Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze den Klassiker-Neuaufguss für Overwatch:
https://geizhals.de/logitech-g-mx518-910-005544-910-005545-a1967459.html
Tadellos und günstig.
https://geizhals.de/logitech-g-mx518-910-005544-910-005545-a1967459.html
Tadellos und günstig.
Sk3ptizist
Lt. Commander
moin,Skiaaap schrieb:ich bin zurzeit auf der Suche nach einer e-sport Maus
da gibts nen extra Sammel-Thread zu mit Fragebogen zum ausfüllen, das macht eine Beratung einfacher...
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-maeuse-und-trackballs.1326488/
ansonsten hilft vielleicht auch die Übersicht bei https://gearsearch.gg/
cruse
Fleet Admiral
@Skiaaap Du musst, wie schon geschrieben, auf die Haltung deiner Hand an der Maus achten.
Das Bild oben ist nur ein Beispiel - klar ist die Razer Naga für Shooter zu groß.
Ich benutze z.b. Claw und hab aktuell die Razer Viper Ultimate und die Model O- für CSGO im Einsatz, wobei ich die Viper einen Ticken besser finde(bzw. die Ergebnisse^^), sie aber eigentlich ein bisschen zu groß für mich ist.
Die Glorius Mäuse sind auf jeden Fall 1A. Durch das Gewicht kannst du mit der Sense noch etwas weiter runter und bist dadurch genauer.
An das Gewicht gewöhnst du dich in wenigen Minuten. Fürs Muscle Memory muss die Sense etwas runter, aber auch ohne den Schritt hat man sich schnell eingewöhnt.
Das Bild oben ist nur ein Beispiel - klar ist die Razer Naga für Shooter zu groß.
Ich benutze z.b. Claw und hab aktuell die Razer Viper Ultimate und die Model O- für CSGO im Einsatz, wobei ich die Viper einen Ticken besser finde(bzw. die Ergebnisse^^), sie aber eigentlich ein bisschen zu groß für mich ist.
Die Glorius Mäuse sind auf jeden Fall 1A. Durch das Gewicht kannst du mit der Sense noch etwas weiter runter und bist dadurch genauer.
An das Gewicht gewöhnst du dich in wenigen Minuten. Fürs Muscle Memory muss die Sense etwas runter, aber auch ohne den Schritt hat man sich schnell eingewöhnt.
-Legend-Storm-
Commander
hab jetzt schon die 4 te roccat kone pure und bin immernoch begeistert von den teilen
es ist auch nur die 4 te weil die anderen pc´s auch eine wollten und dann immer weiter gereicht wurde
aktuell am haupt pc die 2017 core performance rgb und das gefühl ist jedesmal sehr gut
es ist auch nur die 4 te weil die anderen pc´s auch eine wollten und dann immer weiter gereicht wurde
aktuell am haupt pc die 2017 core performance rgb und das gefühl ist jedesmal sehr gut
Riegelstriegel
Ensign Pro
Habe auch eine neuere Model O hier und kann bestätigen, dass sie sehr solide gebaut ist. Lässt sich nicht eindrücken und knarzt nicht.
djducky
Fleet Admiral
Wenn du eh mit einer schweizer Käse Maus liebäugelst, dann kannst du dir ja mal die Mountain Makalu 67 anschauen. Die soll vor allem einen hervorragenden Sensor haben, bisher die einzige mit dem PixArt PAW 3370.
Zitat aus dem test:
Zitat aus dem test:
Der PixArt PAW 3370 ist der neueste und momentan der beste optische Sensor auf dem Markt. Neben der extrem hohen maximalen DPI von 19.000, hebt er sich vor allem bei der Lift-Off Distanz von seinen Vorgängern ab. Der PMW 3389 hat eine Lift-Off Distanz von 2-3 Millimeter während der neue PAW 3370 diese auf 1-2 Millimeter verringert. Und zu guter Letzt ist laut PixArt auch noch die Fehlerrate gegenüber dem PMW 3389 um ca. 50 Prozent gesunken. Besonders die niedrigere Lift-Off Distanz ist mir beim Testen der Maus aufgefallen, da beim Anheben und Absetzen der Maus der Zeiger deutlich weniger bewegt wird.
MichaelMros
Lt. Commander
Zarvan schrieb:Die XM1 ist von der Form sehr ähnlich zur MM710 (711) und super verarbeitet
Die XM1 hatte ich schon in der Hand. Die Oberfläche wird sehr schnell speckig - gefällt mir nicht. Die Klicks sind recht definiert, hören sich aber "hohl" an.
Werde jetzt erstmal auf die CM MM720 warten. Meine FK habe ich erstmal mit Kontaktspray wiederbelebt.
dec7 schrieb:Schon jemand nähere Infos zur Coolermaster MM720 wo es die hier gibt? CM MM720
Info direkt von Cooler Master Europa: Verfügbarkeit ab der letzten Oktoberwoche
Zuletzt bearbeitet:
MichaelMros
Lt. Commander
nvm
Hallo ihr lieben, suche eine neue Logitech maus die GHub unterstützt.
Welche könnt ihr mir da empfehlen? Nach Möglichkeiten hätte ich gerne an der Seite mehr wie 2 Tasten.
Meine g700s löst nun auf beiden Tasten doppelt aus. Von der Form aber sehr zufrieden. Sollte haltbar sein.
Und die andere Frage, einige nutzen hier Kontaktspray... WD40 wird mir als Kontaktspray angezeigt. Kann das stimmen?
Welche könnt ihr mir da empfehlen? Nach Möglichkeiten hätte ich gerne an der Seite mehr wie 2 Tasten.
Meine g700s löst nun auf beiden Tasten doppelt aus. Von der Form aber sehr zufrieden. Sollte haltbar sein.
Und die andere Frage, einige nutzen hier Kontaktspray... WD40 wird mir als Kontaktspray angezeigt. Kann das stimmen?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.