Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne sahen zu 100% Identisch aus bis auf das dem Schalter den ich aus gelötet habe 20 drauf war, und beim neuen die Zahl 50.
Finde das Druckgefühl des neuen Schalters viel besser ist was Strammer :)

Aber wieder was gelernt wo man drauf achten sollte ..... mein Englisch ist nicht das beste aber im Link wurde ja gesagt das die von Logitech verbauten Schalter alles aus China kommen und die Japanschalter was rumzicken könnten?!

Bin jetzt auf die Logitech G502 gespannt nach langer zeit wieder mit Kabel und dem Sagen umworben LED Sensor 3366 :) oder war es 3355??
 
Hat niemand einen Tipp für mich? :(

HerrRossi schrieb:
Ich suche eine robuste und bequeme Maus für nicht-zierliche Hände, ich habe aber auch keine Bratpfannen. Ich hatte mir vor ca. 1,5 Jahren eine Speedlink Decus gekauft, bei der löst sich aber mittlerweile die Beschichtung ab, mit der Präzision war ich auch nicht wirklich zufrieden, die Maus ist auch sehr schwer.

Im Moment nutze ich eine Logitech B110, mit der fällt es mir deutlich leichter, die entsprechenden Schaltflächen auf Anhieb zu treffen. Die Maus wird hauptsächlich für den Desktop benutzt, sollte aber auch spieletauglich sein. Hauptsächlich zocke ich GTA 5, Fallout 4, Witcher 3, For Honour, Watch Dogs 1&2, also keine schneller Shooter. Ich brauche auch keine 5 Millionen Zusatztasten (bissken übertrieben :D ) und Beleuchtung ist auch nicht unbedingt nötig, die Maus sollte ausgewogen vom Gewicht sein und gut gleiten, ich nutze palm grip, claw grip ist mir zu unbequem.

Bisher habe ich diese Mäuse gefunden:
https://geizhals.de/?cmp=552234&cmp=1071474&cmp=900404
und
https://geizhals.de/qpad-8k-pro-gaming-laser-mouse-a1254767.html?hloc=de

Welche davon könnt ihr empfehlen? Lohnt sich der Aufpreis der Naos 8200? Oder habt ihr noch andere, bessere Mäuse in petto?

Wichtig ist mir, dass sich die Beschichtung nicht wieder nach einem Jahr auflöst. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr so extrem viel am PC arbeite wie noch vor 2 Jahren, ich bin jetzt mehr vor Ort beim Kunden, 4 Stunden pro Tag kommen aber doch zusammen, wenn ich frei habe mit zocken dann auch mehr.

Gerne nehme ich auch Empfehlungen für ein haltbares Mauspad an, wenn die Qualität taugt und ein paar Jahre durchhält, darf es auch ruhig etwas kosten.
 
Gut war die Perixx MX-3000. Aber die gibt es leider nur noch als Restposten. Wenn du aber eine davon zum vernünftigen Preis bekommst
 
Danke schonmal für die Tipps!
 
:)Hmm tja es fehlt mir zwar noch der Richtige FPS Shooter ....aber der Unterscheid zur Funkmaus Logitech G602 jetzt zur Logitech G502 mit 3366 Sensor mit Kabel :freaky: ist mir aufgefallen klingt komisch ist aber so .... Hätte ich jetzt echt nicht gedacht.

Ähm gehört das jetzt auch hier hin??? Es gibt ja jetzt mit der Maus ??? Logitech G502 eine Einstellung fürs Mauspad ??? Öhm wusste ich nicht. Nutze jetzt aktuell das steelseries
 
Amusens schrieb:
Es gibt ja jetzt mit der Maus ??? Logitech G502 eine Einstellung fürs Mauspad ??? Öhm wusste ich nicht. Nutze jetzt aktuell das steelseries

Ich komme mit der G502 am besten klar, wenn ich da "Werkseinstellung" eingestellt habe. Nutze fest 1000 dpi.
Weder die Voreinstellung "Logitech Stoffpad" (nutze ein G640 Stoffpad) noch ein selbst kalibriertes Profil vermitteln mir die Direktheit wie mit der Standardeinstellung.
Eine zweite G502 nutze ich auf einem Razer Goliathus Control Pad, und auch da finde es ich ohne Kalibrieren besser.
Ist natürlich nur mein Empfinden, aber ich halte die Presets & Kalibiererei für Hokuspokus.
 
Du, die ist leider zu hoch. Also ich brauch die wirklich flach. Am besten noch unter 3cm Höhe wäre super. Trotzdem danke :)
 
Abend zusammen,

da so langsammeine Sharkoon Fireglider nicht mehr möchte (Tasten haben ab und zu aussetzer), bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus.
Würde sagen das meine Maushaltung zwischen Palm und Claw ist.
Spiele Hauptsählich Shooter (Pubg, CSGO) und nutzte z.b Bei CsGo eher eine niedrige Sensitivity.
Preislich habe ich mir was zwischen 40-70€ vorgestellt.
Als Mauspad dient das SteelSeries QcK Heavy


Was würdet ihr mir vorschlagen bzw empfehlen ?



MfG
 
Hi, kennt einer ein Mauspad wie das Roccat Hiro nur in Groß? Hab in Osu ziemliche Probleme auf dem Pad zu bleiben wenn ich den Spin drehe. :D

Hab aktuell das was vom Mausmovement her perfekt ist, nur halt zu klein. :D

https://www.amazon.de/Supremacy-Mou...F8&qid=1505253148&sr=1-1&keywords=roccat+hiro

Am beste wäre eins mit einer Oberfläche die aus dem selbem Material ist nur halt in größer.^^

Edit: Glaub ich bin im falschem Thread gelandet oder? Meine Maus ist eine Zowie FK1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich suche eine neue Maus ohne Kabel. Hatte bis jetzt eine logitech G420 und war eigentlich zufrieden damit.
Kann jemand eine gute empfehlen? Evtl mit RGB Beleuchtung, so dass es zur Corsair K70 und dem Corsair RGB Mousepad passt :-)

Danke schon mal

Gruß Patrick
 
Danke, diese hatte ich mir auch schon mal herausgesucht. Schau ich mir einfach mal beim MM an und werde die dann vermutlich holen.

Viele Grüße
 
Hallo,
ich suche für einen Freund eine kabelgebundene Maus im Low Budged Bereich. Preis sollte maximal zwischen 20 und 30 Euro liegen. 2 Seitentasten sind Pflicht. Es wäre schön, wenn es da etwas wenigstens qualitativ mittelwertiges gibt, also keine Supermarkt Maus oder sowas. Gedacht ist die Maus fürs Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.533
Aufrufe
320.371
J
Zurück
Oben