Erstes Heimkinosystem

Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass das Infinity Primus ja nur 249 statt 699 kostet, ist hier dann nicht automatisch anzunehmen, dass es besser als die anderen von mir genannten ist?, denn würde man die UVP nehmen ist es ja eine Klasse darüber. Oder ist dies egal?
 
UVP ist immer so eine Sache. Im Endeffekt ist die bei den meisten Herstellern nicht viel wert, Canton ist da ein gutes Beispiel. Ich weiß nicht, ob das wirklich die UVP war. Also die Betas sind zum Beispiel eigentlich eine Klasse höher und auch das TSS müsste der Infinity-Liste höher eingestuft sein (wohl auch wegen des Designs). Da die UVPs des TSS und des Beta-Systems nicht dabeistehen ist das natürlich schwierig. Aber wenn du nochmal umschwenkst, dann auf die Betas. Oder du bleibst beim TSS.

Gruß

P.S.
Hier mal der Link auf die Infinity-Seite, falls du da noch nicht warst:
http://www.infinitysystems.de/home/default.aspx
 
Bei Infinity hab ich schon reingeschaut. Wenn ich mir jetzt die Infinity TSS 800 zulegen würde, wären die dann überhaupt in der Lage mein Wohnzimmer ausreichen zu beschallen? Denn da ist ja die Höhe des Raumes auch nicht ohne Einfluss, und die Decke in unserem Wohnzimmer ist 4m hoch, dann läuft sie einen Meter nach innen und anschließen bildet sie eine Schräge bis auf 2,4m. Ich mach mal schnell eine Skizze. Das Wohzimmer ist ein bisschen über 8m lang
 

Anhänge

  • Wohnzimmer_Querschnitt.png
    Wohnzimmer_Querschnitt.png
    7,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir aus Platzgründen ne kleine Kompaktanlage von Denon geholt diese spielt auch DVD ab und ist klangmäßig auch richtig gut fast wie nen 5.1 Heimkinosystem. Auch hat sie im Test der Stiftung Warentest sehr gutabgeschnitten. Schaut einfach mal auf kompaktanlagen.net nach da, sind viele Testergebnisse von HiFi Anlagen.

Grüße Werner
 
Titanus schrieb:
Bei Infinity hab ich schon reingeschaut. Wenn ich mir jetzt die Infinity TSS 800 zulegen würde, wären die dann überhaupt in der Lage mein Wohnzimmer ausreichen zu beschallen?

Das ist natürlich schon ein großes Zimmer für das System. Aber preistechnisch wird nicht mehr drin sein. Das musst du wohl ausprobieren und schauen, ob's dir persönlich reicht. Wenn das der Fall ist, ok. Falls nicht muss eine andere (evtl teuere) Lösung her.

Gruß
 
Kommt wirklich drauf an was du unter "ausreichend beschallen" verstehst. Richiges Kinofeeling das dich vom Hocker haut wird dir keine der genannten Anlagen geben, besonders nicht beim Bass.

33m² ist einfach schon ein relativ großer Raum, den man mit "kleineren" Anlagen nicht mal eben zum Beben bringen kann. Zumal eine 4m hohe Decke ebenfalls einiges an Sound "schluckt".
Bei deiner Deckenhöhe müsstest du deine Fläche nochmal mindestens mit 1,5 multiplizieren. Dann kämst du auf fast 50m²!! Das wirklich zu beschallen, wie man sich das vorstellt schafft keine Anlage für 400€. 50m² ist so groß, dass man je nach Ansprüchen mindestens 800€ ausgeben muss, eher noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich irgendwie nicht so gut an...
Ich schätz ich werd einmal schauen wie es so klingt wenn ich's gekauft hab, und wenns nicht passt geb ich es wieder zurück.
Könntet Ihr mir trotzdem vielleicht einen Link zu einer Anlage geben die für das Zimmer rechen würde? Nur damit ich weiß was ich ungefähr brauche...
 
Hmm als wirkliches Minimum würd ich das Set hier mit dem Sub hier vorschlagen.

Für wirklich vollen Sound müsste man aber wohl eher noch etwas mehr ausgeben, besonders beim Sub. Das würde dann eher in diese Richtung gehen: 2x Die hier 2x Die hier 1x Den hier 1x Den hier

Da könnte man sicher noch einiges optimieren und günstiger wegkommen, aber es sollte nur mal zeigen wohin die Reise mit gutem Heimkinosound in großen Räumen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!

Ich denke ich bestelle mir hetue den Sat-Receiver und den BluRay-Player, und mit dem AV-Receiver und den Lautsprechern warte ich noch ein bisschen. Welcher Player ist den besser, Sony BDP S 360, oder LG BD 350? Als Sat Receiver werde ich mir den schon im ersten Post genannten Compag PVR 2 100 kaufen.

Eien Frage hab ich noch, würden die Lautsprecher passen für mein Wohnzimmer?
 
Bei denen bin ich mir nicht sicher. Ich meine die sind auch eher für etwas kleinere Räume ausgelegt.

Aber je nach Anspruch könnts vllt. passen. Habe sie selber nicht gehört.
 
Bis 35m² steht dabei. Ich habe hetue mal das ganze andere Zeug bestellt, also 2 Hdmi-Kabel (ich schätze da kann mal eh nicht viel falsch machen, ein 1,8m Kabel hat 4,65,- gekostet), den oben genannten Sat-Receiver und den LG BD 350, eigentlich wollte ich den Sony, aber der konnte aus irgend einem Grund nicht nach Österreich verschickt werden...
Ergänzung ()

Was ist besser, das von mir genannte Teufel Theater LT2, oder ein Set bestehend aus 4x Magnat Monitor Supreme 200 Kompaktlautsprecher, 1x Magnat Monitor Supreme 250 Center und 1x Magnat Monitor Supreme 301A Sub bzw 2x Magnat Monitor Supreme 200 Kompaktlautsprecher und 2x Magnat Monitor Supreme 1000 Standlautsprecher? Interessiert mich nur, denn das eine ist ja ein Komplettset und das andere lauter selbst zusammengekaufte. Und würde es mit etwas bringen als Frontlautprecher Standlautsprecher zu verwenden?, denn da wären mir diese mehr als recht weil es einfach schöner aussieht und ich sie nicht ander Wand anhängen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
BluRay Player ist heute angekommen. Bin gleich zur Videothek gefahren und habe eine BluRay ausgeliehen, die Qualität des Bildes war echt super, die des Filmes hingegen konnte da nicht mithalten. Selten so einen schlechten Film gesehen...
Meine Frage bleibt aber weiterhin bestehen, was ist besser das Set von Teufel oder die Lautsprecher von Magnat?
 
Da hier wahrscheinlich keiner beide Verglichen hat, wird dir direkt niemand helfen können.
Ich persönlich würde, rein von den technischen Daten her, das Magnat-Set nehmen.
Aber mehr als Empfehlungen kann dir, wie gesagt, niemand geben. Hören ist einfach zu subjektiv.
Mehr "Power" wird das Magnat Set auf jedenfall haben.

Gruß

PS: Hab vor kurzem bei meinem Bruder ebenfalls erstmals ein Film in Full-HD gesehen. Da ist man schon erstmal baff.
 
Also ich habe zwei Magnat Monitor Supreme 200 im Stereoeinsatz. Dafür sind sie sehr gut geeignet. Für echtes Kino-Erlebnis fehlen mir allerdings die Höhen (die derzeitig vom Röhren-TV kommen). Vielleicht kann der ziemlich große Center von Magnat mehr reißen.

Ich finde es ziemlich schwer, diese Systeme zu vergleichen, da sie so unterschiedlich sind: Die Magnat-Boxen sind typische Standboxen von "früher". Teufel setzt im Gegensatz dazu auf Säulenboxen, die viel schmaler sind und deswegen weniger tief beim Mittelton gehen können. Dennoch sollte das Teufel-Sys nicht unterschätzt werden: Ich habe bislang keinen Test gefunden, wo ein Teufel-Produkt wirklich harte Kritik einstecken musste.

Ich denke, das wird eine Geschmacksfrage, die du treffen musst ...
 
Zurück
Oben