Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke, wir bestellt, bzw. ist schon. bin mal gespannt

JackA$$ schrieb:
Kommt auf deine Ansprüche an, ob du mit der M500 auch spielen kannst.
Üblicherweise sind Office-Sensoren dafür nicht geeignet.
Meinst du wegen der Präzision oder wegen des Angle-Snapping usw?

Habe mir übrigens die G403 und die Mionix Naos 3200 bestellt und beide ausprobiert. Die Mionix ist leider nicht so bequem wie erwartet, man kann nicht beide Maustasten und das Rad gleichzeitig bequem bedienen. Außerdem ist der Klick sehr laut. Da ich sie auch mitnehmen möchte, finde ich das wichtig. Die G403 ist ganz gut, aber leider nicht so bequem, aber besser als die Mionix.

Die M500 habe ich im Saturn ausprobiert, war nicht schlecht aber auch ziemlich groß und nicht besonders schön. Gehe vielleicht nochmal vorbei um die Lautstärke zu testen.

Allgemein kann ich nicht glauben wieso Logitech nicht einfach die G5 weiter rausbringt. Die in schwarz wäre optimal. Vielleicht suche ich nochmal nach Reparaturmöglichkeiten.

Hallo, ich sich ne günstige Maus für Office usb gelegentlich kleine Spiele wie LOL.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Schätze 2-4K dpi müssten reichen

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
20 Euro

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
0

5. Was für Spiele spielst du?
LOL, gta

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Nein

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Mauspad

8. Andere wichtige Infos:

Gewicht wäre cool, kabellos auch
Rechtshänder Design, hab ne große hand

Die sieht’s mir sehr nach „China-Hightech-Schrott“ aus 😁
Gibt’s die vielleicht auch ein bisschen unverspielter, von mir aus auch mit Kabel? Kann von mir aus bis 25€ gehen.

Edit: oder besser noch ein Set bis 40 Euro.

Sowas hier brauchbar?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B016EVHBK0/ref=psdcmw_430220031_t2_B015J0OVUA

Edit2: Hab noch ne alte G500 gefunden, werde die erstmal weiter benutzen.
Als Tastatur habe ich hier ne K120 & ne K300 liegen.
Würde gern etwas dazwischen habe von der Tastengröße her mit Handablage.

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht’s mir sehr nach „China-Hightech-Schrott“ aus 😁
Gibt’s die vielleicht auch ein bisschen unverspielter, von mir aus auch mit Kabel? Kann von mir aus bis 25€ gehen.

Edit: oder besser noch ein Set bis 40 Euro.

Sowas hier brauchbar?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B016EV..._t2_B015J0OVUA
Du willst doch nur 20€ ausgeben, also musst du mit der China-Ware leben. Als Schrott würde ich sie aber jetzt nicht bezeichnen.
Wo ist denn bitte bei deinem verlinkten Set jetzt weniger China-Ware?

Hallo, suche eine günstige kabellose Maus mit zwei Daumentasten und niedrigem Gesamtgewicht.
Hatte eine Sharkoon Fireglider, die eine hervorragende Genauigkeit hatte, aber leider ein Kabel und insgesamt etwas groß war (claw und fingertip bei eher kleinen Händen).
Die Tasten sollten leise sein und leicht zu drücken.

Hatte jetzt zwei chinesische von Amazon im Test, einmal https://www.amazon.de/gp/product/B06ZZ6GWCX/ref=oh_aui_detailpage_o03_s01?ie=UTF8&psc=1 und einmal https://www.amazon.de/gp/product/B06ZZ6GWCX/ref=oh_aui_detailpage_o03_s01?ie=UTF8&psc=1

Die Pictek war eine Katastrophe, sehr ungenau, nix für Gaming, die Daping ist besser, aber mir kommt der Sensor eine Spur ungenauer als der der Sharkoon Fireglider vor. Außerdem ist die lift off-Distanz zu hoch und die Daumentasten sowie das Mausrad zu schwer zu drücken. Die Ergonomie ist für die rechte Seite als fingertip-Spieler, für den kleinen Finger also, nur befriedigend.

Ich will keine Logitech-Mäuse, weil die mit Garantie kurz nach der Garantiezeit defekt werden und ich möchte auch keine 50€ oder mehr für eine Maus ausgeben müssen.
Welche Vorschläge gibt es da? Gerne auch China-Ware, der Sensor ist doch das Entscheidende.

Zuletzt bearbeitet:
Für unter 50€?

Meint ihr, die oben verlinkte BT Maus taugt für "normale" Nutzung? Am Notebook hab ich nämlich eine BT Logilink, die immer mal wieder aussteigt und sich nur durch Entnahme und Wiedereinsetzen der Batterien wiederbeleben läßt, was ziemlich nerven kann. Präzision brauche ich da eigentlich nicht. Hauptnutzung ist im Proberaum zum Amp Modelling. Und eher selten auch mal unterwegs als Desktopersatz.

Kostet denn ein sehr guter Sensor so viel? Oder was treibt den Preis nach oben?
Die Sharkoon Fireglider kostete 25 Euro, kostet der Akku und die kabellose Technik so viel extra?

@ Meiik24:
Diese hier ist bei Amazon gerade günstig und hat mit dem AM010 (zumindest mMn) einen sehr guten Sensor.
Unter 40€ ist echt gut für die G402.
Ich nutze sie lieber als die teurere G502 (habe ich auch) und kann keinen Unterschied zum offiziell besseren Sensor der G502 feststellen. Und leichter ist sie auch noch.

Hi,

Habe momentan (noch :evillol:) die Razer Abyssus und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr. Und wollte mich mal nach einer neuen Maus umgucken. Die Form ist recht angenehm zu halten für meine Handgröße und da ich bis jetzt mit Razer zufrieden war, wäre es natürlich nett, wenn unter den Empfehlungen ein, zwei Razer-Mäuse wären :D

Pah, Logitech G-Pro kaufen und glücklich werden ;).

Die hatte ich mir auch schon angeguckt :D werde mir die wohl Mal genauer anschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben