Jap, die MX-1800, die bei mir jetzt ein Jahr lang (bei ca. 4h täglichem Arbeiten/Gaming) 1a funktioniert, finde ich sensationell für den Preis, auch weil sie perfekt in meine Hand passt und das etwas schwerere Gewicht von mir begrüßt wird, vor allem In FPS Games. Stufenlos kannst du da die DPI aber auch nicht einstellen.
Habe sogar beide (die schwarze meine Freundin, die rote ich, da ich die noch auf weiß umlackieren will) und außer dass anfangs der Alu-Boden etwas gekratzt hat, was man aber im Handumdrehen entgraten kann, finde ich die Maus sehr gut.
Die Schwarze hat stink normales Soft-Touch-Finish, wie es jede Razer-Maus auch hat. Bei der roten ist die Lackierung etwas anders und fühlt sich auch nicht so wertig an, aber runtergehen tut da bei mir und meiner Freundin nix.
@t3chn0: Genau so wollte ich das ausdrücken, bei jeder Bewegung sollten sich die Feder nicht mitbiegen, aber bei ruckartigen ist das bei mir auch durchaus der Fall (spiele auch mit 800DPI). Jetzt kenne ich das Mauskabel der G402 selbst nicht, aber ich hatte bis Dato noch kein textilummanteltes Kabel, die üblicherweise dicker sind als die ohne Textil-Mantel, was ich da nicht rein bekommen hab. Klar bei den dickeren muss man etwas drücken, was aber auch nicht so fest ist, dass man befürchten muss, das Mauskabel kaputt zu machen. Aber wie gesagt, das kann bei der G402 schon sein, da kenne ich das Mauskabel selbst nicht.