Knito
Commander
Mein LG UltraGear 27GL850-B ist da und ich konnte jetzt einige Stunden testen. Leider noch kein G-Sync weil mir ein entsprechend langes Display-Port-Kabel fehlt.
Also nur HDMI mit 75 Hz.
Also nur HDMI mit 75 Hz.
- Backlight Bleed ist nicht vorhanden. Auf vielen Fotos hier im Thread ist der Glow zusehen, das ist kein BLB.
Die Lichthöfe wandern mit dem Betrachtungswinkel. - Glow ist im Vergleich zu meinem Dell U25H15 IPS deutlich stärker.
Das fällt vorallem im HDR-Modus mit 100% Helligkeit auf. - Responsetime ist im Vergleich zum Dell U25H15 sehr gut. Man kann bei schnellen Bewegung noch sehr viel erkennen bei 75Hz/FPS, trotz fehlendem ULMB.
- Der Kontrast ist im Vergleich zum Dell gleich gut/gleich schlecht.
Bei 20% Helligkeit gibts noch gutes dunkelgrau.
Ab 50% Helligkeit muss man schon von grau sprechen.
Ich kann allerdings nicht sagen, dass mir das in Spielen bis jetzt negativ aufgefallen ist. Evtl. fehlt mir da der Vergleich. Wenn man drauf achtet, macht sich der Glow lange vor dem fehlenden Kontrast bemerkbar. - OnScreen Control als Windows Software zum Steuern des Monitors funktioniert sehr gut. Das war ein wichtiger Punkt für mich.
- Der Standfuß ist Müll. Die untere Kante des Rahmens geht bis auf 10 cm Abstand zum Tisch runter. Das ist zuwenig. Ich brauch den tiefer. Außerdem kann der Monitor in alle Richtungen wackeln.
Im Vergleich zum Dell wirkt er sehr billig. - Der Kopfhörerausgang ist bei maximaler Lautstärke deutlich leiser als der vom Dell.
Zuletzt bearbeitet: