@3125b
Besten Dank für deine ausführliche Antwort - mit APO habe ich bereits rumprobiert, allerdings nicht mit den von dir empfohlenen Einstellungen. Heute läuft es besonders bei mir....., vor allem dem Hintergrund, dass du so viel deiner Zeit aufgebracht hast, ist mir das unangenehm, aber den M50X habe ich bereits wieder verpackt und verklebt. Ich habe ihn einige Abende, auch im Discord und beim Zocken, getestet. Neben dem nicht zufriedenstellenden Klang hab ich davon nach 5 Minuten einen Satz heiße Ohren bekommen und geschwitzt ohne Ende, ansonsten sind die Ohrenmuscheln geradeso groß genug gewesen, da musste man etwas herumrücken, bis es gepasst hat.
Beim Benutzen eines EQ tue ich mich schwer, irgendwie klingt alles, was ich damit einstelle, komisch - entweder zu hell oder zu dunkel. Ich hab auch versucht, mich zu zwingen, nicht ständig mit den alten Höhrern zu vergleichen, darauf wolltest du vermutlich hinaus.
Heute scheint mein Tag zu sein, habe natürlich vorhin - bevor ich deinen Post gelesen habe - in einem Anflug von "ach, jetzt ist es auch egal" den 880er
Black Edition bestellt, weil der als B-Ware vergleichsweise günstig direkt bei BD beziehbar ist. Dann geht gleich ne Mail an den Support raus 😒 Hoffentlich geht sich das aus, dass der nicht unnötig verschickt wird.
Vor Ort hören ist mir auch lieber und wesentlich besser als ständig irgendwelche Pakete rumflattern zu haben. Und 10 Stück bei einem Händler bestellen, mit der Gefahr, keinen zu behalten, ist weder sonderlich fair noch umweltdienlich....
Den empfohlenen K702 hab ich samt K701 und K612 Pro auch im Auge gehabt, weiß gar nicht mehr, warum ich mich gegen die entschieden habe...