[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Gesetz hat man sogar 2 Wochen Zeit, auch wenn z.B. Alternate schreibt, man müsse den Monitor in einer Woche zurückgeschickt haben. Der Monitor muss dann übrigens nur bei der Post abgegeben und noch nicht angekommen sein. Grundsätzlich sind Händler auch dazu verpflichtet, Ware selbst nach den 2 Wochen noch zurückzunehmen. Dann können die aber Wertersatz verlangen. Das alles setzt natürlich voraus, dass man spätestens nach 14 Tagen ab Erhalt der Ware widerrufen hat.

Ich habe meinen Lenovo auch seit 3 Wochen hier stehen und kann ihn noch diese Woche zurückschicken.

Nur wenn man einen Monitor ganz sicher nicht behalten will, würde ich schon vor den 14 Tagen widerrufen. Denn damit beginnt die zweite Frist sofort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumperODST
Der ist verifiziert, aber hat trotzdem Blackscreens bei 165 Hz mit aktivem G-Sync. Der CRU-Fix behebt das Problem vollständig. Bei 144 Hz gibt es das Problem nicht. Sehe aber keinen wirklichen Nachteil drin, da der LG nur maximal 144 Hz kann.

Vielen Dank für den Input Leute.
Habe mir eure letzten 50 Seiten gelesen und den LG bestellt.
Ich gebe Rückmeldung in Bezug auf Pixelfehler, BLB and Glow.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumperODST, Rabensang und Marcus Hax0rway
Banger schrieb:
Dan müssen die mal eine neue Firmware rausbringen.

Ja. Vor allem, da er regulär 600€ kostet.
Aber würde ich eh nur im Angebot kaufen.
Immerhin kriegt man 3 Jahre Garantie.

sessch schrieb:
... Und leider mieses Coating
Hat er das echt? Alle Monitore die ich in letzter Zeit getestet habe, hatten allesamt ein echt gutes Coating. Ich hatte grad echt schon die Hoffnung, die Hersteller haben sich von diesen ganz miesen grisselcoating verabschiedet...:heul:

Stoney schrieb:
Hat er das echt? Alle Monitore die ich in letzter Zeit getestet habe, hatten allesamt ein echt gutes Coating. Ich hatte grad echt schon die Hoffnung, die Hersteller haben sich von diesen ganz miesen grisselcoating verabschiedet...:heul:

Also der mag271cqr auf jeden Fall, leider 🙁

Sind die MSI-Teile eigentlich schneller als der AOC? Hatte mal den MAG27CQ und den MPG27CQ. Fand die eigentlich beide nicht so lahm, nur haben die manchmal geflackert und zumindest der MPG hatte recht viel Color Banding.

Der Lenovo ist top. Keine Bugs mit der RTX Serie. Nur das ich keine eigenen Profile anlegen kann stört mich etwas. Glow ist LG typisch auch vorhanden. Aber sonst nettes Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabensang und Marcus Hax0rway
Das würde erklären, warum Nvidia das nicht aufgefallen ist. Das Problem scheint nur die 1000er-Serie zu betreffen.

Finde auch gut, dass bei dem Monitor 165 Hz mit 8-Bit + FRC funktionieren. Bei dem Gigabyte muss man dafür z.B. das deutlich teurere P-Modell kaufen und der kommende HP Omen 27i wird nur DisplayPort 1.2 haben.

Den x27i gibts wieder für 350€ bei Otto. Mit den bekannten Otto Neukunden Gutscheinen kann nsn den Preis nochmal etwas senken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabensang und sessch
Stoney schrieb:
Den x27i gibts wieder für 350€ bei Otto. Mit den bekannten Otto Neukunden Gutscheinen kann nsn den Preis nochmal etwas senken.

Bei mir sprang idealo auch an, habe vor 10 Minuten bestellt. Aber keine passenden Gutscheine gefunden. Sei es drum, er wird vermutlich eh Glow haben und dann vermutlich Retour gehen.

Stoney schrieb:

Nein, hat er nicht.
Ich hab da schon deutlich schlimmeres gesehen.
Hatte mir mehrere Exemplare vom MAG271CQP angeschaut, das Coating war gut.
Allerdings war es bei den neueren MAG272CQR und MAG272QP wieder etwas grisseliger. Und dort auch nicht von Exemplar zu Exemplar exakt gleich. Es schwankt also.

Stoney schrieb:
Den x27i gibts wieder für 350€ bei Otto.

Bin etwas überrascht, dass der so schlechte Bewertungen dort bekommen hat, wo ihn hier ein paar Leute doch recht gut finden.

Marcus Hax0rway schrieb:
Sind die MSI-Teile eigentlich schneller als der AOC?

Der MSI MAG271CQR oder MAG271CQP haben auf jeden Fall weniger Ghosting als der AOC Q27G2U.
Die neueren MAG272CQR und MAG272QP haben deutlich mehr Ghosting als die 217er.
Das habe ich auch schon öfters hier im Forum geschrieben, manch einer wollte es nicht wahrhaben. Bin froh, dass Hardware Unboxed jetzt endlich mal den MAG272CQR getestet und mit Messwerten gezeigt hat, wie schlecht das Teil eigentlich ist bzw. dass man bei den Overdrive Einstellungen nur die Wahl zwischen extremen Smearing oder Overshoot hat. Für mich immer noch unbegreiflich, wie MSI sowas auf den Markt schmeißen kann... und die gesponsorten Reviewer (Techtesters, GearSeekers etc.) es auch noch loben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabensang
Marcus Hax0rway schrieb:
Meinte eigentlich den AOC AG273QX. Weiß nicht, inwiefern die sich unterscheiden.

Schon klar, deshalb hab ich aber auch dazugeschrieben, dass ich den Q27G2U hier hatte.
Ob der AG273QX schneller ist, weiß ich nicht.
Im Grunde hängt es eh meistens vom Panel ab, da tun sich die verschiedenen Monitore mit dem gleichen Panel nicht viel.
Der MAG271CQR hat jedenfalls ein anderes als der MAG272CQR.
Darauf wollte ich eben hinweisen, dass die MSIs nicht alle gleich sind trotz VA Panel als Gemeinsamkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben