei Konstruktion und eventuell Polstern, das ist alles recht nebulös.
Die sind letztendlich alle nicht so unterschiedlich, da kann man hauptsächlich nach dem Preis gehen.

Wenn man sich auf einen KH je Hersteller beschränkt:
  • Sennheiser HD 560S (Preis fallend, aktuell 154€)
  • HiFiMAN HE400se (Preis stabil, aktuell 169€)
  • Beyerdynamic DT 880 Edition (Preis stabil, aktuell 154€ [250Z])
  • AKG K612 PRO (Preis stabil, aktuell 115€)
  • Philips X2HR/00 (Preis schwankend, aktuell 140€)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, hab da mittlerweile den Durchblick verloren.

DuckDuckStop schrieb:
Irgendeinen bestimmten Budgetbereich?
100-200€, offen. Das, was hier gerne gekauft wird.
Mit Geschlossenen in dem Preisbereich tu ich mich echt schwer. Keiner davon hat keine Mängel.
Ansonsten könnte man natürlich noch den 0-100€ Preisbereich und den 200-500€ Bereich abgrasen, darüber wird es diskussionsbedürftig.
Zu Gebrauchten Empfehlungen auszusprechen ist allgemein schwierig, das fluktuiert zu stark.
PS: Ich glaub das ist schon wieder der falsche Thread. Aber im Grunde sind wir da wieder bei dem Thema der Umgestaltung und Neustrukturierung dieses Forenbereichs, was ja schon in Diskussion war.

3125b schrieb:
Womit ist beim 400se das Kopfband bezogen (Pleather?) und lässt sich der Bezug tauschen?
Pleather mit einem sehr dickem Schaumstoff?-Polster, anfangs recht starr aber as legt sich bei Gebrauch.

Bezug lässt sich nicht tauschen ohne ihn zu zerstören. Der DEVA ist ja jetzt schon länger auf dem Markt und hat wahrscheinlich die selbe Bügelkonstruktion. Habe aber weder zum DEVA, noch HE400i/SE ein Video gefunden in dem das Kopfband abgenommen wird.

Denke dadrunter wird auch ein Federstahlbügel sein über den man Notfalls ein Beyerdynamic-Kopfpolster ziehen kann.

Verbindungsstück Yoke-Kopfband lässt sich leider auch nicht ohne weiteres austauschen, aber ich denke das passt erstmal man verstellt es ja nicht täglich und bisher rastet es zuverlässig ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben