Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese 3. modulare Taste bei der Razer Basilisk finde ich interessant. Ich denke die könnte gut für Sniping sein, wenn man die gedrückt hält um DPI zu veringern.

Das sich das Gummi bei der Rival schnell ablöst habe ich auch schon öfters gehört. Noch ein Grund mehr meine Rival 310 wieder zurück zuschicken.

Die Logitech G502 wird von vielen gelobt, hat auch gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber ich habe eher schlechte Erfahrung mit Logitech gemacht. Hatte erst die G700, die war nach 3 Monaten kaputt dann hatte ich die G700s als Ersatz gekauft, welche jetzt nach ein paar Jahren schon wieder den Geist aufgibt und ehrlich gesagt finde ich die Software von Logitech auch nicht so super, obwohl mittlerweile gehts, aber früher war die fürchterlich.

Hallo liebe Leute,

suche ein einfache, günstige schnurlose Maus mit 3 Daumentasten. Spiele mit 1500DPI.

Hab da an die Logitech G304 gedacht, leider nur 2 Daumentasten. Würde auch eine 15EUR Chinamouse kaufen wenn jemand eine empfehlen kann.

Hallo Freunde,

suche momentan auch einen neuen Nager zum spielen.
Komme momentan von einer Cougar Surpassion und möchte mir nun gerne was hochwertigeres holen.

Was mir wichtig wäre:

Gehäuse komplett aus PBT inkl. Tasten, die meisten Hersteller bieten nur die Tasten aus PBT an.
Omron Schalter
Keine Software die man installieren muss, würde gerne alles direkt an der Maus einstellen können.

Und dann lese ich ab und zu immer was von einen ALPS Mausrad, wie genau unterscheidet sich das zum normalen Mausrad ?

Hey, will auch mal wieder einen neuen Nager. Habe derzeit die Logitech G500s und wollte einfach mal wieder Abwechslung :D

Die Frage ist nur, eine Logitech G403 (49,99€) oder eine Razer Mamba Elite (derzeit 49,99€ im Angeobt).... Habe aber auch eine Logitech G410 Tastatur im Einsatz und nutze hierfür die Logitech Software....

Das Problem ist doch, für die Razer-Maus bräuchte man dann auch wieder eine Software, oder?!

@noSub84:
zumindest wenn man die maus anpassen will (DPI, beleuchtung etc) braucht es dafür die Razer-software.

die G403 und die Mamba Elite unterscheiden sich auch recht deutlich was die form betrifft.

Ich fand aber beide ziemlich cool.

Muss bei der mamba die Software immer im Hintergrund laufen oder wird das dann im Profil in der Maus gespeichert?

@JackA$$

Bei CoolerMaster sind meiner Meinung nach auch nur die linke/rechte Maustaste aus PBT und der Rest aus normalen Kunststoff.

Hab mir mal die Ducky Secret M angeschaut:

PBT fullcase
Omron Schalter aus Japan
ALPS Mausrad
keine Software
Sensor 3310

Klingt eigentlich ganz gut, irgendwelche Macken bekannt bei der Ducky ?

noSub84 schrieb:
Hey, will auch mal wieder einen neuen Nager. Habe derzeit die Logitech G500s und wollte einfach mal wieder Abwechslung :D

Die Frage ist nur, eine Logitech G403 (49,99€) oder eine Razer Mamba Elite (derzeit 49,99€ im Angeobt).... Habe aber auch eine Logitech G410 Tastatur im Einsatz und nutze hierfür die Logitech Software....

Das Problem ist doch, für die Razer-Maus bräuchte man dann auch wieder eine Software, oder?!

Oder am Ende doch lieber auf die MX518 warten, die ja angeblich im Frühling 2019 auch in DE und US etc. erhältlich sein soll... nur wann.... Ihr wisst ja wie das ist wenn man etwas neues möchte :D

Ganz egal was... das ist einfach nur ein Witz. Die MX518 kostet im Logitech-Shop in China 299 Chinesische Yuan das entspricht laut Google ca. 39€.... Die sollen die doch bitte einfach hier auf den Markt bringen.... Wobei ich mir eh nicht sicher bin, ob mir die G403 besser gefällt =)

Kann es sein das es nur noch kleine Mäuse gibt gerade wenns um Funk geht?
Meine ich habe ja kleine Hände manch einer sagt dazu auch Frauenhände:p aber trotzdem sind die alle mir zu klein irgentwie..

