Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Sk3ptizist
Lt. Commander
nur mal im Mediamarkt probiert, fand ich rel. schwer, globig und die seitlichen Tasten sind gewöhnungsdürftigRiou schrieb:Jemand Erfahrung mit ASUS ROG Spatha
dafür aber kabellos und wechselbare Mainswitches...
ansonsten habe ich schonmal ein paar mal die komische Volos von Ttesports vorgeschlagen (ohne Eigenerfahrung) und warte nur darauf, dass da mal einer drauf anspringt und berichtet
@Sk3ptizist
Werd wohl morgen mal zum Saturn gehen und sie mir anschauen... Falls hier keiner was dazu berichten kann
Zur Volos, dafür sind meine Hände wahrscheinlich zu klein.
Ich komm mit Palm Griff bei der G600 mit Daumen genau an die vordersten Tasten (G9 - G11), kein Stückl weiter... und die Tasten der Volos sehen mir deutlich weiter vorne aus
Werd wohl morgen mal zum Saturn gehen und sie mir anschauen... Falls hier keiner was dazu berichten kann
Zur Volos, dafür sind meine Hände wahrscheinlich zu klein.
Ich komm mit Palm Griff bei der G600 mit Daumen genau an die vordersten Tasten (G9 - G11), kein Stückl weiter... und die Tasten der Volos sehen mir deutlich weiter vorne aus
JackA
Fleet Admiral
Da ist ein veralteter und verlustbehafteter ADNS-9800 Laser-Sensor verbaut, der zusätzlich alles andere als sparsam ist. Für sowas ist der abgerufene Preis viel zu hoch und die Akkulaufzeit wird nur ein paar Stunden betragen, wärend heutigen High-End-Sensoren in Wireless Mäusen selten unter 100h Laufzeit abliefern.Riou schrieb:ASUS ROG Spatha
Auch wiegt die Maus 180 Gramm, was schon immens ist, selbst für mich, der normal schwere Mäuse bevorzugt.
Hi,
ich suche für die Arbeit eine vertikale Maus mit möglichst vielen Zusatztasten, mindestens 3. Vorzugsweise kabelgebunden, ich nehme aber auch kabellos in Kauf. Eigentlich hätte ich die Logitech MX Vertical gekauft, allerdings hat diese nur 2 Daumentasten. Hat jemand einen Tip für eine Maus, die nicht absoluter Billigschrott ist?
Zum Hintergrund: Habe bisher eine Sharkoon Drakonia Black und war sehr zufrieden. Nach langen Tagen mit viel Zeit vor dem PC tut mir allerdings der Arm weh. Da die Zusatztasten für mich extrem wertvoll sind, würde ich diese ungern aufgeben.
ich suche für die Arbeit eine vertikale Maus mit möglichst vielen Zusatztasten, mindestens 3. Vorzugsweise kabelgebunden, ich nehme aber auch kabellos in Kauf. Eigentlich hätte ich die Logitech MX Vertical gekauft, allerdings hat diese nur 2 Daumentasten. Hat jemand einen Tip für eine Maus, die nicht absoluter Billigschrott ist?
Zum Hintergrund: Habe bisher eine Sharkoon Drakonia Black und war sehr zufrieden. Nach langen Tagen mit viel Zeit vor dem PC tut mir allerdings der Arm weh. Da die Zusatztasten für mich extrem wertvoll sind, würde ich diese ungern aufgeben.
JackA
Fleet Admiral
JackA schrieb:
Vielen Dank, sieht auf den ersten Blick gut aus. Auch wenn ich die Kommentare im Büro schon höre... Kann ich die Tastenbelegung denn Zuhause ändern und auf dem Arbeits-PC bleibt sie erhalten? So ist es bei der Sharkoon. Software darf ich leider nicht auf den PCs in der Arbeit installieren. Oder kann ich es sogar ohne Software ändern?
Gesucht wird eine Maus für einen Deskmini A300 Office PC
- Wie hältst du deine Maus? eher Palm, vielleicht Claw, also große Form, Rechtshand oder beidhändig
- Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI) keine Spiele, nur das, was man fürs Office braucht
- Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) 30€, wenn drahtlos bis zu 50€
- Wie viele Zusatztasten brauchst du? eigentlich keine, 2 schaden sicher nicht
- Was für Spiele spielst du? keine
- Stört dich Prediction/Angle Snapping? denke nicht... ?
- Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? manchmal Mauspad, aber gut möglich, dass der Arbeitsplatz sich ab und zu ändert, also möglichst flexibel
- Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc - ich habe die Ozone Neon 3k und finde die ok. Würde ich eventuell wieder nehmen, gibt es wohl direkt beim Hersteller auch noch. Alternativen sind aber sehr gerne gesehen und es darf gerne auch kabellos sein, vielleicht auch als Bundle mit Tastatur?
JackA
Fleet Admiral
Riou schrieb:
Hab die Rival 500 und find die recht gut, ist halt immer so eine Sache wie sie in die Hand passt. Tasten sind für mich gut erreichbar und sie ist gut programmierbar. Mich nervt nur das Kabel.
Denke so mittelgroße Hand.
Hmm, wie nennt man das? Hand liegt so ziemlich ganz auf.
Das Kabel ist meiner Meinung nach recht steif, das nervt mich etwas. Darum will ich jetzt mal eine ohne Kabel versuchen. Hab mir die Naga Pro bestellt.
