monocode
Lt. Commander
MuffiFM schrieb:Da ist nichts schlimm dran, aber für 27" ist mir 1080p dann doch zu grob. Davon ab spricht doch nichts gegen eine höhere Auflösung für ein besseres Bild, wenn die Leistung da ist. Kann ja keiner was dafür, dass die Hersteller so einen Mist verzapfen.
Wenn du bei 100% Skalierung bleibst und in den Spielen auch konstant über 100 FPS schaffst, dann kannst du natürlich auch WQHD mit 144 oder 165 Hz kaufen.
Banger schrieb:Meine Cleartype-Einstellungen sind abweichend von der Voreinstellung
Wenn du bei Cleartype einfach durchgehend das belässt, was vorgegeben ist, hast du wieder die Standardeinstellung. Und wenn es mit dieser noch schlechter (als mit skaliertem WQHD eh schon) aussieht, liegt das Problem woanders. Ich hab da auch allerlei verschiedene Einstellungen ausprobiert, es ist immer mehr oder weniger eine Verschlimmbesserung.
Das einzig Ratsame ist mMn, dass man sich diejenige manuelle Skalierung (also nicht 125% oder 150%) raussucht, bei der es am wenigsten mies aussieht - das natürlich dann in dem Bereich der in etwa gewünschten Schriftgröße.
Dennoch wird es immer ein Kompromiss sein und nicht so schön aussehen wie FHD bei 100%.