[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenn ich, bedenke aber , dass über das Internet sowie die Medien fast ausschlieslich nur negatives Berichtet wird.
Alles hat mind. zwei Seiten.
Außerdem gibt ja das Wiederrufsrecht, falls was sein sollte.
Bei Dell wurde übrigens die 20 % Rabataktion bis zum 2. Juni verlängert.

Ja das stimmt, danke auch für den Tipp mit dem zusätzlichen Rabatt. Dachte zuerst das sind die 20% die der sowieso schon reduziert ist bei Dell, aber nach Eingabe vom Code nochmal 20%...klasse. :)

784061

Versand dauert wohl nur etwas länger, aber das stört mich nicht. Es könnte daher wirklich der Dell werden.
Final nur noch eine Frage bzgl. diesem Acer den ich noch entdeckt habe. Ist bissl länger aufm Markt und kann laut PCGH Forum auch G-Sync. Hat den jmd. und kann etwas dazu sagen?

https://geizhals.de/acer-xf0-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotho
Hi,

ich suche einen 27-32 Zoll Bildschirm für weniger als 200€. Er sollte wertig sein und möglichst einen Zero-Frame. Genutzt wird er hauptsächlich für Office Arbeiten. Spieltauglich ist nice to have aber keine Pflicht.

Hatte auf den ersten Blick den Samsung C32F391, 31.5" (LC32F391FWUXEN) bzw Acer G6 G276HLLbmidx, 27" (UM.HG6EE.L05) gefunden. Hat jemand etwas besseres in Petto?

Danke euch!

Witzigerweise ist das jetzige vorraussichtliche Lieferdatum der 05.06.19
Mein vorraussichtliches Lieferdatum ist der 07.06.19, obwohl ich vor zwei Tagen bestellt hatte.
Hoffentlich machen die das so wie Amazon, dass die Ware doch meist früher ankommt.
Aber bei dem Preis kann ich auch warten ;)

der hat ein TN Panel

pitu schrieb:
der hat ein TN Panel
Leider gibt es nicht die Eierlegende Wollmilchsau, jeder Monitor hat Schwächen...auch 2000€ Modelle.
Bedingt durch TN sind die Negativpunkte wie erwartet, ich hatte den Test auf der Seite gelesen und mir auch andere Modelle angeschaut. Im direkten Vergleich zum Samsung z.B. steht der Dell nicht schlecht da und kostet aktuell auch ca. 100€ weniger. Und die Panel-Lotterie ist leider überall vorhanden scheinbar.

784092

Otti schrieb:
Also BLB stört mich eigentlich nicht wirklich, das hat ja mein aktueller Dell auch. Mir ist eigentlich auch egal ob IPS oder TN oder VA (Thema Blickwinkel) nur die Ausleuchtung sollte i.O. sein.

Ich habe jetzt auch ne Menge Negatives über den Samsung gelesenen...Grauschleier z.B. Hier auf CB wurde ja das 30“ Modell getestet. Da bin ich mir jetzt auch nicht sicher. Ist immer das Gleiche, je mehr ich lese desto schwieriger tue ich mich bei der Entscheidungsfindung.

Wobei die älteren 60Hz-Kisten angeblich immer besser beim BLB sind als die AUO-144Hz-Dinger.

Ja, Grauschleier beim VA durch die Blickwinkel halt, ist aber immer noch meilenweit besser als TN mit Braunschleier und von unten nach oben alles schwarz. IPS ist da noch besser bei hellen Bildern, fällt aber bei dunklen Bildern auch ab wegen BLB und Glow.

Otti schrieb:
Final nur noch eine Frage bzgl. diesem Acer den ich noch entdeckt habe. Ist bissl länger aufm Markt und kann laut PCGH Forum auch G-Sync. Hat den jmd. und kann etwas dazu sagen?

https://geizhals.de/acer-xf0-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html

Gleiches Panel wie beim XB271HUB, ein AUO M270DAN02.6, beim BLB minimal besser als das 2.3er. Ob Freesync auf Nvidia geht, musste mal in dem Erfahrungsthread mal gucken. Von den Schaltzeiten aber sicherlich schlechter bei weng Hz, weil Freesync halt kein adaptives Overdrive hat. Und achja, der das 2.6er hat Grisselcoating, daher wirkt die Schrift manchmal leicht unscharf.

stify schrieb:
Hi,

ich suche einen 27-32 Zoll Bildschirm für weniger als 200€. Er sollte wertig sein und möglichst einen Zero-Frame. Genutzt wird er hauptsächlich für Office Arbeiten. Spieltauglich ist nice to have aber keine Pflicht.

Hatte auf den ersten Blick den Samsung C32F391, 31.5" (LC32F391FWUXEN) bzw Acer G6 G276HLLbmidx, 27" (UM.HG6EE.L05) gefunden. Hat jemand etwas besseres in Petto?

Danke euch!
Sowas hier?:
https://www.alza.de/27-hp-27q-d5321...MI1ZHi8Zut4gIVAkPTCh04hQZnEAkYASABEgIC7vD_BwE

ABER das ist ein TN-Panel! Wenn dir das egal ist, dann sollte der recht günstig für die Ausstattung sein.

EDIT: Bin irgendwie gerade verwirrt. Er wird bei Alza als TN-Panel mit 2 ms Reaktionszeit bezeichnet, aber beim Hersteller selbst ist es ein PLS-Panel mit 5 ms Reaktionszeit. Bei NBB gibt es den Monitor mit PLS für 237,99 EURO, wenn du den 50€ Gutschein einlöst. Hier der Link: https://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/69+73+cm+27+29+monitore/hp+pavilion+27q+display

Zuletzt bearbeitet:
Otti schrieb:
Leider gibt es nicht die Eierlegende Wollmilchsau, jeder Monitor hat Schwächen...auch 2000€ Modelle.
Bedingt durch TN sind die Negativpunkte wie erwartet, ich hatte den Test auf der Seite gelesen und mir auch andere Modelle angeschaut. Im direkten Vergleich zum Samsung z.B. steht der Dell nicht schlecht da und kostet aktuell auch ca. 100€ weniger. Und die Panel-Lotterie ist leider überall vorhanden scheinbar.

Anhang anzeigen 784092

Ich finde es schon interessant das der Dell bei Gaming schlechter abschneidet als der Samsung, und wie sich Gaming bei VA vs. TN verhält, sollte jedem klar sein.

Homie2 schrieb:
Wer nicht länger warten will, kann den "DELL"
jetzt auch über Mediamarkt für 333 Euronen bestellen.
https://www.mediamarkt.de/de/produc...k-Generator|&dclid=CNPvlYiot-ICFQ-C3goduZEPpw
dein Link ist defekt (oder doch nicht ?!)

ReinerReinhardt schrieb:
Ich finde es schon interessant das der Dell bei Gaming schlechter abschneidet als der Samsung, und wie sich Gaming bei VA vs. TN verhält, sollte jedem klar sein.
Den Kasper von Rtings kann ich nicht ernst nehmen ;)

https://pcmonitors.info/reviews/dell-s2719dgf/

Hi Leute,

ich hatte einen Dell U2414H und bin jetzt seit zwei Tagen umgestiegen auf einen Samsung C24FG73 weil ich auf 144Hz umsteigen wollte. 144Hz sind auch richtig angenehm beim Zocken aber was micht echt stört ist die Unschärfe die der Monitor bei Schriften und Symbolen aufweist.

Da der Dell S2719DGF jetzt gerade im Angebot ist überlege ich mir ob ich nicht doch den Dell nehme.

Der Dell wiederum löst in WQHD auf und genau da sehe ich das Problem in Verbindung mit meiner GTX 1070. Da kann ich mich direkt wieder von meinen 144Hz verabschieden außer in CS:GO :D

Wie würdet ihr euch entscheiden? Oder besser gesagt, zu was würdet ihr mir raten?

Hallo,

Ich bin neu hier und auch gerade auf der Suche nach einem 27 Zoll Display. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine aktuellen Favoriten:
stify schrieb:
Hi,

Danke euch!

Wie wäre es damit?
https://geizhals.de/aoc-q3279vwfd8-a1831967.html

Ist auch auf meiner Liste, aber 32 Zoll ist mir zu fast zu groß und leider nicht curved, ansonsten Preis/Leistungsmäßig wohl schwer zu toppen. Gibt davon zwei Versionen (VA und IPS Panel). Sollten beide in deinem Buget liegen.

Ich suche einen WQHD-27 Zoll curved Monitor, größtenteils für Filme und Multimedia, gelegentlich auch für Spiele (nur LoL, wenn ich selten dazu komme...).

Aktueller Favorit ist der:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6282847_-c27jg50-samsung.html

Hat jemand eine Meinung dazu?

LG Lukas

Hat jemand Erfahrungen mit dem
ASUS PB277Q
machen können? Taugt der was für ein bisschen Office und Surfen?

Diagonale27"/68.6cm
Auflösung2560x1440, 16:9, 109dpi
Helligkeit350cd/m²
Kontrast1.000:1 (statisch), 80.000.000:1 (dynamisch)
Reaktionszeit1ms
Blickwinkel170°/160°
PanelTN
Formgerade
Beschichtungmatt (non-glare)
HintergrundbeleuchtungWhite-LED, flicker-free, Blaulichtfilter
Farbtiefe8bit (8bit ohne FRC)
Farbraumkeine Angabe (sRGB), keine Angabe (Adobe RGB), keine Angabe (DCI-P3), keine Angabe (REC 709)
Bildwiederholfrequenz75Hz

T!tr0 schrieb:
Hi Leute,

ich hatte einen Dell U2414H und bin jetzt seit zwei Tagen umgestiegen auf einen Samsung C24FG73 weil ich auf 144Hz umsteigen wollte. 144Hz sind auch richtig angenehm beim Zocken aber was micht echt stört ist die Unschärfe die der Monitor bei Schriften und Symbolen aufweist.

Da der Dell S2719DGF jetzt gerade im Angebot ist überlege ich mir ob ich nicht doch den Dell nehme.

Der Dell wiederum löst in WQHD auf und genau da sehe ich das Problem in Verbindung mit meiner GTX 1070. Da kann ich mich direkt wieder von meinen 144Hz verabschieden außer in CS:GO :D

Wie würdet ihr euch entscheiden? Oder besser gesagt, zu was würdet ihr mir raten?
Erstmal den Monitor upgraden. Unscharfe Schrift ?! Zurück damit!

pitu schrieb:
Erstmal den Monitor upgraden. Unscharfe Schrift ?! Zurück damit!

Meinst du damit vom Samsung auf den Dell?

Ja die Schrift wirkt für mich leicht unscharf. Die einen sagen tauschen und die anderen sagen das liegt am VA Panel. Ich bin eigentlich auch der Meinung das ich ein gestochen scharfes Bild erwarten kann.

T!tr0 schrieb:
Meinst du damit vom Samsung auf den Dell?

Ja die Schrift wirkt für mich leicht unscharf. Die einen sagen tauschen und die anderen sagen das liegt am VA Panel. Ich bin eigentlich auch der Meinung das ich ein gestochen scharfes Bild erwarten kann.
Der Samsung hat nur FullHD. Da kann das schon etwas unscharf wirken, aber das liegt keinesfalls am VA Panel.
Mein Benq 27" hat auch ein VA Panel und jetzt wo ich einen kleinen 23" mit höherer Auflösung direkt daneben stehen habe, fällt auch sofort die "Unschärfe" des Benq auf. Man gewöhnt sich extrem schnell an die höhere Pixeldichte und dann gibts meistens kein zurück mehr :D

Deshalb suche ich auf einen neuen LCD mit 27" - 28" und Quad Auflösung, denn der kleine 23" ist mir doch etwas zu klein und das Backlightgeflimmer nervt.

Was kostet denn der Dell im Angebot?

Auf Amzon kostet er aktuell 333€
https://www.amazon.de/DELL-S2719DGF-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B07HRZ57ZZ

Ich würde auf jeden Fall den Dell testen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben