Hallo - ich versuchs auch mal hier:
Habe NOCH eine altgediente Logitech MX620 mit der ich ziemlich zufrieden war, aber die linke Taste wird immer unzuverlässiger (etwa 59von60 im Schnitt). Eine nagelneu geschenkte MX-Laser kann mich zumindest im Vorfeld nicht SOO überzeugen weil mir der Daumenkontakt zum Mousepad wohl fehlen würde und das Mausrad im Vergleich zum tollen soliden+einstellbaren der MX620 keineswegs überzeugen kann.
Weiß nicht ob es nur auf Logitech zutrifft aber die Dauerhaltbarkeit+Solidität+Qualität scheint mir in den vergangenen Jahren keineswegs gestiegen zu sein...
Was mir noch aufgefallen ist, weiß aber nicht ob es nicht auch normal ist: Wenn ich versuchen würde in Grafik-Cad Programm einen Kreis zu malen sähe der eher furchtbar aus - eher wie ein randomized 12 Eck. Keineswegs auch nur entfernt mit nem Digitizer zu vergleichen. Geht das nicht evtl. deutlich besser?
Haltbarkeit ist mir wirklich wichtig... wenn ich ein Produkt schätze und es sowieso in schon 2 Jahren unnütz ersetzt wurde ärgere ich mich - nicht nur wegen des Geldes - wenn es nach 3 Jahren bereits hinüber ist!
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen) - 90% Palm+?10% Claw - mag es, dass Daumen+Finger5(+4) Kontakt zum Pad haben.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Meine MX620 hat offenbar & fest 1200 DPI
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) - tendenziell gern um 60 - für ein Wahnsinnsprodukt mit höchster Haltbarkeit und genau zu mir passend auch evtl. deutlich mehr. Tendenziell bin ich aber gern Sparfuchs+Preisjäger...
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Links mind. 1 (Browser) - Ob es "sinnvoll" ist z.B. bei benötigten 14 Tasten im Game, diese teils mit auf die Maus zu legen... ich weiß es nicht. Ich fürchte je zahlreicher + kleiner die werden desto mehr Fehlbedienungen werden meinerseits erfolgen, bei Stress+Hektik. Also geschätzt vielleicht max 3 oder 4 - oder? Jedenfalls besser 3, die sicher bedienbar sind, als 7 die verwechselt werden.
5. Was für Spiele spielst du? - Ich möchte EINE Maus für alles - fürs spielen (Diablo (meist Hardcore...), Dota, SC2, Skyrim etc.) - für Office, Cad + Grafik.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? - Weiß nicht wirklich, meine MX620 ist so eingestellt, dass es in Spielen abgeschaltet ist.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Derzeitiges Pad ist von Steelseries - würde aber das gern auch tauschen wenn SINNVOLL - gern groß +flach + sehr rutschfest.
8. Andere wichtige Infos:
-tendenziell eher wirklich groß (habe aber keine Schuhgröße 52...)
-möglichst kabellos aber schnell reagierend - Und Kabel+Funk... MEINE persönliche Meinung ist, dass MICH Kabel an ner Maus weit mehr stört als an meiner Tastatur. Da ich nicht Liga-Spieler bin bezweifle ich auch mal, dass HEUTZUTAGE noch merkbare Verzögerungen notwendig WÄREN... aber womöglich hab ich unrecht...?
-Lift Off Distanz: benutze ich eher selten und schnell + denke flach
-symmetrische Form? halte ich absolut gar nichts von - bin Rechtshänder-das wäre ja fast so als könne man Schuhe vertauschen
-Gewicht: glaub tendenziell lieber schwer
-glossy/soft touch finish: Glaub Soft-Touch wäre mir lieber, so leicht gummieartig, wenig schmutzempfindlich
Bin sehr gespannt! Danke schonmal