Katara
Cadet 4th Year
Hey zusammen,
ich bin frisch umgezogen und würde das große Wohnzimmer gerne nutzen für mein erstes Heimkinosystem.
Da ich noch sehr wenig keine Ahnung von Heimkinosystemen habe, wäre es echt super wenn Ihr mich ein wenig beraten könntet.
Anforderungen:
Bei Actionfilmen ist es bspw. häufig so, dass die Actionszenen 5x so laut sind wie Szenen in denen nur gesprochen wird.
Das hätte ich gerne etwas weniger stark, so dass die Actionszenen z.B. nur 3x so laut sind wie Dialogszenen.
Ich weiß nicht genau was man braucht, um das umzusetzen, und das muss auch nicht unbedingt von Anfang an mit dabei sein. Es sollte aber idealerweise so sein, dass das Audiosystem mir es erlaubt ein Zusatzgerät o.Ä. anzuschließen, so dass ich die Lautstärkelevel angleichen kann.
Falls dies zu kompliziert oder so teuer ist, kann darauf aber auch verzichtet werden.
^ Bitte aufklappen
-------------------------------
ich bin frisch umgezogen und würde das große Wohnzimmer gerne nutzen für mein erstes Heimkinosystem.
Da ich noch sehr wenig keine Ahnung von Heimkinosystemen habe, wäre es echt super wenn Ihr mich ein wenig beraten könntet.
Anforderungen:
- Größe vom TV
- 83-98 Zoll (Bei 98 Zoll würde glaube ich nur der TCL 98C735 ins Budget passen)
- Geplanter Sitzabstand zwischen 2,5 und 4,0m
- Räumlicher Klang
- Ist wichtig, jedoch nach Möglichkeit ohne Lautsprecher an der Decke, da ich keine Möglichkeit habe die Kabel in der Decke zu verstecken
- Gut verständliche Wiedergabe von Sprache
- Ich glaube dafür ist ein guter Centerspeaker wichtig
- Das ist für mich wichtig, weil ich eine leichte Einschränkung meines Gehörs habe, die es mir erschwert Sprache zu verstehen, wenn noch laute andere Geräusche dazukommen (bspw. in lauten Actionszenen)
- TV-Nutzung
- 70% Filme (Bluray und Netflix)
- 20% Gaming
- 10% Fernsehprogramm
- Audio-Nutzung
- 50% nur für Musik (TV bleibt dabei ausgeschaltet)
- Pop, Rock, EDM
- 50% zusammen mit dem TV
- 50% nur für Musik (TV bleibt dabei ausgeschaltet)
Bei Actionfilmen ist es bspw. häufig so, dass die Actionszenen 5x so laut sind wie Szenen in denen nur gesprochen wird.
Das hätte ich gerne etwas weniger stark, so dass die Actionszenen z.B. nur 3x so laut sind wie Dialogszenen.
Ich weiß nicht genau was man braucht, um das umzusetzen, und das muss auch nicht unbedingt von Anfang an mit dabei sein. Es sollte aber idealerweise so sein, dass das Audiosystem mir es erlaubt ein Zusatzgerät o.Ä. anzuschließen, so dass ich die Lautstärkelevel angleichen kann.
Falls dies zu kompliziert oder so teuer ist, kann darauf aber auch verzichtet werden.
Foto 1 (Kameraposition in Ecke A):
Foto 2 (Kameraposition in Ecke A):
Foto 3 (Kameraposition in Ecke B):
Foto 4 (Kameraposition in Ecke B):
Foto 2 (Kameraposition in Ecke A):
Foto 3 (Kameraposition in Ecke B):
Foto 4 (Kameraposition in Ecke B):
^ Bitte aufklappen
-------------------------------