- Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen
Richtung Claw. Allerdings Linkshänder der mit dem MIttelfinger Linke Maustaste betätigt (die bleibt die Primärtaste) und Zeigefinder für rechte Maustaste (Sekundärtaste)
So liegt meine Hand etwa auf:
- Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
61.12cm / 360° (400 DPI 1.7 Ingame CS:GO)
- Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Egal.
- Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 Daumentasten auf der Rechten Seite
- Was für Spiele spielst du?
CS:GO, Valorant, LoL
- Stört dich Prediction/Angle Snapping?
No Idea.
- Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Mauspad.
- Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Wireless!
Symmetrische oder Linkshänder-Form.
Aktuell habe ich die Zowie FK1+, davor Zowie ZA11, davor FK1, davor Razer DeathAdder (Left-Handed), davor MS IntelliMouse (RIP) - also alle so ähnliche Formen.
Ausgeguckt habe ich mir:
- Razer Viper Ultimate
- Logitech G Pro
- ASUS ROG Pugio II
Denke mal SW-seitig sind die ähnlich. Wobei ich mit Linkshänderzeugs immer Probleme habe mit den Seitentasten. Oft muss man die Maus in Linkshändermodus stellen, damit die rechten Seitentasten funktionieren. Aber alle erwarten dann dass man auch die Primärtasten tauscht... Dann muss man Windows umstellen und manchmal nehmen Games die Windows Einstellungen auf und manchmal nicht (LoL..).. Aber wird schon irgendwie gehen.
HW-seitig gefallen mir die Formen von Allen eigentlich ganz gut. Bei der Pugio kann man die Seitentasten entfernen, das ist nice. Und man kann umschalten zwischen Bluetooth / Wireless / Kabel. Praktisch wenn ich auch noch den Arbeitslaptop nebenbei benutze.
Preislich liegen die alle ähnlich. Razer ist etwa +30€ aber daran soll es auf jeden Fall nicht scheitern.
Gewicht sind auch alle recht ähnlich, wobei ich eigentlich eher Fan von schwereren Mäusen war, aber denke mal da gewöhnt man sich dran.
Ich glaube ich bestelle mir einfach mal alle 3 und schau dann mal, aber vllt. hat ja jemand von euch ne starke Meinung, warum ein Sensor kacke ist oder so etwas? Am Ende ist vmtl. Grip & Feeling das Wichtigste, denke mal Langlebigkeit, SW, Akku etc. ist alles ähnlich.
Danke für den Input