Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mich ws wieder für die Kone XTD entscheiden.
Jetzt gibt es zwei Versionen, Optisch und Laser.
Hab mir auch schon Videos bzw Artikel angeschaut und es wird behauptet das bei Optischen Mäusen die LOD nicht oder nur beschränkt runter gestellt werden kann. Laser soll allerdings nicht so genau sein.
Habt ihr da mehr Erfahrung damit?

Flick_of_music schrieb:
Wie ist eig die G303 von Logitech ? Weil paar von meinen Freunden haben die jetzt auch sind von der ziemlich begeistert

Technisch gesehen die Beste Maus zur Zeit. Die besten primären Maustasten mit einer sehr kurzen Delay, der beste aktuell erhältliche Sensor, sehr leicht und gut verarbeitet.

ABER:
1. Ist die Form definitiv nicht für jeden was. Und zweitens hat das Ding ein massives Problem mit der Rattling Lens

Es kommt einem Glücksspiel gleich, ob man eine fehlerfreie Version erhält. Die Chancen stehen ähnlich gut wie beim Lotto :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow also das wäre ja total tödlich bei cs O_o
Wenn ich das fixen würde, falls ich es habe, = Beste maus auf dem Markt?

Ich merke grade das meine zowie bald Kaputt sein wird weil die steckt manchmal so komisch

Welche Maus wäre theoretisch die 2. beste?

Flick_of_music schrieb:

Ich merke grade das meine zowie bald Kaputt sein wird weil die steckt manchmal so komisch

Technisch ist sie die Beste. Aber die beste Maus für dich muss sie deshalb nicht sein.
Es gilt: Ergonomie>Technik
Technisch nehmen sich die aktuellen Mäuse alle nicht soo viel. Wenn dir deine aktuelle Maus von der Haptik her zugesagt hat, schau dich eventuell nach einer ähnlichen um. Oder bestell einfach mal ein paar Mäuse bei Amazon, teste sie und schick die, die dir nicht zusagen wieder zurück.

Einfach mal kaufen und testen, ansonsten Umtausch bei Sensorproblemen oder unergonomisch. Ich bin auch gerade am suchen nach einer 100 Prozent G303

NeerG schrieb:
Ich werde mich ws wieder für die Kone XTD entscheiden.
Jetzt gibt es zwei Versionen, Optisch und Laser.
Hab mir auch schon Videos bzw Artikel angeschaut und es wird behauptet das bei Optischen Mäusen die LOD nicht oder nur beschränkt runter gestellt werden kann. Laser soll allerdings nicht so genau sein.
Habt ihr da mehr Erfahrung damit?

3988/3989/3310 sind LED versionen von A9800 und haben dementsprechend ähnliche LOD und Einstellungsmöglichkeiten, ohne der CPI Abweichung die A9800 mit sich brachte.

Flick_of_music schrieb:

Theorethisch gesehen G502, praktisch G402(imo aufgrund des geringeren Gewichts). Danach kommen schon "pick your poison" Optionen.

Wenn die Daumentasten nicht so kacke wären...
Hat jemand schon die Rival 100 getestet ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Rival 100 für ein paar Tage zum Testen. Ist eine gute und leichte Maus. Für den preis bietet sie echt viel. Hab sie aber zurück geschickt, da sie für meine Hände zu klein war und sie keine Ablage für Ring- und kleinen Finger hat. Ist also e für Fingertip oder Claw gedacht.

Hi, bin auf der Suche nach einer neuen Maus, da meine Deathadder leichte Abnutzungsspuren zeigt.

1. Wie hältst du deine Maus?
Palm/Claw, eher Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
hoch

3. Was willst du maximal ausgeben?
60€. Habe dabei morgen die Möglichkeit, Razermäuse im Store zum halben Preis zu kaufen.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
mind. 2 Stück

5. Was für Spiele spielst du?
RPGs, Aufbausimulationen, Shooter

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Hat meine alte Deathadder das? Falls ja, stört es mich nicht, aber von der Beschreibung auf der ersten Seite her würde ich eher sagen, dass diese Technik Unsinn ist.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
auf einem Razer Goliathus Extende Mauspad. Überlege aber, mir auch ein neues Mauspad zuzulegen, da dieses doch schon recht alt ist.

