Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o0Julia0o schrieb:
Logitech kann 1x nachbessern oder du verlangst Austausch. Das darfst du dir aussuchen. Und dafür haben die auch nur 2 Wochen Zeit. Wenn dann nix passiert ist, kannst du direkt Geld zurück verlangen.

Siehe BGB
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 440 Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz
Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Hab die Lioncast LM20 erhalten vom Amazon .. allerdings klappert die linke Maustaste und die Gewichte waren schon in die Maus eingesetzt.

Hier mal ein Video der Maustaste:
https://youtu.be/KVNfxNd9dbQ

Hab mich an Lioncast dirket nun gewandt .. sie schicken mir einen Austausch ..
Ich hoffe damit hat dann alles ein Ende..
Die LM20 liegt wirklich gut in der Hand und die Geräuschkulisse des Mausrades ist ein Traum ..
Ich drück mir schon selber die Daumen daß ich nun endlich eine Heile bekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
Kirby01978 schrieb:
Hab die Lioncast LM20 erhalten vom Amazon .. allerdings klappert die linke Maustaste und die Gewichte waren schon in die Maus eingesetzt.

Hier mal ein Video der Maustaste:
https://youtu.be/KVNfxNd9dbQ

Hab mich an Lioncast dirket nun gewandt .. sie schicken mir einen Austausch ..
Ich hoffe damit hat dann alles ein Ende..
Die LM20 liegt wirklich gut in der Hand und die Geräuschkulisse des Mausrades ist ein Traum ..
Ich drück mir schon selber die Daumen daß ich nun endlich eine Heile bekomme :)

Ich drück ganz fest die Daumen :).

Schon schade das es heute anscheinend keine Firma mehr gibt, wo man sich auf die Qualität der Mäuse verlassen kann. Egal ob es nun sehr erfahrene sind wie Logitech, ob deutsche Firmen wie Roccat oder Lioncast oder ob "It's all about the craftsmanship" drauf gedruckt ist.

Irgendwie war das früher besser :(

Manchmal frage ich mich, ob die Mäuse wirklich so schlecht verarbeitet sind, oder ob es in Wirklichkeit eine gebrauchte Maus ist, die nach der 2-wöchigen Rückgabefrist wieder zum Verkauf steht.

Oft beschleicht mich der Verdacht, dass irgendwelche Hardcore-Zocker die Geräte brutal mißhandeln (also richtig raufhämmern und klopfen), so dass immer sämtliche Tasten und das Mausrad ausleiern...

Das mit den klappernden Maustasten ist natürlich nicht hinnehmbar und deswegen würde ich sie auch austauschen. Dass Gewichte schon in der Maus eingelegt waren, ist bei vielen anderen Mäusen auch der Fall, d.h. nicht zwingend, dass es ein Rückläufer war.

Manchmal frage ich mich, ob die Mäuse wirklich so schlecht verarbeitet sind, oder ob es in Wirklichkeit eine gebrauchte Maus ist, die nach der 2-wöchigen Rückgabefrist wieder zum Verkauf steht.
Es sind Toleranzen, die die Mäuse klappern lassen. Logitech hatte das Problem durchgehend bei der MX-Form (vllt. haben sie auch deswegen das Design geändert). Bei den MX-Mäusen war es dann so, dass man die vorderen Mausfüße abnehmen musste, die Schrauben straffer nachziehen und dann war's vorbei mit der Klapperei. Aber du hast schon recht, ob man wirklich eine gebrauchte Maus erhalten hat, weiß man nie 100%ig, wobei es mir persönlich nicht so hochstößt, sofern ich eine tadellose Maus erhalte, wenn ich eine neue kaufe (keine Kratzer, Fettflecken, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche nen Ersatz für meine Drakonia Black, da mich die Maus nicht zufriedenstellen konnte.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Ich benutze ne Mischung aus Fingertip und Claw-Griff.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

Ich benutze nie mehr als 3600 DPI. Meistens rund 400-1000 DPI.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

70€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

Brauch nicht unbedingt Zusatztasten

5. Was für Spiele spielst du?

Größtenteils CS:GO. Sonst RPG.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Ja/ Meiner Meinung nach störend für CS:GO

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Stoffmousepad

8. Andere wichtige Infos:

Habe ziemlich große Hände. Bevorzuge aber eher schmale Mäuse. Die Logitech G400 war vom Formfaktor schon ziemlich passend. Außerdem ist mir ein guter Maussensor und eine gute Verarbeitung wichtig.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal dass du die G402 oder G303 im Fachmarkt in die Hand bekommst. Wenn du schon mit der G400 zurecht gekommen bist, dann könnte die G402 was für dich sein, die hat eine etwas andere Form.
Ansonsten die Roccat Kone Pure Military oder Amazon Edition
Evtl. wäre auch die Mionix Avior 7000 was, da sie schmal und länglich ist, wäre die für große Hände gut geeignet.

