hifisoundfan
Newbie
Hey, danke für das Feedback 👍Fliqpy schrieb:Den HPx27i war vom Kontrast her schon besser als der LG850 , allerdings hatte ich genau wie du diese gelben Pissecken und zwar so stark, das es sogar im normalen beleuchteten Raum zu sehen war.
Ich glaub, du sprichst die gelben Ecken bei dunklem Hintergrund an. Mich stört speziell der Shift ins Gelbe bei weißem, oder grauem Bild. Jetzt im Homeoffice ist es besonsers nervig, weil daneben ein recht gleichmäßiger HP Z24i steht und sich das Gehirn nicht gewöhnen kann 🙈
In der Hinsicht ist der HP x27i bei mir unauffällig. Es ist aber auch mein erster Freesync-Monitor und ich kann schlecht mitreden ^^Fliqpy schrieb:durch das Geflicker am Anfang war G-Sync ziemlich nervig zu ertragen. Das wurde aber mittlerweile gefixxt und laueft einwandfrei.
Aber im Vergleich zu meinem vorherigen Dell U2715h, der immer mit VSYNC lief, ist das Bild sehr flüssig (eh klar xD) und sehr latenzarm.
Ich glaub, ich muss ihn wirklich mal testen. Meine einzige Sorge ist, dass ich mich auf Panellotto einlasse, das ich nicht gewinnen kann. Er würde durch Homeoffice tagsüber halt als solcher genutzt werden und da schau ich meistens auf eine weiße Eclipse IDE.Fliqpy schrieb:Bildtechnisch, sowie performancetechnisch war der G7 von Allen der Beste.
Rtings selbst hat ja geschrieben, dass er eine augezeichnete Graubild-Homogenität hat.
Der TftCentral Test hat dagegen ein weniger gutes Panel erwischt:
https://www.tftcentral.co.uk/reviews/samsung_odyssey_g7_c27g75t.htm#uniformity
Was meinste mit Schnee? 😅Fliqpy schrieb:Ach und zum Thema Schnee, der Schnee wird.minimal mehr gelblich als beim IPS, durch den hoeheren Kontrast. Aber faellt jetzt nicht so stark auf wie bei QLED vs OLED TVs.
LG
Nachtrag: Hach, waren das Zeiten, als man noch in ein größeres Geschäft gehen konnte und sich angeschlossene Monitore einfach anschauen konnte * träum *
Nachtrag2: @Fliqpy
Ich bin über einige Berichte gestoßen, zum Thema Scanlines. Kannst du da was dazu sagen? Hat das jeder G7? Das würd mich nämlich schon nerven :/
Zuletzt bearbeitet: