Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Caseking gibt es für 40€ gerade sogar die X10.

Gibt da gerade mehrere gute Angebote in Bezug auf Peripherie:
Cougar 450K Gaming Tastatur für 44,90€ (Preisvergleich: 63€)
EVGA TorQ X10 Laser Gaming Maus für 39,90€ (Preisvergleich: 61€)
NZXT Avatar Black 2600 DPI Gaming Mouse für 19,90€ (Preisvergleich: 34€)
Cougar 230M optische Gaming Maus für 14,90€ (Preisvergleich: 21€)
Cougar 250M optische Gaming Maus für 21,90€ (Preisvergleich: 30€)
Cougar Attack X3 Gaming Tastatur für 99€ (Preisvergleich: 116€)
Xtrfy XG-M2 Gaming Maus für 49,90€ (Preisvergleich: 65€)
MARS Gaming Hades MKHA0 Gaming Tastatur für 7,90€ (Preisvergleich: 16€)
Ducky Zero Zone Gaming Tastatur für 99€ (Preisvergleich: 131€)
Akasa Mauspad XXL, 890 x 450 x 3mm für 11,90€ (Preisvergleich: ab 15€)

Wäre da vielleicht auch für mich was dabei (siehe Angaben oben)?

w0ll3 schrieb:
Ich würde empfehlen das Budget auf 40€ zu erhöhen um eine TorQ X3 zu beschaffen.

Hab mir die Sharkoon FireGlider geholt, da die bei uns im Angebot war. An sich bin ich zufrieden, aber die Software läuft nicht unter Windows 10 -.- Extra Treiber gibts dafür nicht und die Software erkennt die Maus nicht. Unter Windows 7 aber schon.
Hab mich mal etwas umgeschaut und die meisten Mäuse scheinen offiziell keine Windows 10 Unterstützung zu haben. Kannst du mir auch ne Maus empfehlen, die Windows 10 offiziell unterstützt?

@50cadauzzz

Okay danke! Hab gerade gesehen, dass die TORQ X3 auch Windows 10 unterstützt, bzw. die Treiber/Software. Hab gerade ein Angebot für 20€ gesehen (neu) und hab erstmal zugeschlagen.

@JackA$$

Falls die X3 nichts taugt und deine Empfehlung besser ist mit Sicherheit ;) Aber ich muss sagen, dass ichs bevorzuge, wenn die Tasten links an der Seite sind und nicht oben drauf. Gewohnheit meiner alten Maus^^

Lohnt sichs eigentlich zu warten ob Logitech in den nächsten 1-3 Monaten noch mit einem Nachfolger der G402 rauskommt - in der Hoffnung sie geht formmäßig irgendwie wieder zurück in Richtung MX518 - oder ist das sinnlos?

...sind Huano teurer als Omron?

Trotzdem finde ich das schade, mir sind die Huano-Switches lieber. Andererseits kein Beinbruch, habe rechtzeitig für Ersatz gesorgt. ;)

was ist der Unterschied bei den zwei Switches? Hatte vorher eine Corsair M60 und jetzt die Zowie ZA12. Bei der ZA12 gefällt mir der etwas stärkere Druck, ist das Huano-typisch? die Corsair waren wie einer Cremeschnitte,war mir zu weich, völlig durchgeleiert.

...jap, die Huano sind generell etwas knackiger bzw. brauchen bißchen mehr Druck.

Hallo Leute

Ich suche einen Ersatz für meine Roccat Savu. Soll sich also in diesen Preisregionen ansiedeln (40-60€).
Gibt es die Easy-Shift-Funktion (ich verwende sie z.B. im Desktopbetrieb als Lautstärkeregler (Easyshift+Mausrad)) nur bei Roccat-Mäusen?

War bisher ein Roccat-Anhänger, aber ich möchte mal was neues probieren. Dieses Easyshift (oder eine geeignete Alternative) ist mir aber sehr wichtig, weil ich mich daran gewöhnt habe.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Zumindest die Ur-FK und die AM haben auch 16 Raster und ich meine, bei den Nachfolgern (FK-2014 und FK2 z.B.) waren es glaub ich mehr. Das hieße dann aber, sie wären wieder gröber gerastert, was beim Waffelnwechsel natürlich Vorteile haben kann. Ich könnte später mal genau nachschauen. Eine ZA hab' ich aber leider nicht mehr hier, da kann ich es nicht sagen.

Die Zeilen pro Raster hast du korrekt eingestellt, nehme ich an?

machiavelli1986 schrieb:
was ich noch gelesen habe in der Mitteilung bei Zowie

http://zowie.benq.com/news/5/zowie-refreshes-its-product-line-up

16-step scroll wheel.

heisst das es ist etwas feiner abgestuft? Beim jetztigen hab ich das Gefühl ich scrolle mich zu Tode im Browser oder Office.

Wie Usopia schon angedeutet hat, musst du bei deinen Windoof-Mauseinstelklungen die Scrollgeschwindigkeit hochschrauben. Wenn du dich zu Tode scrollst, einfach höher stellen, das hat nicht mit der Maus zu tun!

hehe auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen:-) Zeilen pro Raster hab ich auf Default 3. Danke für den Tipp, dann stell ich da mal um. Denke mal das hat ja dann keinen Einfluss auf Games? Denke bei der ZA sinds auch 16. Da rastert ja jede Rille ein und das dürften ca 16 sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.