[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...aber?
Ob in der Realität auch wirklich?^^
Naja wenn dann ist es sowieso zu spät, der andere kommt übermorgen reingeflattert (:

Der Dell hat aber wieder Nano IPS da weis man wieder nicht ob mans verträgt.
Bis jetzt bin ich zufrieden bis auf den staubkorn..-.-
Aber da frag ich nach nem Rabatt kb das Teil wieder weg zu schicken deswegen liegt ja nicht im sichtfeld.

Die Farben sind schon krass mir fast zuviel in WoW z.b^^

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob der AW2721D auch mit FreeSync / AMD GPU läuft? Habe gelesen, dass die neureren NVIDIA G-Sync Ultimate Module auch mit FreeSync laufen und er sollte ja eines dieser neueren besitzen. Die Frage ist nun, hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt / getestet?

EDIT:
Falls es jemanden interessiert, nach ein wenig mehr googeln habe ich das hier gefunden: https://www.displayninja.com/dell-aw2721d-review/ - scheint also zu funktionieren, sogar im vollen Umfang.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Der Dell hat aber wieder Nano IPS da weis man wieder nicht ob mans verträgt.
Oh, das ist das. Stimmt, ich vertrags nicht bzw. krieg ich Kopfschmerzen auf Dauer. Aber KANN das sein oder gibts hier eine Art "Serienstreuung"? Ist das Bild dort nicht immer gleich?

Farben krass? Oh je, bitte nicht. Mag ja mal gut Farbe, deswegen ja mal IPS aber mal sehen...

Fylx schrieb:
Farben krass? Oh je, bitte nicht. Mag ja mal gut Farbe, deswegen ja mal IPS aber mal sehen.
Keine Angst sehr gut sind se schon aber halt schon deftig^^.(IPS typisch halt + erweiterter Farbraum gibts sein noch dazu^^
Wirkt halt stimmig da brauchste dir keine sorgen machen.
Aber wenn man ohne erweiterten Farbraum erst hatte erschlägt einen das so bissel.

SIEHT aber nicht unrealistisch aus das kann ich dir schonmal sagen.
Zumindest finde ich das so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Perfekt!

Wie wäre das eigentlich, wenn man einen Monitor zurück schickt weil ich den AW doch probieren möchte? Geht das überhaupt? Hab noch nie was zurück geschickt^^
So im allerschlimmsten Fall

Hast doch 14Tage Rückgabe sollte ohne Prob. gehen.
WIe gesagt ich hab mich auch bewusst gegen den AW entschieden wegen NanoIPS und er wird wohl auch weniger Kontrast liefern wie die anderen.

Also wenn jetzt nicht noch Pixelfehler dazu kommen dann behalt ich mein kb mehr auf das hin und her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Okay, ich seh ihn mir an, wenn alles passt behalte ich ihn auch^^ Interessant wäre halt, wie sich das Nano-IPS "anfühlt" für dir Äuglein. Bilde mir ein ich hätte sowas mal gesehen aber nicht sicher.

Hallo
Da ich jetzt endlich auf dem PC Game (Cyberpunk 2077), wollte ich mir einen Monitor kaufen aber sollte nicht zu teuer sein :) Im moment habe ich 2x Dell P2715Q

Der da würde mir von den Funktionen und Preis her sehr passen.

Dell S2721DGFA (ist der gleiche wie Dell S2721DGF)

Ist zwar erst Ende Februar anfangs März erhältlich, aber für 354.- CHF ein schnäppchen oder nicht?
Falls Ihr andere Empfehlungen habt, dann wäre mein Budget 500.- CHF

Oder soll ich noch 4-5 Monate warten :)?

Mein PC:
CPU: Ryzen 5900X
Grafikkarte : MSI GeForce RTX 3060 Ti GAMING X TRIO
RAM: Crucial 64GB Kit DDR4 2x32GB 3200 CL16

Gruss
Aco G

Zuletzt bearbeitet:
@Blood011
Klingt gut, nur wollte ich nicht über 600€ für einen Monitor ausgeben, deswegen bin ich echt am überlegen den GigaByte AORUS FI27Q zunehmen oder halt doch LG 27GN850-B.

Lande schrieb:
@Blood011
Klingt gut, nur wollte ich nicht über 600€ für einen Monitor ausgeben, deswegen bin ich echt am überlegen den GigaByte AORUS FI27Q zunehmen oder halt doch LG 27GN850-B.
Dann würde ich den Q nehmen wenn du keine 60€ mehr ausgeben willst.
Der Q hat auf jedenfall den besseren Kontrast.

@Blood011
Bei 60€ mehr würde ich das sofort machen, aber der FI27Q kostet 509€ und der mit -P 629€ 🙈

@Fylx Erwarten tu ich so viel wie es möglich ist mit der 3060Ti :)

werde ich den unterschied mit einem 165Hz Monitor zum jetzigen 60Hz nicht sehen?

Lande schrieb:
@Blood011
Bei 60€ mehr würde ich das sofort machen, aber der FI27Q kostet 509€ und der mit -P 629€ 🙈
Naja du sagst max. 600€ da sinds nur 60€ mehr:)
Aber ich verstehe schon der Q ist bestimmt auch gut.
Ergänzung ()

AcoG schrieb:
werde ich den unterschied mit einem 165Hz Monitor zum jetzigen 60Hz nicht sehen?
Das merkste schon allein aufm Desktop^^

Fylx schrieb:
Wieviele FPS erwartest du? Cyberpunk auf WQHD mit einer 3060 wird bissi eng.
Funktioniert doch tadellos.

RT aus, DLSS Balanced und schon flutscht es ohne nennenswerte, qualitunterschiede.

Habe mir der 2080ti auf 3840x1600 gespielt. Da sollte er sogar mehr FPS stemmen.

Und tut mir den Gefallen und seid objektiv bei dem ganzen RT-Thema - Nicht "Hyped" von den News.
Mit oder ohne, das Spiel sieht gut aus. Es gibt Szenen die sind mit RT besser, aber auch umgekehrt, wo dann RT off besser aussieht.

Im übrigen muss man die Regler des Spiels nicht auf Anschlag links schmeißen.
Bisschen googlen und Technik Videos von dem Spiel finden und anpassen, bis man die gewünschten FPS hat.
Flüssiges Gameplay >>>>>>> Visuelle Steigerung dafür FPS Einbrüche auf 30 runter ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fylx und AcoG
AcoG schrieb:
@Fylx Erwarten tu ich so viel wie es möglich ist mit der 3060Ti :)

Ist das doch die aktuelle Karte, reicht für WQHD locker.
Was zum Henker macht man mit 64 GB RAM 🙉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben