Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
JackA
Fleet Admiral
Puh, also Ich kenne angenehmere Geräte, als auf ner Rasierklinge zu zocken. Wieso ist das bei den Leuten eigentlich so ne Krankheit zu Razer "Razor" zu sagen?Suisakul schrieb:Ich tendiere zu der Razor.
Hat denn die Mamba Elite überhaupt 9 Tasten?
cruse
Fleet Admiral
Jo.JackA schrieb:Hat denn die Mamba Elite überhaupt 9 Tasten?
Links(1), Rechts(2), 2 Daumentasten(4), Oben 2(6), Scrollrad ist "kippbar"(links/rechts(8)) und man kann es reindrücken(9). Sensor soll der PixArt PMW3389 sein - bin mir da aber grad nicht sicher - man liest immer nur "optischer 5G Sensor".
Will die auch mal testen, steht bei mir relativ weit oben auf der Liste. Gibt's stellenweise schon für unter 50€, also B-Ware, bei Amazon sogar schon fast regelmäßig. Die Wireless Variante hätte ich mir letzte Woche sogar schon fast geholt.
Zuletzt bearbeitet:
Bull Shit
Ensign
Hallo,
durch suchen im Netz bin ich nicht fündig geworden, da man von Angeboten erdrückt wird.
Ich habe die oben erwähnte Maus, die so langsam an ihre Grenzen altersbedingt, kommt. Ich bin soweit mit der Maus zufrieden. Doch suche ich eine Maus, die ein wenig größer ist, aber nicht so groß wie die sharkoon drakonia 2 und eine etwas andere Tastenanordnung der Tasten auf der rechten Seite.
Diese Tasten sind in Reihe angelegt und die erst und die letzte Taste kann ich nicht nutzen, da ich an diese nur schlecht betätigen kann.
Ich suche eine Maus, die mindestens genauso viele Tasten hat, aber die Tasten auf der rechten Seite in ein Block und nicht in Reihe hat.
Da ich gesehen habe, das es einige Mäuse gibt, die auf der rechten Seite weit mehr als vier Tasten haben, weiß ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht, wie sinnvoll das ist, da ich mir vorstelle, dass das bedienen doch eher unpraktisch wird.
durch suchen im Netz bin ich nicht fündig geworden, da man von Angeboten erdrückt wird.
Ich habe die oben erwähnte Maus, die so langsam an ihre Grenzen altersbedingt, kommt. Ich bin soweit mit der Maus zufrieden. Doch suche ich eine Maus, die ein wenig größer ist, aber nicht so groß wie die sharkoon drakonia 2 und eine etwas andere Tastenanordnung der Tasten auf der rechten Seite.
Diese Tasten sind in Reihe angelegt und die erst und die letzte Taste kann ich nicht nutzen, da ich an diese nur schlecht betätigen kann.
Ich suche eine Maus, die mindestens genauso viele Tasten hat, aber die Tasten auf der rechten Seite in ein Block und nicht in Reihe hat.
Da ich gesehen habe, das es einige Mäuse gibt, die auf der rechten Seite weit mehr als vier Tasten haben, weiß ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht, wie sinnvoll das ist, da ich mir vorstelle, dass das bedienen doch eher unpraktisch wird.
- etwas Größer als die aktuelle Maus (muss aber nicht sein)
- Tasten im Block und mindestens 4 auf der rechten Seite
Bull Shit
Ensign
Darauf würde es hinauslaufen. Die G602 geht schon in die richtige Richtung, doch leider habe ich mich zu sehr daran gewöhnt, das die mittlere Maustaste recht, mittig und links eine Taste hat (also ein 3d Mausrad).Simanova schrieb:Sharkoon ..., falls du zufrieden warst.
In der Preisklasse ist Sharkoon vorne.
Ansonsten gäbe es da noch die G602
EDIT:
Ich habe jetzt die g604 entdeckt. Das geht sehr in die richtige Richtung, doch das ganze als Kabel gebunden.
Zuletzt bearbeitet:
Suisakul
Lt. Junior Grade
JackA schrieb:Puh, also Ich kenne angenehmere Geräte, als auf ner Rasierklinge zu zocken. Wieso ist das bei den Leuten eigentlich so ne Krankheit zu Razer "Razor" zu sagen?
Hat denn die Mamba Elite überhaupt 9 Tasten?
alter chill mal deine Basis, es weiß doch jeder was mit "razor" gmeint ist....
Ja die Mamba hat 9 Tasten, ist jetzt aber doch ne Logitech geworden
Danke auf jeden Fall für deinen konstruktiven Beitrag und ganzen Mausempfehlungen! Hat sehr weitergeholfen.
darkkalle
Lieutenant
Hallo,
Ich habe die Gigabyte MX8000 jahre lang genutzt und diese gibt mittlerweile den geist auf.
Ich suche eine "Gaming"-Maus aber ohne extra SchnickSchnack. Es reichen mir 1-2 Seiten Tasten , eine akzeptable Dpi (2000+) und programierung der Tasten wäre angenehm. Ausserdem sollte die Maus ein wenig kleiner sein als meine alte.
Handgriff: Palm. Oberfäche: Pad . Kabelgebunden. Muss nicht leuchten. Preis ungefähr 30€ max 40€.
EDIT: Danke fürs verschieben. Bei mir war dieser Thread als Geschlossen angezeigt.
Ich habe die Gigabyte MX8000 jahre lang genutzt und diese gibt mittlerweile den geist auf.
Ich suche eine "Gaming"-Maus aber ohne extra SchnickSchnack. Es reichen mir 1-2 Seiten Tasten , eine akzeptable Dpi (2000+) und programierung der Tasten wäre angenehm. Ausserdem sollte die Maus ein wenig kleiner sein als meine alte.
Handgriff: Palm. Oberfäche: Pad . Kabelgebunden. Muss nicht leuchten. Preis ungefähr 30€ max 40€.
EDIT: Danke fürs verschieben. Bei mir war dieser Thread als Geschlossen angezeigt.
Zuletzt bearbeitet:
H1ldegunst
Lt. Commander Pro
danke für den Hinweis, meine Roccat Kone Pure läuft nun wiederJackA schrieb:@bnoob: Einfach die Switches reparieren. Doppelklick ist kein Grund für ne neue Maus.
JackA
Fleet Admiral
@darkkalle Die MX8000 hatte ja eine überragende Palm Grip Form, die ja auf der rechten Seite auch eine Wölbung hatte, die gummiert war. Wie wichtig ist dir diese Wölbung?
darkkalle
Lieutenant
Da die Maus ein wenig zu Gross war kann ich es nicht 100% wissen und deswegen würde ich sagen es ist sekundär.JackA schrieb:@darkkalle Die MX8000 hatte ja eine überragende Palm Grip Form, die ja auf der rechten Seite auch eine Wölbung hatte, die gummiert war. Wie wichtig ist dir diese Wölbung?
EDIT: Habe meine Laptopmaus ausprobiert die diese Wölbung in der stärke nicht hat und finde den unterschied nicht entscheidend
.point
Lieutenant
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Maus. Bisher hatte ich immer 0815-Kabelgebundene Mäuse für 15€. Jetzt möchte ich mir eine bessere holen. Das Problem, es gibt zu viele und man weiß gar nicht so recht wo man anfangen soll. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar Tipps.
Die Logitech G703 Hero Lightspeed kommt hier in die engere Auswahl, was ich so gefunden habe. Was meint ihr? Was wären mögliche Alternativen?
ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Maus. Bisher hatte ich immer 0815-Kabelgebundene Mäuse für 15€. Jetzt möchte ich mir eine bessere holen. Das Problem, es gibt zu viele und man weiß gar nicht so recht wo man anfangen soll. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar Tipps.
- Zweck: Home Office und gelegentliches Zocken
- Kabellos
- Leicht
- Rechtshänder, aber symmetrisch.
Die Logitech G703 Hero Lightspeed kommt hier in die engere Auswahl, was ich so gefunden habe. Was meint ihr? Was wären mögliche Alternativen?
bnoob
Commander
Siehe da, Amazon hat mir einfach den Kaufpreis gutgeschrieben, dann hätte sich diese Entscheidung auch erledigtbnoob schrieb:Meine Kone Pure Owl-Eye (2017) fängt mit Doppelklicks an.
Nun bin ich natürlich versucht, eine Kone Pure Ultra zu kaufen, immerhin benutze ich seit 2014 privat wie im Büro ausschließlich Kone Pures (habe ALLE Sensoren durch).
Gibt es irgendeinen Grund, noch was anderes auszuprobieren?
Preis ist komplett egal, aber ich brauche eine ähnliche Form und meine zwei Seitentasten und einen DPI-Umschalter.
Ich würde schon mal gerne die Viper Mini ausprobieren, hat jemand den Vergleich zur Kone Pure Form?
Blacksystem1
Lt. Junior Grade
Guten Tag
ich möchte mir gerne eine neue Gaming Maus für c.a 70€ zulegen und weiß nicht genau, für welche ich mich entscheiden soll. Benutze die Trust GXT 130 Wireles (Daten) und spiele mit 1200 DPS mit Palm Grip und manchmal Finger Grip, da ich momentan kein großes Mauspad habe. Parallel zu meiner neuen Maus, kaufe ich mir ein 450x400 mm großes Mauspad um mit 500- 1000 DPI präziser spielen zu können. Zum Thema Spiele ich bin ein Multigamer und Spiele gerne FPS (Overwatch, Battlefield, Hunt Showdown) und RGPs (keine MMORPGs).
Die neue Maus, sollte super schnelle Reaktionzeit haben, für schnelle FPS geeignet sein, Gewölbt wie meine GXT 130 und Kabel gebunden sein, da mich das Batterie wechseln oder Aufladen mit der Zeit nervt! Außer sie hat eine Super gute Akkulaufzeit von +50 Stunden. ( Hand Length 17 cm, Hand Width 10 cm ) Bin für neue Vorschläge offen. Mir wäre es am liebste, die beste Maus für c.a 70 Herauszuholen ^^
Razer Mamba Elite Gaming Maus
Razer DeathAdder Elite
Razer DeathAdder V2 - Kabelgebundene
Logitech G502 HERO
Razer Basilisk v2 (Vergleichs weiße schlechte Bewertung!)
Razer Viper Gaming-Maus Kabelgebunden beidhändig (Eher für Finger Grip geeignet. Kann man mal ausprobieren!)
Gibt es einen großen Unterschied zwischen den V1 und V2 Mäusen?
Ganz nebenbei ^^ ich habe sehr Schwitzige Hände, welche Maus Oberfläche ist dafür am besten geeignet?
Würde mich für jede Hilfe und Antwort sehr freuen
ich möchte mir gerne eine neue Gaming Maus für c.a 70€ zulegen und weiß nicht genau, für welche ich mich entscheiden soll. Benutze die Trust GXT 130 Wireles (Daten) und spiele mit 1200 DPS mit Palm Grip und manchmal Finger Grip, da ich momentan kein großes Mauspad habe. Parallel zu meiner neuen Maus, kaufe ich mir ein 450x400 mm großes Mauspad um mit 500- 1000 DPI präziser spielen zu können. Zum Thema Spiele ich bin ein Multigamer und Spiele gerne FPS (Overwatch, Battlefield, Hunt Showdown) und RGPs (keine MMORPGs).
Die neue Maus, sollte super schnelle Reaktionzeit haben, für schnelle FPS geeignet sein, Gewölbt wie meine GXT 130 und Kabel gebunden sein, da mich das Batterie wechseln oder Aufladen mit der Zeit nervt! Außer sie hat eine Super gute Akkulaufzeit von +50 Stunden. ( Hand Length 17 cm, Hand Width 10 cm ) Bin für neue Vorschläge offen. Mir wäre es am liebste, die beste Maus für c.a 70 Herauszuholen ^^
Razer Mamba Elite Gaming Maus
Razer DeathAdder Elite
Razer DeathAdder V2 - Kabelgebundene
Logitech G502 HERO
Razer Basilisk v2 (Vergleichs weiße schlechte Bewertung!)
Razer Viper Gaming-Maus Kabelgebunden beidhändig (Eher für Finger Grip geeignet. Kann man mal ausprobieren!)
Gibt es einen großen Unterschied zwischen den V1 und V2 Mäusen?
Ganz nebenbei ^^ ich habe sehr Schwitzige Hände, welche Maus Oberfläche ist dafür am besten geeignet?
Würde mich für jede Hilfe und Antwort sehr freuen
cruse
Fleet Admiral
Die war mir zu glatt. Da finde ich meine Model O- immer noch besser.bnoob schrieb:Viper Mini
Hab die ROCCAT Kone Pure leider nicht :-/
Die ViperMini gabs letztens für ~38€ incl. Versand.
@Blacksystem1 Die Viper Ultimate gibt's häufig im Angebot/B-Ware für 90€ incl. Ladestation. Eine der Besten Mäuse, die ich seit der Model O in der Hand hatte.
Model O oder Model O- wäre noch was und die Kone-Pure (Ultra) könnte auch zu dir passen.
Hab die Maße der Mäuse von dir jetzt nicht verglichen, aber das würde ich dir noch empfehlen. Die Abmessungen geben schonmal einen groben Eindruck ob es passen könnte. Je weniger die Maus wiegt, desto mehr kannst du mit der DPI/Sense runter ohne das man sich extrem lange neu eingewöhnen müsste.
Die von dir genannten hatte ich leider noch gar nicht, mit Ausnahme der G502, die ich aber nur mal kurz in der Hand hatte - gefiel mir gar nicht. Viel zu klapprig, verstehe nicht warum das sich jeder kauft.
Blacksystem1
Lt. Junior Grade
Wie kommst du so mit der zurecht?Mozarella_Fox schrieb:danke für den Hinweis, meine Roccat Kone Pure läuft nun wieder
Wie ist die Verarbeitung? Guter grip an den Seiten? Da fehlt ja eine Gummierung.
Ergänzung ()
Habe die ultimate getestet. Super Maus, aber wirklich nur für Fingertip oder claw gedacht, da sie schon sehr klein ist. Musste deswegen zurück :/Blacksystem1 schrieb:@cruse Danke für den Tipp. Die Viper Elite sieht vom Design und vom Oberflächenmateriell ziemlich Gut aus. Das Ding ist, die Razer Viper Elite ist eher für Claw und Fingertipp gedacht!
Ergänzung ()
Hallo,
langsam bin ich ein bisschen verzweifelt, was meine Maus Suche angeht.
Hatte 3 Mäuse von Razer getestet ( DA V2, Viper ultimate, Basilisk V2)
Leider passen diese mir nicht so, da die Seitentasten entweder zu klein oder eine blöde Stelle haben ( sollten soweit wie oben sein, damit mein Daumen genug Platz hat und nicht ständig die Tasten berührt.
Also ich suche eine Maus für Palm grip. Mit guter Verarbeitung, Seitentasten sollten soweit wie oben sein. Möglichst leicht. Keine Daumenablage. Brauche nicht viele Tasten ( 2 extra Tasten an den Seiten reichen mir) und RGB ist egal. Preis erstmal nicht so wichtig, günstiger wäre natürlich besser ^^
Hatte vorher die rival 310. Super Maus, komme gut damit klar. Leider ist die Verarbeitung mies (Seitenteile gehen nach wegen Monaten ab)
Hab schon überlegt mir die wieder zu holen ( meine Seiten der Maus sind schon so mit Kleber verschmiert, dass ich mir eine neue holen würde, weil ich das mal versucht habe zu fixen)
Also am besten sollte sie so sein wie die rival 310 nur mit besserer Verarbeitung.
Hatte mir jetzt die glorius model D angeguckt. Soll aber auch nicht eine so gute Verarbeitung haben.
Die Asus rog gladius 2 origin. Sollen die Seitenteile auch schnell abgehen, dazu mit 110g schon Recht schwer, finde ich.
Und die Roccat kone pure ultra.
Schön leicht. Aber ich weiß nicht wie der grip ist, da diese keine gummierten Seiten hat...
Zuletzt bearbeitet:
H1ldegunst
Lt. Commander Pro
Bin mit der Kone Pure sehr gut zurecht gekommen. Habe mir jetzt doch noch eine Roccat Aimo gekauft, gefühlt lag die Pure aber besser in der Hand. Auf den Grip habe ich nicht groß geachtet, aber durch die Ausbuchtung an der Innenseite lag die am Daumen immer sehr gut an und dadurch sicher in der Hand. Hochheben ging auf jeden Fall besser als mit der Aimo.
Wenn ich mich aber nicht darauf konzentriere beim Spielen, kann ich bei beiden keinen negativen Einfluss auf meinen "Skill" feststellen
Wenn ich mich aber nicht darauf konzentriere beim Spielen, kann ich bei beiden keinen negativen Einfluss auf meinen "Skill" feststellen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.