Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser die Naos 7000(PMW3310H). Die gleichen Maße wie die 8200(A9800) und hat den wesentlich besseren Sensor. Wenn alle Finger auf die Maus sollen: Func MS-3(A9500).
 
Eine Ablagefläche für den kleinen Finger hat die Naos 7000 auch, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei der Func.
 
usopia schrieb:
Eine Ablagefläche für den kleinen Finger hat die Naos 7000 auch, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei der Func.

Mein kleiner Finger lag immer neben der Naos, weil die halt ein gutes Stück schmaler ist als die Func. Bei der MS-3 passen alle Finger bequem drauf, da die Griffmulde für den kleinen Finger wesentlich tiefer ist und wie schon gesagt, halt ziemlich breit.
 
HoI schrieb:
Apropos Palm: Gibt es noch weitere Mäuse wie die Func MS-3, oder Speedlink Decus, bei der alle Finger in/auf der Griffschale der Maus sind? Sensor ist fast egal, so lange es kein A9800 ist. Komme ich nicht mit zurecht, A9500 ist kein Problem.

UtechSmart Uranus, wobei da auch der A-9800 verbaut ist, dennoch soll die neuste Revision vom Sensor keine Probleme mehr machen
 
Und ich dachte ich kenne nun viele Mäuse, aber die hatte ich nie auf den Schirm. Danke für den Tipp. Werde ich (sobald meine aktuelle Maus abgrätscht) ausprobieren.
 
Solange das Thema um die Mionix noch warm ist...

Da vom Preis her doch sehr happig, hab ich noch die 3200 Naos gefunden. Die hat allerdings nur 1 Profil. Wie es scheint kann man sich da nicht sowas machen, dass man mit Klick auf dieselbe Taste zwischen 2 DPI-Werten hin- und herswitchen kann. Dort scheinen ja immer 3 DPI Werte aktiv zu sein. Also bei einem "DPI-Roll" würde man immer alle 3 Werte durchschalten. Oder kann man dort auch einen DPI-Wert deaktivieren, sodass nur noch 2 übrigbleiben?
 
Habe noch keine "Laservariante" der Naos ausprobiert. Kenne nur die 7000, aber auf der Mionix Seite steht nichts bei der 3200 von Software Features, bzw. die Rubrik gibt es nicht mal bei der Maus. Ich würde davon ausgehen, dass du das eine Profil nicht deaktivieren kannst.
 
Jo, Profile gibts bei der Naos 3200 nur eins, deswegen hat sich die Frage auf das "Deaktivieren" von DPI-Stufen bezogen. Bei der Sharkoon Fireglider kann man alle DPI-Stufen deaktivieren, bis auf beispielsweise 2 Stufen, und dann mit einer einzelnen Taste immer hin- und herswitchen. Deswegen die Frage, ob man bei der Naos auch DPI-Werte komplett deaktivieren kann?
 
Danke, das ist der perfekte Screenshot! Denn genau unter diesem Dropdownmenü hätte sich ein "Disable" Button verstecken können (sowie beim kleinen Pfeil der Profile-Tabs bei der Mionix 7000). Dann gehts sicher nicht. Allerdings vermute ich, dass es bei der Mionix 7000 auch nicht geht. Aber zumindest kann man sich dort anderswie behelfen (eben mit dem Profile-Cycle). Käme also doch nur eine 7000+ infrage.
 
Wenn es eine Mionix sein soll (und keine symetrische Variante), dann wie schon erwähnt die 7000'er. Guter Sensor, etwas günstiger und außer beleuchteten DPI - Schaltern und 3 LED's für die jeweilige DPI - Stufe quasi kein Unterschied.
 
Der Sensor ist halt naja, eher für Office und die Mikroschalter nicht die haltbarsten.
Es ist eigentlich die selbe Maus wie die Patuoxun und zu ihr gibt es einen Bericht hier im Forum.
Persönlich würde ich sagen: Es gibt wesentlich bessere Mäuse für in etwas mehr Geld: Sharkoon Fireglider Optical, Perixx MX-1800 (wenn sie wieder verfügbar ist, kostet sie rund 16 Euro)
 
Ich suche eine neue Maus für meine nun (leider) defekte Logitech G500.
Kostenpunkt max. 40-50€.

Im Grunde genommen sollte sie eine gute Allrounder-Maus sein. Gelegentlich wird gezockt (Battlefield Hardline im Moment), ansonsten relativ viel Office.
Kabellos wäre eigentlich auch echt super. Aber da der Rechner am Tag recht lange läuft, auch wenn ich nicht unbedingt dran sitze, habe ich Angst, dass ich jede 2 Wochen die Batterien tauschen müsste.

Was für Modelle könnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus.
 
Wenn es Schnurlos bleiben soll die Logitech MX Performance, oder Logitech G602 wenn kabelloser Gamingstyle kein Problem ist. Natürlich kann die G602 auch Office. Sind aber leicht über dein Budget.
 
Also, kann auch schnurgebunden sein, ist meine G500 ja auch. Die fand ich bis jetzt top, nur spinnt nun die linke Maustaste. 1x klicken wird teilweise als Doppelklick erkannt. Anscheinend ein relativ bekannter Fehler.

Was ist mit der hier?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Rein von den Daten her ist sie besser, als meine Logitech G500. Dazu hat sie gute Amazon Bewertungen und anscheinend in Tests gut abgeschnitten.

Und dann trotzdem so günstig? Wo ist da der Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Draconia wurde hier im Forum schon oft empfohlen. Einen richtigen Haken gibt es meines Wissens nicht an der Maus. Die Form ist wohl etwas speziell, aber das empfindet jeder anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben