Hey Leute, ich nutze seit 10 Jahren eine Razer Lachesis (v.1 RZ01-00170100), welche nun langsam gewechselt werden möchte.
Ich habe mir vor kurzem die Logitech G502 Proteus Spectrum geholt und damit voll daneben gegriffen. Ich habe die Maus bei Saturn gehalten, aber es ist nicht das gleiche, wenn man die Maus dann aktiv nutzt. Daher brauche ich eure Hilfe für eine neue Maus, bevor ich anfange wild einzukaufen.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Hauptsächlich Claw, manchmal wechselt es zu Fingertip. Wobei bei Claw der Zeige- und Mittelfinger auf der Taste sind und nicht die Taste komplett umgreifen.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Ich benutze die Maus mit hoher Sensitivity, wobei ich zwischen den DPI immer nach Bedarf schnell umschalten möchte. Die Lachesis bietet 4000 DPI und ich nutze situativ 4 Stufen. Für Shooter hauptsächlich 3000 DPI. Wobei beim Snipen immer auf 2000 oder tiefer geschalten wird. Deswegen ist die Erreichbarkeit unterm Mausrad enorm wichtig für mich.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Gerne bis 100 Euro +/-30 Euro.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2x Daumentasten (Vor Zurück)
Optional eine Dritte Daumentaste für kurzzeitiges Low DPI(Hat z.B. die Logitech G502) eine Mega funktion.
2x DPI Schalter unter dem Mausrad.(Siehe Punkt 2)
5. Was für Spiele spielst du?
BF4, CSGO, Pubg, aber auch mal ein MMO oder RPG. Die Maus sollte aber mehr auf Shooter ausgelegt sein.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Soweit ich weiß, hatte die erste Lachesis kein Angle Snapping, somit ist es auch nichts was ich unbedingt brauche. Kann Gerne eine Empfehlung mit und ohne annehmen um evtl. vergleichen zu können.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Ich habe ein Stoff-Mauspad von Logitech (müsste das G240 sein) hauptsächlich.
8. Andere wichtige Infos:
Farbe und Beleuchtung sind zweitrangig.
Kein zu schweres Gerät. Am besten mit Gewichten, aber kein muss. Gerne das gleiche Gewicht wie die Lachesis ca. 127g.
Eine eher raue oder gummierte Oberfläche wäre toll, da mich das extrem mit dem Clawgrip bei der G502 gestört hat. (hinten immer am Abrutschen)
Hochwertige Verarbeitung, wäre nice.
Was mich außerdem an der G502 gestört hat, dass die DPI Umschaltung auf der linken Maustaste bzw. links daneben lagen.
Danke für Eure Hilfe