Suche immer noch eine Ablöse zu meiner G502 auf der einen Seite ist die schon ziemlich abgenutzt und sieht nicht mehr so toll aus auf der anderen Seite könnte die echt etwas buckliger höher sein.

Und vorallem Funk soll se sein einfach weil dann ein Kabel wegfällt und ich dann auch nicht mehr das Prob. hab das dass Kabel an mein RGB Stoffpad ständig reibt wo die nähte sind das stört ungemein un man denkt ständig es wäre was unter der Maus gerade beim zocken hinderlich..

Bin auf die Corsair Harpoon Wireless gestoßen aber das Datenblatt sagt schon wieder das die noch kleiner und flacher als die schon kleine G502 ist wtf?

Von der Handhabung und Größe hat mir die Sharkoon Fireglider top zugesagt aber irgentwann wollte ich halt mal was neues und bin zur G502 gegangen war ne echte umgewöhnung.

Also gibts eine Funkmaus die kein Delay hat von der große +- an die Sharkoon ran kommt und auch noch etwas beleuchtet ist für maximal 60€?

Ich sage mal 68-70x45x116-130 wäre so ideal wenns da in dem Bereich liegen würde aber finde erstmal was-.-.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt bei der G403 echt schwach geworden. Grad für 42,99€ auf Amazon gesehen, da konnte ich einfach nicht anders :D Das war einfach ein Zeichen.... Die Razer Mamba TE war im Media Markt zwar noch für 49,99 zu haben, habe aber jetzt schon so viel über die Software gehört, gelesen, dass ich da schon keinen Bock drauf habe... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Whatever6 schrieb:
Ich suche eine gute Ersatzmaus für meine logitech G700s, da diese in letzter Zeit zu viel rum spinnt. Leider gibt es meiner Meinung nach keinen würdigen Nachfolger dieses Modells von Logitech. Höchstens die G602, aber das wäre eher ein Downgrade und kein Nachfolger.

Ich kann dir nur die Maus von Havit empfehlen die hier auch schon thematisiert wurde. Havit Ich habe diese zum Testen bekommen und muss sagen das ich für diesen Preis niemals mit soviel Qualität gerechnet hätte. Da könnte sich die Steelseries 310 in Sachen Qualität eine Scheibe davon abschneiden.

Die wechselbaren Tasten finde ich sehr gelungen und geht super einfach. Die Anpassung der Breite finde ich ebenfalls super wodurch man die Maus sehr gut seinen Bedürfnissen anpassen kann. Der Treiber macht einen soliden Eindruck und man kann min. 6 DPI Stufen einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whatever6
T!tr0 schrieb:
Ich kann dir nur die Maus von Havit empfehlen die hier auch schon thematisiert wurde. Havit Ich habe diese zum Testen bekommen und muss sagen das ich für diesen Preis niemals mit soviel Qualität gerechnet hätte. Da könnte sich die Steelseries 310 in Sachen Qualität eine Scheibe davon abschneiden.

Die wechselbaren Tasten finde ich sehr gelungen und geht super einfach. Die Anpassung der Breite finde ich ebenfalls super wodurch man die Maus sehr gut seinen Bedürfnissen anpassen kann. Der Treiber macht einen soliden Eindruck und man kann min. 6 DPI Stufen einstellen.

Die Maus sieht auf jeden Fall interessant aus, ich mag Mäuse wdie man anpassen kann. Allerdings schrecke ich immer vor billigen Mäusen zurück, weil die meisten nicht lange halten. Aber bei den Preis könnte man die aber auch einfach mal ausprobieren. Merke ich mir auf jeden Fall mal.

JackA$$ schrieb:
Die Havit ist super, haptisch sowohl auch von der Performance.
Nur kann man damit kein PUBG zocken, da gesperrt... wieso auch immer.

Echt? PUBG sperrt die Maus? :D Noch nie gehört das so etwas geht :D

Ja, ist tatsächlich so. Ich hatte auch Rücksprache diesbezüglich mit dem PUBG Support und die sagten mir, es ist abzusehen, dass jede Maus in naher Zukunft geblockt wird, auf der man die Möglichkeit hat, Makros zu erstellen. Havit hat mir diesbezüglich noch nicht geantwortet.
Weiter wurde mir als Lösung genannt, einfach ohne Maus zu spielen... jop, kompetenter Support.
Aber es gibt ja APEX, somit ist für mich PUBG obsolet.

Danke für die Erklärung. Durch die Makros macht das Sinn für mich auch wenn es dafür eigentlich eine andere Lösung geben sollte als einfach das Modell zu sperren :D

APEX muss ich auch mal noch ausprobieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.