Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
atomec schrieb:
Bin auf der Suche nach einer neuen Maus mit ''optischen'' Sensor.
Ich habe schon eine kleine Auswahl, in Frage kommender getroffen:

http://geizhals.de/?cmp=767591&cmp=1122375&cmp=998907

Am besten davon gefällt mir eigentlich die Roccat, hatte ich auch schon in der Hand,
aber die Ausfälle bei Roccat Produkten über die doch recht häufig berichtet wird, halten mich bisher vom Kauf ab.
Ich habe so den Eindruck mit die Zowie EC2 eVo ist man auf der sichersten Seite,
wenn es um Zuverlässigkeit und Haltbarkeit geht.
Die EpicGear Cyclops wäre dann noch mal eine Alternative wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses.
Wie man an meiner Auswahl erkennen kann brauche ich was eher Kleines.
Würde mich sehr über Meinungen und Vorschläge freuen.
Nimm die Roccat. Hatte ich mal. Beste Mausrad was ich jemals hatte an einer Maus. Und der Rest passte auch. Musste sie aber zurück bringen weil mein Handgelenk nicht wollte.

Danke morpheus620!

Musst aber gar nicht den ganzen Text zitieren, vor allem nicht mit meinen Schreibfehlern.:D

Tja, zur Haltbarkeit der Roccat Kone Pure Military wird wohl keiner etwas sagen können,
weil sie noch nicht lange auf dem Markt ist. Aber vielleicht zur Roccat Kone Pure Optical.
Bis auf den Sensor scheinen die beiden ja baugleich zu sein.

morpheus620 schrieb:
Der 3310 ist wohl auch die bessere Wahl. Oder den ADNS 3090.

Mh, nein. :D

AM010, auch wenn hardwaretechnisch gesehen schwächer, ist eine sehr gut optimierte Plattform, sehr responsive, Präzision ist vergleichbar mit 3310, smoothing ist adaptiv und kann auch 2 Achsen + Rotation genauso gut wie gerade Linien verarbeiten. Einziges Manko war halt die "niedrige" Malfunction Speed.

Kann mir jemand eine Maus empfehlen die meine alte G5 ablösen könnte?
Ich halte sie seit vielen Jahren im Palm Grip, aber mich hat immer gestört das sie ein bischen zu schmal ist. Etwas zusätzliche Breite wäre also schön.
Bei der G5 habe ich außerdem das Gewichtskästchen immer komplett draußengelassen, sowas brauche ich also nicht mehr.
Die Sachen die ich brauche sind: Ein Mausrad das sich gut drücken lässt, Vor und Zurücktasten die sich auch frei belegen lassen und einen DPI Umschalter.

Sonst habe ich keine großen Anforderungen.
Preislich sind 40 Euro ein guter Anhaltspunkt denke ich.

Danke für eure Hilfe.

Vielleicht muss ich ja doch nicht so tief in die Tasche greifen, um eine gut verarbeitete Maus,
mit präzise arbeitendem Sensor zu bekommen, die dann auch noch gut in meine kleine, breite Klaue passt.

image_795.jpg
Cooler Master CM Storm Xornet für ca. 17,00 €
Oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

atomic : Die Xornet kannst du mal probieren. Sensor ist schon bisschen älter aber nicht schlecht.

marten_99: nimm das Sharkoon 1337. Mit eines der besten Pads.

w0ll3: Danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer ;-) :-)

@Marten: Das hängt sehr stark davon ab wie du deine Maus benutzt. Erzähl mal, was für Spiele, welche Empfindlichkeit...

Ich benutze zum Beispiel ein extrem dünnes Hartplastikmauspad von Pearl für 3€, andere schwören auf dicken Stoff...

atomec schrieb:
Vielleicht muss ich ja doch nicht so tief in die Tasche greifen, um eine gut verarbeitete Maus,
mit präzise arbeitendem Sensor zu bekommen, die dann auch noch gut in meine kleine, breite Klaue passt.

Anhang anzeigen 439001
Cooler Master CM Storm Xornet für ca. 17,00 €
Oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
Schlecht ist die nicht, ich hab die auch hier. Allerdings ist die Xornet speziell für Clawgrip gedacht bzw. sehr kleine Hände, mit meinem Fingertip geht es so einigermaßen. Hat eine Ablage für den Ringfinger und eine fast runde Form wenn man von oben draufschaut.

Die Xornet ist gerade in einem der Läden in meiner Nähe eingetroffen. Wat'n Zufall.:p
Dann kann ich sie gleich morgen mal antesten. Bin sehr gespannt.

Moin Leute ich habe vor kurzem mir eine neue Maus gegönnt die Drakonia Black.

Gestern angestöpselt, installiert usw. jetzt viel mir auf im gegensatz zu meiner alten Performance MX von Logitec, das ich das Gefühl habe, der Mauszeiger zieht nach. Schwer zu beschreiben, es kommt mir so vor als wenn der Zeiger verzögert am Ziel ankommt, als ich es erwarte.
Das war bei der Performance MX nicht der Fall. Was kann das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.