shotta schrieb:was zahlste für ne gebrauchte 1070.
Ich habe vor einem Jahr 180€ bezahlt. Billiger wirst sie heute wohl auch kaum bekommen. Liegt bei mir im Schrank. 2 Grafikkarten und 2 Fahrräder besitzen ist nie verkehrt! 1080 wird wohl 250€ aufwärts sein. Oder er versucht eine 1060 zu kaufen, wenn die 970 doch noch von der Leistung reicht, da beide ähnlich sind. So 70 bis 90 Geld sollte man ggf. noch rauskriegen.
Fylx schrieb:Was eventuell etwas "suspekt" erscheint ist (falls du das weiter hinten noch nicht gelesen hast), dass mit Black Equalizer 2.0 der Modus automatisch auf 165Hz gestellt bzw. begrenzt wird (Die Info wird einem bei den Einstellungen gegeben).
Ja, das ist nicht so geil, wo ich dachte, Bug und so. Für mich aber auch ein interssanter Monitor, vorallem wenn das mittlere Overdrive auch bei 60Hz was taugt! 240Hz kann ich hingegen nur bei Minecraft ohne Shader nutzen.
[SniperWolf] schrieb:Teste mal bitte ob bei dir mit aktiviertem G-Sync die Overdrive Optionen in irgendeinerweise einen Unterschied machen.
Sowohl mit Adaptive Sync im OSD an als auch aus! Da der S2721DGF ja unterschiedliche Schaltzeiten hat, trotz der gleichen Stufen! Vielleicht haben die das mit dem S2721DGFA auch noch geändert.
Was ebenfalls getestet werden sollte, ob bei festen 60Hz die 2 Pixelzeile von unten gedimmt ist und ob er beim beim Desktop oder beim Spiel Bildverluste bekommt, wenn ein oder 2 weitere Monitore angeschlossen sind.