Hmm, wie nennt man das? Hand liegt so ziemlich ganz auf.
Das Kabel ist meiner Meinung nach recht steif, das nervt mich etwas. Darum will ich jetzt mal eine ohne Kabel versuchen. Hab mir die Naga Pro bestellt.
Pash0r
Lt. Commander
Hallo Leute,
unabhängig von der Form möchte ich Euch einmal Fragen ob es noch "hochwertige" Mäuse auf dem Markt gibt, die sich nicht so stark abgreifen oder seltsame Gummierungen nutzen die nach ein paar Wochen / Monaten Nutzung entsprechend aussehen. Früher gab es ja mal eine Ducky PBT Maus die sogar recht schlicht war :-)
Eigentlich suche ich nur eine möglichst schicke, schlichte Maus die gut zu meiner neuen Varmilo Mecha passt... Mein G305 sieht nach 1 Jahr nutzen eigentlich noch ganz gut aus, aber leider mit komplett "blanken Stellen" :-(
unabhängig von der Form möchte ich Euch einmal Fragen ob es noch "hochwertige" Mäuse auf dem Markt gibt, die sich nicht so stark abgreifen oder seltsame Gummierungen nutzen die nach ein paar Wochen / Monaten Nutzung entsprechend aussehen. Früher gab es ja mal eine Ducky PBT Maus die sogar recht schlicht war :-)
Eigentlich suche ich nur eine möglichst schicke, schlichte Maus die gut zu meiner neuen Varmilo Mecha passt... Mein G305 sieht nach 1 Jahr nutzen eigentlich noch ganz gut aus, aber leider mit komplett "blanken Stellen" :-(
Sk3ptizist
Lt. Commander
dann mach doch da Griptape drüber, gibts auch direkt Zuschnitte für die G305Pash0r schrieb:ein G305 sieht nach 1 Jahr nutzen eigentlich noch ganz gut aus, aber leider mit komplett "blanken Stellen" :-(
Moin, für die Aktualisierung der Office-PC FAQ suche ich noch nach empfehlenswerten Mäusen.
Bisher hat @M4ttX dabei folgende 4 Modelle ins Spiel gebracht:
Ich hätte jetzt z.B. noch an die neue MX Anywhere 3 gedacht sowie an was ganz normales a la M185.
Liebe Grüße Mordenkainen
Bisher hat @M4ttX dabei folgende 4 Modelle ins Spiel gebracht:
- Logitech M590 Silent
- Logitech Triathlon M720
- Logitech MX Anywhere 2
- Logitech MX Master 3
Ich hätte jetzt z.B. noch an die neue MX Anywhere 3 gedacht sowie an was ganz normales a la M185.
Liebe Grüße Mordenkainen
Sk3ptizist
Lt. Commander
hmm nur Logitech?
ansonsten machen Cherry eigentlich auch rel. gute Officemäuse
die Cherry MW 2310 find ich rel. angenehm, habe ich selber in Benutzung
ansonsten wären vielleicht noch die MW 4500 , die Gentix 4K (etwas hässlich aber günstig ), die Cherry MW 8 Ergo und die Cherry Unimouse (rel. teuer...) interessant
ansonsten machen Cherry eigentlich auch rel. gute Officemäuse
die Cherry MW 2310 find ich rel. angenehm, habe ich selber in Benutzung
ansonsten wären vielleicht noch die MW 4500 , die Gentix 4K (etwas hässlich aber günstig ), die Cherry MW 8 Ergo und die Cherry Unimouse (rel. teuer...) interessant
Genau das war einer der Gründe warum ich mich nochmal schlau machen wollte, nur Logitech muss nicht sein.
MW 4500 scheint mir eine günstigere und einfachere Alternative zur bspw. MX Vertical.
Was ich mich bei der Unimouse frage: Was macht die, außer den 3 Haupttasten, besser oder anders wie die MX Master 3?
Mein Laienblick sagt mir, dass die MX Master 3 besser ist - zweites Mausrad (was ich persönlich sehr gerne nutze), BT und USB-C.
MW 4500 scheint mir eine günstigere und einfachere Alternative zur bspw. MX Vertical.
Was ich mich bei der Unimouse frage: Was macht die, außer den 3 Haupttasten, besser oder anders wie die MX Master 3?
Mein Laienblick sagt mir, dass die MX Master 3 besser ist - zweites Mausrad (was ich persönlich sehr gerne nutze), BT und USB-C.
Sk3ptizist
Lt. Commander
Mordenkainen schrieb:Was ich mich bei der Unimouse frage: Was macht die, außer den 3 Haupttasten, besser oder anders wie die MX Master 3?
hmm, keine Ahnung ob die besser ist, ich denke die Verstellbarkeit des Neigungswinkels und der Daumeablage ist das besondere daran
- Fortschrittliche Ergo-Maus zur Vorbeugung von RSI, Mausarm und anderen Beschwerden
- Individuell einstellbar, komfortabel und effizient
- Anpassbarer Neigungswinkel und Daumenablage
- Wiederaufladbar über USB-Kabel
- 7 Tasten und Scrollrad
- Vom IGR Institut für Gesundheit und Ergonomie zertifiziert
- Kann als Wireless Mouse oder Kabelmaus betrieben werden
- Verpackung ohne Plastik
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.