Nabend,

ich suche zur Zeit eine Maus für Unterwegs, deshalb sollte die Maus auf so vielen wie Oberflächen wie möglich funktionieren. Die Maus muss sich über Bluetooth anschließen lassen.
Als Funktionen sind mir zwei Daumentasten und ein Ein-/Ausschalter wichtig.
Bei dem Preis gilt erstmal das Motto gut und günsitg.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

lg fatSquirrel

Hi ich würde gerne meine Maus ersetzen, ist ein wenig in die Jahre gekommen :X
ZUr Zeit nutze ich eine alte G5 refresh *hust*, liegt super in der Hand aber glaube das ist Gewöhnungssache.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Fingertip, manchmal setzt der obere Teil vor den Fingern auf.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Ka eigentlich bin ich mit der dpi zufrieden, Spiele selten Shooter

70€

2 an der Seite, sollten reichen, an mehr müsste ich mich erst gewöhnen

WoW, HoTs, LoL und was mir so vor die Füße fällt

ka :X

Razor steel Mauspad

- würde ja gerne wieder kabellos, ist aber kein muss!
- muss meine g5 ablöse, form finde ich eigentlich sehr angenehm

Hallo zusammen,

als neue Tastatur ist eine Roccat Isku FX Multicolor white unterwegs. Nun fehlt noch eine Maus. Ins Auge gefasst habe ich mir die Roccat Kone Pure weiß damit alles eine "Einheit" bildet. Als Mauspad wird ein Perixx DX-1000XXL.

Nun komme ich von einer Logitech G402 mit einem Optischen Sensor. Da die Roccat aber einen Laser verbaut hat, stelle ich mir die Frage, ob es einen großen Unterschied zwischen diesen beiden gibt.

Zum Einsatz sollte sie in BF2BC,3 und 4, sowie in The Witcher 3 und Fallout 4.

Grüße

Claw

eher unwichtig

25€

Eigentlich keine; Linke und rechte Maustaste und Rad, das man aber auch drücken kann

Gar keine, damit sollen Office-Aufgaben getätigt werden

eher nicht

alles mögliche

Brauche eine Bluetooth-Maus für mein neues Surface
dachte an soetwas Hier oder an sowas.
Kennt ihr vllt noch andere Bluetooth-Mause die zuverlässig sind, aber auch stylisch etwas her machen?

Hallo Leute,

ich suche eine Alternative zu meiner Sharkoon Shark Force-Maus. Ich bin mit der Form der Maus sehr zufrieden, sie liegt sehr gut in meiner großen Hand. Allerdings stört mich die schlechte Verarbeitung, ich habe das Gefühl, dass die Klicks nichts präzise genug sind. Außerdem ist sie sehr leicht, da würde ich auch gerne etwas "wertigeres" haben.

Ich werde die Maus hauptsächlich für Shooter, aktuell BO3, nutzen und sie sollte unter 40€ liegen, meine Ambitionen sind nämlich nicht so groß :). Definitiv Palm-Grip!

Was gibt es denn da gutes?

Zuletzt bearbeitet:
heute kam die neue xtrfy maus an

hier mal im vergleich mit meinen zowie mäusen - form etwa die der FK1

gefällt mir bislang ganz gut

m1.jpg
m2.jpg

Hallo ich habe mir vor kurzem eine Roccat Kone Pure Militäry Edition geholt und bin zum ersten mal halbwegs zufrieden.
Gibt es noch weitere hochwertige Mäuse mit ähnlichen oder mehr Buttons und gerne ergonomisch für Rechtshänder.
Nur noch kleiner sollte sie sein, jemand einen Tipp?

priNzz_aZem schrieb:
Nun komme ich von einer Logitech G402 mit einem Optischen Sensor. Da die Roccat aber einen Laser verbaut hat, stelle ich mir die Frage, ob es einen großen Unterschied zwischen diesen beiden gibt.
Zum Einsatz sollte sie in BF2BC,3 und 4, sowie in The Witcher 3 und Fallout 4.
Ja merkt man, der optische Sensor arbeitet präziser und direkter als der Laser Sensor. Ich hätte die G402 optisch passend gepimpt:
PA183082.jpg

@bureickextrem: Func MS-2

@Vidu: wie willst du mehr Button in einer kleineres Maus verstauen? Meinst du sowas: Asus Strix Claw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben