Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach exakt 8.450.212 scrolls (Up 2.884.000 Down 5.565.000) ist bei meiner Roccat Kone Pure eben die Rasterung gebrochen. Klicken funktioniert noch, scrollen nicht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich keine Probleme gehabt (Doppelscrolls, up/down Fehler etc).

Ich finde das eine ordentliches Ergebnis und überlege mir, die Maus nochmal zu bestellen. Alle anderen Tasten funktionieren nach insgesamt knapp 11 Millionen Klicks immer noch 1A.

bttn schrieb:
Gaming und Funk= Inputlag, Buttonlag, Delay. Nicht optimal. Also bei Shootern direkt unangenehm. Für MMOs sicherlich unproblematisch.

das war mal! schon mal mit einer G403 oder einer g900 gezockt? Bin eig sehr empfindlich aber ich kann beim besten Willen keinen unterschied zur kabelgebundenen feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich immer eine Frage der persönlichen Wahrnehmung und Sensibilität. Das ist richtig. Kommt dazu noch ein Lasersensor + Funk, kann ich persönlich nicht dafür sprechen. Es fühlt sich verzögert und schwammig an, wenn auch nicht stark. Meine G700 ist so ein Kandidat.

ich zb könnte nicht mehr mit einer kabelgebunden spielen, weils mich stört. Und dadurch das der unterschied meinem empfinden nach fast marginal ist (bei der g403 zumindest), wird kabelgebunden bei mir auch nicht mehr in frage kommen.

ok ich habe mir jetzt die Cm Storm Alcor gekauft, finde keine Software und die Dpi sind offenbar nicht frei einstellbar. Das doofe ist jetzt dass ich jetzt ne Maus habe, wo ich keine Dpi einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Ist doch auf der off. HP ganz leicht zu finden:
http://www.coolermaster.com/xresserver01-DLFILE-P150723001865df-F15072300339677.html
http://www.coolermaster.com/xresserver01-DLFILE-P150723001865df-F15072300326135.html

http://www.coolermaster.com/peripheral/mice/alcor/

TSScreenshot-239.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe ich installiert die Firmware, aber ich kann nix einstellen habe keine Software wo ich was mit machen kann. Und die Software wo ich die Dpi einstellen kann, ist leider nur für die Mizar.

Aber die Maus an sich fühlt sich beim benutzen gut an danke dafür

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, du hast auf der Maus 2 Schalter für das DPI Level. Je nach Level, ändert sich die Farbe des Logos. Welche Farbe, welchem DPI Level entspricht, steht sicher irgendwo.

Korrekt:
Stufenlose DPI Level hat die Maus nicht. Braucht auch kein Mensch. 400, 800 und 2000 reichen für 90% aller Gamer i.d.R. :)

naja weil ich mir da nicht sicher bin und wenn ich bisschen mehr als 800 dpi will sind es gleich 2000, ausserdem bin ich mir da nicht für die zukunft 100% sicher und muss irgendwann ne neue Maus kaufen weil ich 1100 dpi zb will. Deswegen lieber gleich mit frei einstellbaren Dpi.
Ist jetzt nicht böse gemeint aber ist jetzt deine naja Präferenz, aber ich möchte vielleicht eine Maus die das kann.

Bitte nicht machen! Interpolation. Auf keinen Fall. Also zum Shooter spielen direkt Fail. Die Windows Mausgeschwindigkeit sollte unverändert bleiben. Nicht angrabbeln!

Alternative:
Eine Maus kaufen, die das kann. Kostet aber mehr als 25€, wenn es ein fehlerfreier optischer Sensor sein soll ;)

Gut, das ist richtig! :) Schön erklärt.

ich habe permanent das Gefühl, dass mir etwas sehr wichtiges fehlt ohne die Dpi einstellen zu können. Und dass das enorm wichtig ist zum spielen.

Dann ist es die falsche Maus. Weg damit. Marktplatz, Retoure oder Mülleimer. Und dann eine kaufen, die alles kann, was du möchtest.

D´oh. Am Wochenende die normale Roccat Kone Pure mit Laser Sensor für 58 bestellt. Für 50 hätte ich auch die optische Version ausprobiert, obwohl ich eigentlich Laser bevorzuge. Die Corsair Harpoon ging aus Gründen der Ergonomie zurück.

Hey ihr, ich such ne Maus die in etwa wie die Lioncast LM20 ist, sowohl was Größe, Form als auch preis (bis 40 Euro) angeht. Lioncast hat mich leider was Qualität der tasten angeht schwer enttäuscht, hatte 3 Stück da und bei allen knackte und knirschte irgendeine Taste.

Hatte vorhin beim bischen stöbern die Sharkoon Drakonia Black im Auge, taugt das Ding was?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
E1nweg schrieb:
D´oh. Am Wochenende die normale Roccat Kone Pure mit Laser Sensor für 58 bestellt. Für 50 hätte ich auch die optische Version ausprobiert, obwohl ich eigentlich Laser bevorzuge. Die Corsair Harpoon ging aus Gründen der Ergonomie zurück.

Wieso das, magst du das Smoothing und die immer vorhandene Beschleunigung?
LED ist in allen Punkten dem Laser überlegen.

Zumindest seit der Military Edition der Kone Pure. Die erste optical hatte noch ne recht hohe LOD, was ja quasi der einzige Nachteil der älteren LED Sensoren war (und das sie keinen orangenen Untergrund mögen... aber damit haben ja eh nur so Leute wie ich Probleme die unbedingt Mauspads mit Fuchsmotiven haben wollen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.