Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

habe mich hier umgeschaut da ich eine neue Gaming suche. MSI GM40 habe ich ausgesucht da mein Budget mit max. 35 Euro nicht so hoch ist. Hersteller ist mir egal, die Maus muss gut griffig sein.

- Finger Griff (Handgelenk liegt auf dem Tisch)
- Ersatz für Sharkoon Fireglider
- mehr als 3. Tasten an der Seite, wenn die Möglichkeit besteht auch programmierbar
- Präzision bei den Games ist gefragt

Von Titanwolf gibt es noch schönes Design, aber leider kein Finger Griff. So in der Richtung passt das so?
Danke schon mal für die Hilfe, bevor ich einen Fehler mache und von MSI bestelle.
aklaa:)
 
Die Fingerablage an der rechten Seite der Titanwolf spricht für mich gegen einen Fingertip-Grip. Da bekommt man keinen vernünftigen Halt. Die Fireglider dagegen kann man ganz gut mit den Fingerspitzen halten, allerdings hat sie sich bei mir dabei immer etwas "Quergestellt", sprich sie lag dann etwas verdreht in der Hand und die Maustasten waren nicht mehr so gut erreichbar (Zeigefinger lag eher auf dem Mausrad als auf der linken Taste)
 
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Fingertrip (nur über die Fingerspitzen)

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
hoch, auch die Feinarbeiten mit CAD

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
35 Euro

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
9-11 Tasten zusammengerechnet

5. Was für Spiele spielst du?
alles

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
egal, Präzision und sofortige Reaktion auf Mausbewegung

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Stoff und PVC, Steelseries Unterlage

8. Andere wichtige Infos: von ZeloTes F-18 Maus bekomme ich Krämpfe im Handgelenk und bei Fireglider alles ok

@JackA$$
hab das Gefühl bekomme ich Krämpfe im Handgelenk wie bei F-18, weil das nicht für Fingertrip Griff gedacht ist. Ich hatte mal vor Fireglider so eine ähnliche tolle Maus von OCZ Equalizer
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Logi G502 als Aktionsangebot, wenn mal vorhanden. Alternativen sind oftmals teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow :cool_alt:

K-GM1 Maus ist krass, bestellt :)
 
Finde nur diese Rillen an der Seite evtl etwas unpraktisch wegen Dreck und so, aber das ist jetzt nur ne Vermutung, hab das Ding noch nie unter den Fingern gehabt und bin auch mega gücklich mit meiner G403 ;) Sieht ganz schon futuremäßig aus das Teil, aber das ist natürlich Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin auf der suche nach einer neuen Maus, ich tue mich aber immer etwas schwer damit...
Deswegen suche ich hier hilfe.

Kriterien:

- ich benutze den palm grip. Ich mag eher größere mäuse. zurzeit benutze ich die sharkoon drakonia, ich mag die form eigentlich sehr...

- angle snapping möchte ich nicht haben

-von sensoren weiß ich nicht viel. Mir ist wichtig dass die maus sehr präziese ist

- die lift off distance kann niedrig sein, da ich ein mauspad auf einer glatten, geraden oberfläche benutze, da meine mausgeschwindigkeit niedrig ist, muss ich manchmal neu absetzen.

-smoothing soll nur soweit vorhanden sein, wie es die latenz nicht beeinflusst bzw. dass die latenz trotzdem noch sehr gering ist

-meine mausgeschwindigkeit ist generell in windows mittelmäßig schnell. Das bleibt auch solange ich den Mauszeiger habe. Sobald ich ein Fadenkreuz habe ist die mausgeschwindigkeit eher langsam

-der preis darf max. 100€ betragen. Gibt es eine sehr gute maus, die etwas teurer ist, würde ich sie auch nehmen

-einige zusatztasten wären für moba's und mmo's sinnvoll

-ich spiele zurzeit viel overwatch, aber auch ab und an lol oder andere Spiele wie Assasins Creed, dayz, anno, citySkylines... also im prinzip fast alle genres.

-die Maus soll ausschließlich für Rechtshänder sein

-gewicht kann etwas schwerer sein

-kabellos nein, hybrid ja

kann mir jemand weiterhelfen?
danke im voraus.

lg bttl
 
Hallo Battleju!

Schau dir mal die folgenden Mäuse an:

- Razer DeathAdder Chroma/DeathAdder Elite
- Logitech G603/G703
- Zowie EC2-A

Falls diese Mäuse zu wenig Tasten haben, dann musst du halt eine spezielle MMO-Maus wie z.B. eine Razer Naga Chroma nehmen. Inwieweit die zusätzlichen Seitentasten einen tatsächlichen Mehrwert darstellen, musst du für dich selbst entscheiden.

MFG
DarthFilewalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die mäuse mal angeschaut...-erstmal danke für deine Hilfe. Ich habe aber noch ein paar fragen:

Wo ist der Unterschied von der g703 und der g900. Gibt es da außerhalb des Designs irgendwelche wichtigen unterschiede?