8. Andere wichtige Infos:
- meine Hand ist recht groß. Hatte bislang noch nie eine Maus in der Hand, die ich als zu groß empfinden würde. Ausgehend von meiner Deathadder wäre eher größer als kleiner besser.
- wie gesagt, bekomme ich morgen 50% Rabatt im Razer Store. Damit wäre Preis/Leistungsmäßig sicher ein Schnapper drin.
- bin Rechtshänder

Fand es erst ne coole Sache mit den 50% bis ich gemerkt habe, dass man dadurch quasi nie über den 59€ für Umsonstversand landet und so auf jedes Produkt dann 15€ VErsandkosten draufsetzen darf. Da kann ich die Deathadder z.B. ja fast wieder für normalpreis kaufen

@Aekoric: Würde mir dann halt auch gleich ein neues Mauspad mitbestellen, um die 59€ voll zu machen. Wäre also kein Problem.

@christan: Jop, ist die 3.5G. Etwa 4 Jahre müsste die alt sein.

Ich weiss nicht ob das geht, wegen nur einem Produkt im Warenkorb pro Gutscheincode. An sich aber ne gute Idee, vielleicht probiere ich das morgen dann auch so aus

Ich kann nur eine Warnung vor dem Razer Shops aussprechen. Habe mir dort mal die BWUSE bestellt gehabt, da nur dort erhältlich und hatte nach 3 Monaten einen Defekt, der einen Serienfehler darstellte.
Daraus entwickelte sich eine wochenlange Diskussion mit dem Razer Support, der permanent die Schuld an den Kunden abschieben will, obwohl man schon in der ersten Email bewiesen hat, dass der Fehler garantiert nicht aus Selbstverschulden auftreten kann und auch andere Firmen betroffen sind, die beim gleichen OEM einkaufen.
Natürlich läuft alles auf Englisch ab und in einer Tonart, wo mir als Kunde die Galle hoch kommt, wobei man selbst immer sehr freundlich und zurückhaltend war.
Kriegt man dann eine RMA Nummer, darf man sämtliche Kosten für den Versand selbst tragen, wobei man nicht selten außerhalb von Deutschland hinschicken darf.
Zudem ist die neue Deathadder nicht selten vom Doppelklick-Fehler betroffen. Mir wäre das zu viel Risiko.

Hi
Ich bin kein Hardcore-Gamer und hatte bis her eine eher billigere Maus, womit ich sehr zufrieden war. Leider ist das Kabel leicht kaputt, weswegen sie manchmal aus geht - Wackelkontakt eben. Suche nun eine nicht zu teure Maus, die fürs Gamen gut ist:

1. Wie hältst du deine Maus? Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? 1600 DPI sollen recht standard sein glaube ich, alles drüber ist natürlich auch okay.

3. Was willst du maximal ausgeben? 30€ - Ich weiß, dass das sehr wenig ist, aber mehr lohnt sich für mich nicht, da ich selten Zeit habe zum Zocken.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? 2 an der Seite bitte für "zurück und vorwärts", mehr habe ich bisher nicht gebraucht.

5. Was für Spiele spielst du? GTA V, CoD MW3 und aufwärts, diverse ältere Strategiespiele (Homeworld, Stronghold) und FSX

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? Nein

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Auf einer glatten Oberfläche von einem IKEA-Tisch, glaub das ist sone Art Plastik? Ist ein billigerer Tisch. Dürfte die selbe Oberfläche wie die kleinen bekannten 5€ (oder so) Tische von IKEA.

8. Andere wichtige Infos: Kabellos muss nicht, wäre aber nett. Haben vor etlichen Jahren ne kabellose Maus + Tastatur gehabt und davon ist ständig der Akku leer gegangen - also wenns bekannte Akkuprobleme gibt bei dem Gerät bitte nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben