Invers
Lieutenant
Ich habe nun den Asus XG279(Q) im Betrieb.
Positiv:
Zur Augenverträglichkeit kann ich noch nicht viel zu sagen. Die Helligkeit ist im stock Zustand auf 50, welche mir vor kam als wäre sie auf 100. Hab sie auf 20 runtergesetzt.
Jetzt in diesem Moment brennt tatsächlich ganz leicht mein rechtes Auge. Allerdings heißt dass noch gar nichts.
Wenn das aber nicht besser wird oder sogar schlimmer, werde ich wahrscheinlich wieder zum FI27Q-P zurückkehren. Hat zwar leichtes Ghosting, aber ansonsten ging es weitgehendst in Ordnung.
LG UltraGear 27GL850-B. Sollte also Revision zwei gewesen sein oder? (ende März gekauft)
Positiv:
- Schöne Farben
- Guter Kontrast
- KEIN Ghosting (Vergleichbare Schnelligkeit mit dem LG)
- Sauber verarbeitet
- Die Umschaltzeiten zwischen DP, HDMI oder auch beim Einschalten sind mir ein bisschen zu lang.
- Der Standfuß frisst unnötig viel Platz.
- Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund "leuchtet". D.h. um die Buchstaben kommt es einem so vor, als würden die Buchstaben ein 'Umgebungslicht' abgeben. Echt schwer zu beschreiben. Eher Meh.
- Schade dass sich die Steuerung für den Bildschirm nicht wie bei LG oder beim FI27Q-P unten in der Mitte des Rahmens befindet, sondern rechts hinten.
- Die AURA Software. Komplett für die Tonne. Man muss die 100 mal deinstallieren und Ordner extra löschen damit man sie überhaupt gestartet bekommt.
Zur Augenverträglichkeit kann ich noch nicht viel zu sagen. Die Helligkeit ist im stock Zustand auf 50, welche mir vor kam als wäre sie auf 100. Hab sie auf 20 runtergesetzt.
Jetzt in diesem Moment brennt tatsächlich ganz leicht mein rechtes Auge. Allerdings heißt dass noch gar nichts.
Wenn das aber nicht besser wird oder sogar schlimmer, werde ich wahrscheinlich wieder zum FI27Q-P zurückkehren. Hat zwar leichtes Ghosting, aber ansonsten ging es weitgehendst in Ordnung.
Ergänzung ()
Banger schrieb:Welche Variante mit dem LG-Panel hast du?
LG UltraGear 27GL850-B. Sollte also Revision zwei gewesen sein oder? (ende März gekauft)
Zuletzt bearbeitet: