• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,
bisher hatte ich die Steelseries Sensei, aber in einer "besonderen" Version, wie es mir scheint:
https://steelseries.com/gaming-mice/sensei

Was mir an der Maus gefiel ist die Form, die Seitentasten und auch die Oberfläche, welche Sensei mit
  • Metal Non-Slip Coating
beschreibt.

Erste Frage wäre also direkt: Gibt es so eine Oberfläche wo anders?

Davor hab ich sehr gern die Microsoft inteli
https://www.amazon.de/Microsoft-D58-00062-IntelliMouse-Optical-1-1A/dp/B000ECXVOG
Benutzt, welche nie wieder in der Form erreicht war für mich.

Ihr seht glaub ich, wo's vom Design hingeht, von den Seitentasten brauch ich halt 1 pro seite, 2 pro Seite wäre mir aber lieber.

Wichtig ist, das macht die Sensei nicht mit: Das Mausrad muss viele Klicks mitmachen. Die Maus3 hielt bei mir 2x ziemlich genau 2 Jahre, das nervt und ist auch der Grund, wieso eine neue Maus hinmuss.

Bin mal so frei und kopiere den Teil aus dem Empefhlungsthread:
  1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen - Claw / Fingertipp wohl
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI) - Mittel I guess, aktuell lauf ich so auf 800, 400-1200 war alles mal bei.
  3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) - Praktisch egal, hält im Idealfall ja paar Jahre.
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? - Links rechts mindestens eine, besser 2, kleine, aber nicht viele mehr :'D
  5. Was für Spiele spielst du? - Apex, CS GO, Dota
  6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? - Brauch ich fürs zocken ja eher nicht, ist sogar negativ, glaub ich.
  7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? - Mousepad, empfehlungen nehm ich auch gern, müsste mal ein neues her. Aktuell hab ich ein weiches von MSI
  8. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Und eben die Oberfläche, dieses Metallische war geil irgendwie :)

Danke für alle Empfehlungen.

Ja es ist tatsächlich so , es gibt nicht die Perfekte Maus...
Ich bin aktuell mit G502 Hero sehr zufrieden und denke nicht mehr dran eine andere Maus zu holen...
Aber auch bei G502 gibt es paar punkte die stören... erstens das klappern.. laute Mausrad... metallische Mausrad..
Dafür liegt die Maus für meine Hände einfach perfekt und der Sensor ist sehr gut.
Corsair kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus... innerhalb eines Jahres 2 x defekte mit Maustasten...

Roccat Kone AIMO habe ich paar Tage getestet,, war soweit schon ok... Aber fand die Maus zu wuchtig...Klicks waren nicht so , wie ich bei anderen Mäusen gewohnt bin. ,,,, und auch die Software von Roccat hat bissl genervt..

Dann gibts noch Steelseries ... zb Rival 600.... Wollte ich evtl als ersatz für meine G502... aber hier habe ich sehr oft gelesen , das der kleber nach kurzer zeit sich löst...

Trotz all die macken , bin ich bei G502 Hero hängengeblieben.

Ich bräuchte eine neue Maus. Mir ist gestern meine Corsair Ironclaw Wireless abgeraucht. Das Mausrad ist auf einer Seite aus der Halterung gebrochen, nach nur 2 Monaten. Ich hätte schon gerne wieder etwas ohne Kabel. Bei dem Kabel muss ich sonst schauen das ich es mit einem Bungee gebändigt bekomme. Gespielt werden vorwiegend Shooter und Actiontitel.

Jetzt habe ich selber schon etwas geschaut und mich informiert. Mich interessieren die Logitech Mäuse wegen dem Lightspeed. Nur scheinen ja fast alle Modelle (G403 /603 / 703) an einem Mausrad-Bug zu leiden oder an einem Doppelklick-Bug des Mausrades zu leiden.

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich. Danke im Voraus.

Wenn ich schon wieder Corsair Maus lese...
Schon krass wie billig die Teile sind ..

Hallo,
ich suche ne "brauchbare" beheizte Maus - also eine deren Oberfläche gewollt warm wird, gegen kalte Hände.
Was ich da so über Google finde sieht nach meist nach (teuer verkauftem) billigen Schund aus.
Hat von den Experten hier jemand Erfahrung mit sowas oder weiß ob es da was von nem namhaften Hersteller gibt?
Ich habe jetzt keine übermäßigen Anforderungen, aber gerade wenn da Hitze abgegeben werden soll wär ich beruhigter etwas ordentliches in der Hand zu haben. Nur für Office + Surfen.

Ja die Corsair Glaive PRO RGB , wird ziemlich warm... Wegen der RGB...
Aber Corsair Mäuse sind nicht zu empfehlen

-RAMMSTEIN- schrieb:
Aber Corsair Mäuse sind nicht zu empfehlen
Gerade wollte ich die Frage stellen, wie die kabellosen Corsair Mäuse sind.
Wie kommst du zu der Aussage, dass die Mäuse generell nicht gut sind?

Ich bin aktuell auf der Suche nach Ersatz für meine Steelseries Rival. Leider hatte diese eine sich auflösende Gummierung.
Daher suche ich eine Maus mit folgenden Eigenschaften:
  • Kabellos
  • Mind. 2 Daumen-Tasten
  • Mit guter Gummierung oder ganz ohne Gummierung
  • ähnliche Größe/Form zur Rival (Bj: 2014) oder zur Logitech G500
Welche Modelle sollte ich mir anschauen?

Wie ich oben schon geschrieben habe,, ich musste innerhalb eines Jahres 2 x Corsair Mäuse wieder tauschen...
Davor hatte ich immer Logitech und nie wirklich Probleme gehabt...

aktuell kann ich G502 Hero Wireless empfehlen... Aktuell gibts nur bei Logitech gute Wireless Mäuse mit LightSpeed Tech...

Aber auch die 502 ist nicht perfekt.. Es klappert .. lautes , metallisches Mausrad usw...
Trotzdem bin ich sehr zufrieden , liegt sehr gut in meiner Hand , und der Sensor ist sehr Gut.

VikingBK1981 schrieb:
Nur nicht die G603 und 703 nehmen wegen dem Mausrad Bug.

Ich dachte, bei den neuen Chargen tritt das nicht mehr auf.
Bei der 502 muss man einen ordentlichen Aufpreis für Wireless zahlen.
Aber danke für die Anregungen. Ich werde mal bei MM an ein paar Mäusen Hand auflegen ;)

donut1 schrieb:
Ich dachte, bei den neuen Chargen tritt das nicht mehr auf.
Bei der 502 muss man einen ordentlichen Aufpreis für Wireless zahlen.
Aber danke für die Anregungen. Ich werde mal bei MM an ein paar Mäusen Hand auflegen ;)

Schaut man sich die Bewertungen auf Amazon an, ja ich weiß of steht da nur Müll, tritt der Fehler immer noch stark auf. Hatte die Rezession nach Aktualität sortiert, und es scheint keine Besserung zu geben. Ich hätte nämlich sonst auch ne 603 genommen. Und ja die 502 finde ich unverschämt. Mehr als doppelt so teuer nur wegen Wireless ist ne Frechheit

VikingBK1981 schrieb:
Schaut man sich die Bewertungen auf Amazon an, ja ich weiß of steht da nur Müll, tritt der Fehler immer noch stark auf. Hatte die Rezession nach Aktualität sortiert, und es scheint keine Besserung zu geben. Ich hätte nämlich sonst auch ne 603 genommen. Und ja die 502 finde ich unverschämt. Mehr als doppelt so teuer nur wegen Wireless ist ne Frechheit

https://www.ebay.de/i/323959319546?...BK6ob3AdtikGUPR2BcCukTjBE9CGAPS8aAmrrEALw_wcB

Was ist damit ?

Ja würde ich nehmen, für Max. 80€. Der Preis ist einfach lächerlich. Die G502 kostet als Kabelversion um die 55€. Wireless ist keinen Aufschlag von 110€ wert.

VikingBK1981 schrieb:
Die Preise sind sowohl für die Wireless als auch für die Wired zu hoch.
Eher zu niedrig. Scheint auch eher dubios zu sein. Habe meinen Fehler gefunden.
Da warte ich lieber bis zum Black-Friday. Vielleicht haben wir Glück und ein paar Mäuse sind im Angebot.
Ich werde mir mal die G604 genauer anschauen. Die könnte passen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.