Ich suche eine robuste und bequeme Maus für nicht-zierliche Hände, ich habe aber auch keine Bratpfannen. Ich hatte mir vor ca. 1,5 Jahren eine Speedlink Decus gekauft, bei der löst sich aber mittlerweile die Beschichtung ab, mit der Präzision war ich auch nicht wirklich zufrieden, die Maus ist auch sehr schwer.
Im Moment nutze ich eine Logitech B110, mit der fällt es mir deutlich leichter, die entsprechenden Schaltflächen auf Anhieb zu treffen. Die Maus wird hauptsächlich für den Desktop benutzt, sollte aber auch spieletauglich sein. Hauptsächlich zocke ich GTA 5, Fallout 4, Witcher 3, For Honour, Watch Dogs 1&2, also keine schneller Shooter. Ich brauche auch keine 5 Millionen Zusatztasten (bissken übertrieben
) und Beleuchtung ist auch nicht unbedingt nötig, die Maus sollte ausgewogen vom Gewicht sein und gut gleiten, ich nutze palm grip, claw grip ist mir zu unbequem.
Bisher habe ich diese Mäuse gefunden:
https://geizhals.de/?cmp=552234&cmp=1071474&cmp=900404
und
https://geizhals.de/qpad-8k-pro-gaming-laser-mouse-a1254767.html?hloc=de
Welche davon könnt ihr empfehlen? Lohnt sich der Aufpreis der Naos 8200? Oder habt ihr noch andere, bessere Mäuse in petto?
Wichtig ist mir, dass sich die Beschichtung nicht wieder nach einem Jahr auflöst. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr so extrem viel am PC arbeite wie noch vor 2 Jahren, ich bin jetzt mehr vor Ort beim Kunden, 4 Stunden pro Tag kommen aber doch zusammen, wenn ich frei habe mit zocken dann auch mehr.
Gerne nehme ich auch Empfehlungen für ein haltbares Mauspad an, wenn die Qualität taugt und ein paar Jahre durchhält, darf es auch ruhig etwas kosten.