Und dann noch mal allgemein zu der roccat tyon. Ich habe die mir mal angeschaut. Ich fande sie eigentlich interessant. Ist sie zu empfehlen(vor allem im Vergleich zur razer deathadder)?
 
Ich suche eine robuste und bequeme Maus für nicht-zierliche Hände, ich habe aber auch keine Bratpfannen. Ich hatte mir vor ca. 1,5 Jahren eine Speedlink Decus gekauft, bei der löst sich aber mittlerweile die Beschichtung ab, mit der Präzision war ich auch nicht wirklich zufrieden, die Maus ist auch sehr schwer.

Im Moment nutze ich eine Logitech B110, mit der fällt es mir deutlich leichter, die entsprechenden Schaltflächen auf Anhieb zu treffen. Die Maus wird hauptsächlich für den Desktop benutzt, sollte aber auch spieletauglich sein. Hauptsächlich zocke ich GTA 5, Fallout 4, Witcher 3, For Honour, Watch Dogs 1&2, also keine schneller Shooter. Ich brauche auch keine 5 Millionen Zusatztasten (bissken übertrieben :D ) und Beleuchtung ist auch nicht unbedingt nötig, die Maus sollte ausgewogen vom Gewicht sein und gut gleiten, ich nutze palm grip, claw grip ist mir zu unbequem.

Bisher habe ich diese Mäuse gefunden:
https://geizhals.de/?cmp=552234&cmp=1071474&cmp=900404
und
https://geizhals.de/qpad-8k-pro-gaming-laser-mouse-a1254767.html?hloc=de

Welche davon könnt ihr empfehlen? Lohnt sich der Aufpreis der Naos 8200? Oder habt ihr noch andere, bessere Mäuse in petto?

Wichtig ist mir, dass sich die Beschichtung nicht wieder nach einem Jahr auflöst. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr so extrem viel am PC arbeite wie noch vor 2 Jahren, ich bin jetzt mehr vor Ort beim Kunden, 4 Stunden pro Tag kommen aber doch zusammen, wenn ich frei habe mit zocken dann auch mehr.

Gerne nehme ich auch Empfehlungen für ein haltbares Mauspad an, wenn die Qualität taugt und ein paar Jahre durchhält, darf es auch ruhig etwas kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
K-GM1 Maus ist krass, bestellt :)

Widersprechen die ganzen Seitentasten (und deren Position) nicht total nem reinen Fingertip Grip? Genau an den Stellen brauch ich doch die seitliche Führung von Daumen bzw Ring- und kleinem Finger.

Und sind die 115g mit oder ohne Gewichte? Wenn ohne dann imho deutlich zu schwer als highsense Fingertip Nager.


Da würde ich eher ne G203 nehmen da sind es dann halt nur 2 Seitentasten, dafür leicht, angenehmere Form und Seitentasten die von der Platzierung her nicht stören.
 
Cebo schrieb:
Laut den Fotos in folgendem Bericht sind in der G602 die D2FC-F-7N verbaut welche laut geekhack den D2FC-01F entsprechen.
Wie lange deine neuen Schalter halten, hängt davon ab, was du verbaut hast. In meiner Kone XTD habe ich die chinesischen gegen japanische Omrons (D2F-01F) getauscht.

Ich habe jetzt auch Omrons 50 Mille eingelötet (nicht darauf geachtet ob Japanisch oder China waren? ..so ein Mist wusste ich jetzt überhaupt nicht das es da einen Unterschied gibt ?O_o bei der G602 wo kann man den Japannische kaufen?<< die aber geht in Rente weil ich Probs habe mit meinen BT Lautsprechern??? grrr.. naja muss jetzt ne ne andere Maus kaufen ...die Logitech G502 RGB << das sollte ja die neuste sein.....
 
:D ^^ Katze im Nacken

Nun hatte seit letzten Sonntag Probleme mit meinen Bluetooth Lautsprechern und jetzt extra ne Kabel gebunden Maus bestellt (Weil die G602 ja eine Funkmaus ist) Und ich musste bei der G602 neue Schalter einlöten und ich wusste nicht das es welche aus China gibt und Japan. Bei meinen neuen Schalter die ein gelötet habe steht 50 Millionen Klicks drauf.
 
Also ich würde mir da jetzt nicht so nen großen Kopf machen, das einzige, was Probleme geben könnte, sind Imitate aus China. Aber ich würde jetzt einfach davon ausgehen, dass der 50M Omron auch nen 50M Omron ist. Mir wäre nicht bekannt, dass die von Japan auch kommen.
Sind die, die aus der G602 kommen japanische? und auch sicher Omrons?
 
Ich habe nicht drauf geachtet was Original verbaut worden ist bei der G602 auf jeden sind es Omrons mit 20 Millionen Klicks, ob jetzt Japan oder China? keine blassen Schimmer? Weil ich es nicht wusste das den unterschied gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.533
Aufrufe
320.371
J
Zurück
Oben