[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rabensang schrieb:
@Marcus Hax0rway Da bin ich echt Mal gespannt, ob der zweite Lenovo besser ist. Wann kannst du das sagen?

Zum AOC kann ich sagen, dass du zu 99 Prozent nicht zufrieden sein wirst. Das behaupte ich jetzt einfach Mal so 😃

Farben und schwarzwerte sind gut, aber beim Rest gibt's halt immer etwas zu bemängeln...

Ich glaub auch, wenn du (@Marcus Hax0rway ) den Gigabyte schon zu langsam fandest, du dann mit einem VA Panel - zumindest mit den WQHD Teilen - nicht klar kommen wirst.

sessch schrieb:
Leider nicht, das war auch der Grund warum ich mir kein IPS zugelegt habe (Glow). Das einzige was ich mal hatte, war ein komplett sauberes VA Panel ohne BLB, was auch recht selten ist (MAG271CQR und ein C32JG52).

NEIN, und ich wäre zudem froh wenn ich mal einen Monitor bekommen würde ohne Pixelfehler! Bisher hatte FAST JEDES IPS Panel Pixelfehler

IIxRaZoRxII schrieb:
NEIN, und ich wäre zudem froh wenn ich mal einen Monitor bekommen würde ohne Pixelfehler! Bisher hatte FAST JEDES IPS Panel Pixelfeh

Hallo Zusammen ,

ich habe mir vor einer Woche den LG 34GN850 mit IPS Panel geholt und bin sehr zufrieden.

@IlxRaZoRxll: Wie kontrollierst du deine Monitore auf Pixelfehler ? Ich habe mal diverse Farben wie Weis, Rot und Grün als Vollbild angezeigt, konnte bei mir nichts entdecken. Weder schwarze nicht leuchtende oder falsche farbige Pixel. Aber vielleicht ist das auch die falsche Methode ? Ich hoffe für dich , das du auch einen passenden Monitor findest.

Ne, ist schon richtig. Meine letzten 4 Monitore hatten keine Pixelfehler. Demnächst kommen noch zwei, bin gespannt. Hatte das Problem weitaus häufiger bei VA-Panels.

Moin also habe mich so gut wie für den HP X27i entschieden. Habe gesehen das es den bei Amazon Italien für nur 330€ gibt. Macht das irgendwelche Probleme den in Dt. anzuschließen?

Sahit schrieb:
Moin also habe mich so gut wie für den HP X27i entschieden. Habe gesehen das es den bei Amazon Italien für nur 325€ gibt. Macht das irgendwelche Probleme den in Dt. anzuschließen?

Dazu habe ich ein wenig weiter oben schon geantwortet.

@sessch danke ist bestellt 335€ inkl. Expressversand (nur 1€ teuer als der normale warum auch immer ;)) Bin gespannt ob ich bei der Panel Lotterie Glück oder Pech habe.

mulleimto schrieb:
Hallo Zusammen ,

ich habe mir vor einer Woche den LG 34GN850 mit IPS Panel geholt und bin sehr zufrieden.

@IlxRaZoRxll: Wie kontrollierst du deine Monitore auf Pixelfehler ? Ich habe mal diverse Farben wie Weis, Rot und Grün als Vollbild angezeigt, konnte bei mir nichts entdecken. Weder schwarze nicht leuchtende oder falsche farbige Pixel. Aber vielleicht ist das auch die falsche Methode ? Ich hoffe für dich , das du auch einen passenden Monitor findest.

Ich machs mir mittlerweile einfach und geh in windows schon hin und wechsle einfach den Hintergrund. dann geh ich halt nah an den Monitor und such ihn ab und wechsle wieder die Farbe.

Und nach 2 stück von den lg850ern und 2019 guten 10 950er bin ich überzeugt das jede LG kiste Pixelfehler hat. Der der heute den Rückweg angetretten hat, hatte sagen umwobene 5! Stück im Schwarzbild
Ergänzung ()

Marcus Hax0rway schrieb:
Ne, ist schon richtig. Meine letzten 4 Monitore hatten keine Pixelfehler. Demnächst kommen noch zwei, bin gespannt. Hatte das Problem weitaus häufiger bei VA-Panels.

Das kann ich bestätigen, bei VA und TN hatte ich noch NIE Pixelfehler. Während bei IPS bisher JEDER Pixelfehler hatte

@Marcus Hax0rway hatte ich dich schonmal nach Bildern vom Lenovo gefragt? Bin mir nicht mehr sicher 😅

Würde mich mal bezüglich BLB und Glow interessieren, um meinen 27GL850 einzuschätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumperODST
IIxRaZoRxII schrieb:
Und nach 2 stück von den lg850ern und 2019 guten 10 950er bin ich überzeugt das jede LG kiste Pixelfehler hat. Der der heute den Rückweg angetretten hat, hatte sagen umwobene 5! Stück im Schwarzbild
Ergänzung ()

Liest sich nach einem langen Leidensweg. :mad:
Da mein Monitor auch ein LG Display und gleich beim ersten Exemplar keinerlei Pixelfehler hat, vielleicht mal den Alienware AW3420DW versuchen?
Ebenso die Geizhals-Rezensenten des AW, die schreiben auch alle was von null PF.
Und da bin ich sehr empfindlich, ist das erste, was ich mache wenn ein Monitor neu ist.
Was machen die bei LG, liefern die die fehlerfreien Panels zuerst an Vertragspartner und bauen sich die Gurken ein? Oder liegt das an der Ansteuerung mit "nur" 120Hz beim AW?

Rabensang schrieb:
@Marcus Hax0rway hatte ich dich schonmal nach Bildern vom Lenovo gefragt? Bin mir nicht mehr sicher 😅

Würde mich mal bezüglich BLB und Glow interessieren, um meinen 27GL850 einzuschätzen.

Würde ich gerne machen, aber habe nur eine extrem schlechte Handykamera. Mit den Bildern würde man nicht im Ansatz was anfangen können. Deshalb lasse ich auch noch einen Lenovo kommen, dann kann ich das besser einschätzen, wie gut oder schlecht mein Exemplar ist.

der_Schmutzige schrieb:
Liest sich nach einem langen Leidensweg. :mad:
Da mein Monitor auch ein LG Display und gleich beim ersten Exemplar keinerlei Pixelfehler hat, vielleicht mal den Alienware AW3420DW versuchen?
Ebenso die Geizhals-Rezensenten des AW, die schreiben auch alle was von null PF.
Und da bin ich sehr empfindlich, ist das erste, was ich mache wenn ein Monitor neu ist.
Was machen die bei LG, liefern die die fehlerfreien Panels zuerst an Vertragspartner und bauen sich die Gurken ein? Oder liegt das an der Ansteuerung mit "nur" 120Hz beim AW?

Den dell würde ich derzeit sogar deutlich günstiger erhalten. Jedoch hat er massiv Inverse Ghosting und auch der Dell hatte 1 Pixel Fehler, denn der war auch schon dabei:)
Ergänzung ()

@der_Schmutzige und wieviele Pixelfehler ich schon bei Freunden gefunden habe die zuvor auchbsagten sie hätten keinen. Naja darauf geb ich null

Zuletzt bearbeitet:
So nach langer Überlegung bin ich leider nicht wirklich weiter :D Ich weis nich ob ich den PG279QE zurückschicken soll oder nich. Der Monitor is an sich echt verdammt gut, der Overdrive is super (G Sync), das Bild sieht gut aus und auch die paar mal angesprochene unscharfe Schrift merke ich eig gar nicht. Aber der Monitor hat schon etwas BLB, ich weis BLB is leider "normal" und an sich stört es mich auch nicht sonderlich (is ja auch bei meinen alten PLS Panel), aber beim Asus is das unten links so stark, das es z.B bei Nacht in Kingdom Come doch sehr ins Auge springt. Unten Rechts ist auch BLB vorhanden, nur etwas weniger, dazu kommt noch das ich unten rechts starken Glow habe, ist natürlich auch vom Blickwinkel und Entfernung abhängig aber der is halt schon relativ stark und "silber" (wenn man das so nennen kann), sodass es beim KDC spielen schon störend ist. Natürlich sieht man das BLB und den Glow nur wenn der Raum dunkel ist, wie z.B am Abend aber es ist dann halt da und die Helligkeit hab ich auch schon auf 25 runtergedreht.
Jz könnt man auch sagen schick den zurück wenn der dir nich gefällt. Da stellt sich mir aber die Frage ob das überhaupt n anderer IPS Monitor besser macht? Und gleichzeitig noch ein tolles Bild liefert und auch n guten Overdrive hat. Z.B der LG 27GL850 B oder der FI27Q währen ja auch noch ne Option, aber da is die Frage ob die das wirklich besser machen? Klar gibts auch die Panel Lotterie aber ich rede allgemein.
Und beim Asus kann ich leider keine Panel Lotterie spielen, da der wieder bei über 700 Euro is und ich den für 599 bekommen habe.
Was würdet ihr machen?
Gegen Glow kann man ja nich viel machen außer vlt n paar Lichter.

nein macht kein anderer IPS besser. Wenn musst auf TN oder VA gehen. Mich nervt der Glow auch unfassbar weshalb ein 27er IPS nicht in Frage kommen würde für mich

Und wenn ich auch immer die Pannel Lotterie lese muss ich schmunzeln. Ich hatte nun über 20 Displays und irgendwie war der Glow immer gleich. Wenn überhaupt maximal 5%abweichung. Du kannst ihn auch 100 mal tauschen es wird nicht besser werden

IIxRaZoRxII schrieb:
Und wenn ich auch immer die Pannel Lotterie lese muss ich schmunzeln. Ich hatte nun über 20 Displays und irgendwie war der Glow immer gleich. Wenn überhaupt maximal 5%abweichung. Du kannst ihn auch 100 mal tauschen es wird nicht besser werden
Die Panel Lotterie war mehr aufs BLB bezogen. Klar spielt da auch viel die Bauart des Monitors ne rolle, aber jedes Panel ist ein Unikat.

Edit: TN sieht halt kacke aus und VA kommt fast immer mit Ghosting so wie ich das verstanden habe. Also is glaub IPS das besser für mich. Nur is die Frage ob die anderen IPS Monitore das besser machen. Das Glow und BLB da is weis ich aber ob es weniger is?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Mal schon, dass du irgendwann einen Monitor findest, der das nur minimal hat, aber das wird wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich den LG 27GL850 behalten werde... Hab quasi dein Problem 😃

VA ist mir vom Ghosting einfach zu hart.

Immer wieder schön nachts über unser Lieblingsthema Monitore zu debattieren:D

monocode schrieb:
Hast du den MSI MAG271CQR schon gehabt?
Der hat vergleichsweise wenig Ghosting.
Dafür aber das Flimmern oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben