Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok die sieht echt etwas seltsam aus.

Btw ich häts nicht gedacht die ZA12 ist etwas zu groß, mit der Verarbeitung bin ich aber tausend mal zufridener als mit er EC-A Serie :D
 
wupi schrieb:
Ne geilere Maus habe ich noch nie gesehen. :P

he he,...diese "Scheinwerfer" in der Front kamen mir aber gleich bekannt vor. Die CM Storm Inferno hat sowas auch und die habe ich sogar noch hier rumliegen. War mal ein absoluter Fehlkauf für mich, viel zu schwer und jede Menge Knöpfe, die ich nicht brauche.

Ein Verkaufsthread muß dringend her, ich hab' mittlerweile so viel Zeug abzugeben...;)

image_534.jpg
 
CeeSA schrieb:
Ja, du hast natürlich recht.
Zwischen G400 und G400s ist die SROM und DPI Anzahl unterschiedlich, OMG :freak:
2. Versuch
Ich würde die 3500dpi Variante in der G400 (S3095) der G400S mit 4000dpi vorziehen. Wie du schon richtig schreibst hat der Rev1 der G400 leider den Chip mit Prediction verbaut. Aber anhand der Serienummer kann man die guten von den weniger guten unterscheiden....
Sorry, für die Verwirrung.

Alles klar :)

Ich habe mir jetzt die 2. Rev der G400 bei Ebay organisieren können. Mal schauen wie der Zustand ist und dann nehme ich sie wie sie ist, oder baue das Innenleben in meine 518.

Danke für deine Tipps. Immer schön jemanden zu treffen, der die echten Unterschiede kennt :)
 
usopia schrieb:
he he,...diese "Scheinwerfer" in der Front kamen mir aber gleich bekannt vor. Die CM Storm Inferno hat sowas auch und die habe ich sogar noch hier rumliegen. War mal ein absoluter Fehlkauf für mich, viel zu schwer und jede Menge Knöpfe, die ich nicht brauche.

Wobei die Inferno ein Design von Dexin ist, von cre8 ist man so etwas nicht gewohnt, davor gab es halt so Sachen wie z.B. die Corsair M60, Asus Gladius oder die Cougar 550m.

Wird wohl auch Zeit für einen Allgemeinen Maus Thread.
 
...stimmt, ist mir noch garnicht so bewußt aufgefallen, daß es sonst keinen allg. Mausthread gibt. Wahrscheinlich ist nur die Hälfte hier wirklich "Kaufberatung".

*Corsair M60 liegt auch noch hier rum, geht ebenfalls in den Verkauf. ;) Aber was genau heißt "Design von Dexin"? Ist das der Hersteller oder machen die tasächlich nur den Entwurf, wie die Maus aussehen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
...korrekt, gleich mal abonniert. ;)
 
Servus an die Mausexperten,

Ich suche zur Zeit eine neue Maus da meine Zowie EC2-eVo zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres defekt ist (1. Doppelklick, 2. Sensor-Problem). Eigentlich wollte ich die Firma Zowie nun umgehen, da ich wirklich nicht überzeugt bin von der Qualität, denn auch die Gummioberfläche hat sich jedesmal gelöst. Insgesamt bin ich aber vollständig überzeugt von der Form und von dem Sensor und möchte gerne eine ähnliche Maus.

Mir ist die Cougar 300M ins Auge gefallen, aber man findet dazu gar nichts im Internet. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge oder würdet ihr sogar nochmal zu einer Zowie greifen?

Grüße
MaKr07
 
Ne, die habe ich damals reklamiert, da ich noch Garantie hatte.
Ja, die Cougar habe ich aus den Empfehlungen, aber ich gehe mal daovn aus das diese Empfehlung nur aufgrund der technischen Daten zustande kam.
 
Die Cougar-Mäuse sind ja noch total neu, da kann es noch keine Langzeiterfahrungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche einen Nachfolger für meine Logitech G500-

Die neue Maus sollte von der Größe ähnlich sein und gut in einer großen Hand liegen. Zwei Tasten am Daumen sind wichtig. Gewichte wären ein nice to have, aber nicht nötig wenn die Maus genug wiegt und sich nicht durch die Luft schleudern lässt :P

Ich habe mich bei MF und Amazon umgeschaut, entweder sind die Mäuse zu teuer (max. 50-60€) oder aber sie sehen unglaublich hässlich aus und haben etliche LEDs angebracht

Die SteelSeries Rival fand ich bis jetzt i.O.
 
Moin zusammen,

ein Freund von mir sucht aktuell einen neuen Nager. Er ist Rechtshänder, bevorzugt Claw/Fingertip-Grip und hat eher kleine bis mittelgroße Hände. Preis sollte max. um die 50€ liegen und sie sollte bitte nicht kabellos sein. Bisher war er ganz klar Anhänger von Laservarianten, wäre ggf. jedoch optischen Sensoren (i.d.R. werden FPS oder MOBAs gespielt) nicht abgeneigt. Als Mauspad wird bislang ein Roccat Taito eingesetzt.

Gruß
Bremm
 
@ihr beiden über mir: im ersten Beitrag von w0ll3 steht doch alles, was wir wissen müssen um euch weiter helfen zu können. Also bitte die Fragen beantworten, so kann ich euch 40000000 Mäusen nennen und ihr seid nicht schlauer als vorher, nur hatte ich nen A*** voll Arbeit, die Links raus zu suchen.
@Bremm: Jeder heutige Sensor ist optisch. Laser und LED/IR sind hier die Unterscheidungen
 
Tut mir Leid, hast natürlich Recht. Hat sich aber schon erledigt, habe die SteelSeries Rival getestet und gekauft :)
 
Pardon, ich hatte ihm wohlweislich die Fragen aus dem Eröffnungsbeitrag gezeigt. Er konnte sie mir jedoch nur im o.g. Rahmen beantworten ;) Und wegen den Sensoren hatte ich zugegebenermaßen etwas unglücklich ausgedrückt.

Er hat sich zwischenzeitlich für die Roccat Kone Pure Optical entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.533
Aufrufe
320.028
J
Zurück
Oben