Hallo zusammen
Ich suche einen Ersatz für meine Sharkoon Fireglider Black. Diese scheint in einigen Spielen herumzuspinnen. Ich tippe auf einen Softwarefehler, aber leider hat das Neuinstallieren des Treibers nichts gebracht. Daher möchte ich gerne eine neue Maus probieren (auch so darf langsam mal was neues her^^).
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip,)
Palm
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Also die Fireglider hat ja 3600, die waren ganz gut. Weniger sollte es nicht sein, mehr ist okay sofern es sich ggfs. auf die 3600 einstellen lässt.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Uff...so..50 bis max. 100 denke ich sollten reichen.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
So 2 seitliche auf jeden Fall und vielleicht wie bei der Fireglider eine in der Nähe des Mausrad wäre schick
5. Was für Spiele spielst du?
Also mit der Maus würde ich dann mal wieder TheDivision spielen wollen, dass kommende MOnster Hunter World würde ich ggfs. ebenfalls zeitweise mit Maus&Tastatur spielen wollen. Unterm Strich lässt sich sagen, dass es eher weniger FPS ist, aber die Maus sollte trotz allem eine gewisse Basis für sowas bieten.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Da musste ich erstmal googles was das ist. Stören.., ich denke nicht. Aber optional abschaltrbar wäre schon schick.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Alu mit Oberflächenbeschichtung (Razer eXactMate, Control-Seite)
8. Andere wichtige Infos:
Ich finde bei meiner Fireglider toll das sie einen OnBoard Speicher hat und das man zB. Kopieren/Einfügen schön bequem auf die Seitentasten binden kann. Wenn die neue Maus das ebenfalls bietet, so wäre das große Klasse.
Sofern möglich, sollte die neue Maus eher ungerne eine gummierte Oberfläche bieten. Und wenn, dann eine, welche nicht mit der Zeit klebrig wird.
Mit einem Treiber habe ich klein Problen, nur Cloudgedöhn muss ich nicht haben.
Die Microsoft Classic IntelliMouse gefällt mir optisch ganz gut, es darf also ruhig etwas bieder sein (dafür mMn optisch langlebig). Aber ich schätze diese ist zum gamen eher weniger geeignet?
Kabellos muss nicht sein.
Gewicht darf ruhig wie bei der Fireglider um die 135g sein. Zu Leicht wirkt auf mich pers. nicht wertig.
Bitte helft mir einen würdigen Ersatz für meine Fireglider zu finden.