[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Check, schade, find ich echt kacke dass Overdrive außer Kraft gesetzt wird sobald eine Form von Sync aktiviert wird...

Sprich wenn der FI27Q-P oder Xer nun G-Sync in dem Moment nutzt gibt es kein Overdrive?
Mit welchen Settings läuft denn dann der Monitor wenn man G-Sync laufen hat?

Ne, das war auf Impact_Thomas Beitrag bezogen, er hat einen Dell S2721DGFA.

Ich hatte den Dell S2721DGFA von Amazon hier die Tage.

Vielleicht hatte ich da Pech, aber der hatte den maximalen Glow unten links, Farben wurden komplett ausgewaschen. Ging dann leider wieder zurück. Aus einem tiefen dunkel Blau wurde dann irgendeine blau/grau glitzernde Farbe.

5C1EC93C-55BB-498D-976C-4A3EE7DCD251.jpeg

So? Dann erwartet mich ja aufregendes, hab den bei Amazon letzte Woche bestellt.
Das Bild ist von einem S2721DGFA von November, da hatte ich einen von Dell direkt hier.
Selbst Dell meinte „geht garnicht“, konnten dann aber nicht mehr liefern.

Die ecke ist aber typisch nanoIPS.

Wieso kriegen Sie es rechts unten hin, links unten aber nicht?

Nicht ganz so extrem, aber ähnlich.

Bin schon fast am verzweifeln und überlege IPS einfach sein zu lassen. Vielleicht tue ich mir als letzte Lösung noch mal den Fi27Q-X an, aber das sind halt mal eben 300 Euro mehr.

--Q-- schrieb:
Wenn meine IPS-Monis auch nur im Ansatz so akzeptabel wie bei dir unten rechts aussehen würden, wäre meine längst vorbei.

Rechs unten ist der XB trotzdem am schlechtesten gegenüber seinen anderen Ecken, auch ist der Glow von der Farbe anders. Rechts beige, links grau und grau-blau. Das Panel vom 2770 ist einfach nur Müll. :)

@Fylx und @Blood011
Bei mir ist der Monitor heute angekommen habe noch nicht Zeit gehabt den auszupacken.
Da ist jedenfalls ein Aorus Sticker, sieht der für euch so aus als ob der Monitor bereits mal offen war oder liegt das am Staub das da so viel Luftblässchen drin sind?
34ACC1B6-899A-4D9D-8D88-0488F9670479.jpeg

Also bei mir sah das auch so aus.
Ist das auch ein X oder nen P?

@ChrissKrass Die Ränder sind aber noch komplett "ungepult"
Glaube da ist einfach zwischen der Mitte der Verpackung viel Luft und Staub.

Hoffe nur das es kein kein Rückläufer ist :D.

@Blood011 hab mich wie du für den Xer entschieden, heute Abend folgen weitere Informationen.

Sah bei mir auch so aus. Meiner war auf jeden Fall noch komplett "neu".

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor. Budget ca. 600€.
Ich plane mir eine neuenGrafikkarte zu holen, sobald diese irgendwann wieder preislich akzeptabl sind. Die wird dann Richtung nvidia 3800 oder eine vergleichbare amd gehen.

Es wäre also gut, wenn der Monitor Freesync und G-Sync unterstützt.
Spiele: Richtung Battlefront/Battlefield, Dota, Single Player wie Jedi fallen Order.

Welche 27 Zoll Monitore sind in der Preiskategorie empfehlenswert?

[SniperWolf] schrieb:
Check, schade, find ich echt kacke dass Overdrive außer Kraft gesetzt wird sobald eine Form von Sync aktiviert wird...

[SniperWolf] schrieb:
Ne, das war auf Impact_Thomas Beitrag bezogen, er hat einen Dell S2721DGFA.

Overdrive wird nicht außer Kraft gesetzt, sofern Dell das beim DGFA nicht geändert hat. Die Stufen sind da schwächer eingestellt, sobald Adaptive Sync im OSD an ist.

Der hat seine Schaltzeiten gemessen, wo er Adaptive Sync im OSD an hatte. Den Unterschied zwischen den Stufen solltet ihr merken, wenn eure Spiele im 60er-Bereich laufen. Da suckt Extreme dann und Super Fast ist die erste Wahl.

RTINGS hingegen hat mit Adaptive Sync aus im OSD die Schaltzeiten gemessen!

https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/s2721dgf

--Q-- schrieb:
Selbst Dell meinte „geht garnicht“ ....

Genauso Müll wie mein Q2770. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
[SniperWolf] schrieb:
Wow, das wusste ich nicht, da der wegen dem schicken BLB eh raus fällt, ist er mit diesem schönen Feature nun gänzlich gestrichen..

Was ich etwas seltsam finde, das KEIN Test des Dell S2721DGF auf das Problem mit dem aktivierten Sync + Overdrive hinweist.
In dem nachfolgenden Video wird schön dargestellt, dass sämtliche Overdrive Einstellungen komplett außer Kraft sind, sobald man Sync aktiviert hat....

Ansich finde ich den Dell nämlich gar nicht schlecht, habe nach wie vor den S2716DG, finde den klasse, das Design sowieso und tu mich absolut schwer etwas neues zu finden, wo nicht irgendein Punkt absolut störend ist...

Werde jedenfalls mal den GigaByte AORUS FI27Q-X im Auge behalten und schauen was für Tests dazu erscheinen. Ansonsten hab ich gerade nur den Dell im Auge, eine Alternative sehe ich nicht, da bleibe ich lieber bei meinem TN-Panel..
@Banger ich zitiere mich einfach mal selbst. Zwei unterschiedliche Quellen, zwei unterschiedliche Ergebnisse. Ich habe ihn nicht live gesehen, aber wenn dass wahr ist wie es in dem Video dargestellt wird, ist es halt einfach kacke.

Hatte schon irgendwer den M27Q zu Hause stehen und kann berichten? Soll bei einigen Leuten zu Probleme kommen wegen BGR Pixel Layout. Ansonsten schneidet er im Test extrem gut ab. Vor allem für den Preis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben