Ich hatte nach 5 mal zurückschicken dann selber keinen Bock mehr.
C27JG50 -> unerträgliche Randabschattung
MAG271CQR -> Geflacker am LFC-Übergang
MAG271CQR -> immer noch Geflacker am LFC-Übergang, schlechte Verarbeitung
XG2703-GS (Amazon Warehouse) -> grundsätzlich besserer Monitor, BLB/Glow aber aus der Hölle und arg verbugt
XB271HUB (Retourenhändler auf Ebay) -> BLB/Glow besser, aber immer noch zu schlecht, aber irgendein Defekt, da rote uind grüne Streifen in der rechten Bildhälfte
XB271HUB (Retourenhändler auf Ebay) -> kein Defekt, BLB/Glow auf einem ähnlichen Niveau, einfach behalten
Wobei ich davon ausgehe, dass die Kiste noch eine andere Vorgeschichte hat, mit noch mehr Besitzern und Reparatur beim Hersteller. Der Karton ist arg verranzt, das G-Sync-Modul hatte mit ca. 270 Tagen (ausgeschalteter Zustand mitgezählt, wenn Gerät nicht stromlos oder Deep Sleep im OSD aktiviert) schon was runter und und das Gehäuse hat Spuren, als wurde es mal geöffnet. Und das Gerät war außen staubig. Naja, trotz dieser Vorzeichen keine Pixelfehler und keine üblen Staubkotzbrocken im Panel. Und weniger Bugs als der XG2703-GS, abgesehen vom
verhunzten 60Hz-Modus, den ich damals beim Kauf nicht kannte.
Edit: Eigentlich hätte ich beim Händler noch eine Teilrückerstattung erfragen müssen wegen der Betriebszeit, die nicht zur 2-wöchigen FAG-Zeit passt. 400€ wären da angemessener gewesen als die 470€, die ich bezahlt habe. Neu hatte der damals um die 700 oder knapp darunter gekostet.