@SeZiio
Was soll ich sagen...
Du hast in meinem Profil gesehen was ich nutze und ebenfalls die 1500 Bewertungen bei Otto.
Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem Teil, ich habe keine der bekannten Nachteilen und der Monitor gehört zu den wirklich schnellsten in da je inputlag. Das einzige was mich verunsichert ist die Ungewissheit, wie und ob, die teure Modelle besser sind.
Ich fuhr wie oben beschrieben mit vollen settings und dabei nur mit 65 Hz und das Bild war weiterhin exzellent, aber nicht der Hintergrund, bei schnelleren Drehungen.
Ich wusste nicht inwieweit ist das normal oder nicht, oder von engine gewollt, aber ich rede nicht von ghosting oder andere negative Merkmale, sondern so wie du dich in Wirklichkeit schnell drehst und der Hintergrund kann von deiner Augen nicht mehr fokussiert werden, bei heutigen Monitoren geht das aber, das ist unter allen die 144 Hz Technik, also die Übertaktung der Bildwiederhollrate.
Jetzt fahre ich mit nur 95 Hz und schon habe ich Steigerung, die Frage ist, ob ein anderer Monitor das in diesen Bereich schon besser kriegen würde, dass bezweifle ich, da im unteren Bereich kann von Smooth keine Rede sein, sonst hätten wir keine 144 Hz gebraucht.
Das was der Banger über unteren Range anspricht ist, ob in unteren Bereich zum ghosting, Tearing oder anderes kommt, das habe ich garantiert nicht.
Die Panels sind eine Lotterie, ich hatte das Glück, anscheinend auch viele andere.
Ich würde an deiner Stelle mit dem 34" MSI vom Otto probieren, der scheint neu zu sein.
Im Link noch der Youtuber, der wirklich Ahnung hat und immer von MSI gutes redet. Unzählige Monitoren getestet, aber bei dem hängen geblieben.