Oh ja vor allem bei dem Preis. Aber wie wir ja wissen schaffens sowas auch oft nicht bei über 1.000 Euro bzw. auch knapp 2.000 Euro teure Monitore nicht...acmilan1899 schrieb:Ärgerlich sowas hätte man eigentlich bei der Endkontrolle sehen müssen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe jetzt schon ziemlich lange hier stumm mit gelesen um Informationen wegen einem neuen Monitor zu sammeln. Hier waren viele interessante Meinungen und gute Hinweise auf Monitor Tests zu finden. Gerade der Schnurbart von Hardware Unboxed macht imho sehr gute Reviews von Monitoren. Aufgrund dieser Tests konnte ich mich dann, nach langen Vergleichen, für einen neuen Monitor entscheiden. Meine Wahl viel auf den Gigabyte M27Q. Preis Leistung und der eingebaute KVM Switch konnten mich hier überzeugen.
Also davon abgesehen, dass mein erster Monitor komplett ohne Funktion war, bin ich mit der 2ten Lieferung bisher sehr zufrieden. Bild ist gut und die normalen IPS Nachteile sind nur Schwach vertreten und mir bisher so gut wie gar nicht aufgefallen. Ich nutze den Monitor jedoch auch nicht in Dunkelheit. Bei mir ist immer Licht. Sehr ausführlich habe ich ihn noch nicht mit Gaming testen können, dazu fehlt mir derzeit leider die Zeit. Ich kann die Probleme mit dem Schriftbild nicht bestätigen. Und dabei nutze ich den Monitor auch viel im Homeoffice (daher ist der KVM Switch für mich auch sehr nützlich). Dabei stehen vor allem E-Mail, Excel, PuTTY-Sessions und Web (Verwaltungs- und Konfigurationsportale sowie Webmeetings) im Mittelpunkt.
Ich wollte euch nur an den Erfahrungen teilhaben, denn schließlich war dieser Thread maßgeblich für meine Entscheidungsfindung.
ich habe jetzt schon ziemlich lange hier stumm mit gelesen um Informationen wegen einem neuen Monitor zu sammeln. Hier waren viele interessante Meinungen und gute Hinweise auf Monitor Tests zu finden. Gerade der Schnurbart von Hardware Unboxed macht imho sehr gute Reviews von Monitoren. Aufgrund dieser Tests konnte ich mich dann, nach langen Vergleichen, für einen neuen Monitor entscheiden. Meine Wahl viel auf den Gigabyte M27Q. Preis Leistung und der eingebaute KVM Switch konnten mich hier überzeugen.
Meiik24 schrieb:
Also davon abgesehen, dass mein erster Monitor komplett ohne Funktion war, bin ich mit der 2ten Lieferung bisher sehr zufrieden. Bild ist gut und die normalen IPS Nachteile sind nur Schwach vertreten und mir bisher so gut wie gar nicht aufgefallen. Ich nutze den Monitor jedoch auch nicht in Dunkelheit. Bei mir ist immer Licht. Sehr ausführlich habe ich ihn noch nicht mit Gaming testen können, dazu fehlt mir derzeit leider die Zeit. Ich kann die Probleme mit dem Schriftbild nicht bestätigen. Und dabei nutze ich den Monitor auch viel im Homeoffice (daher ist der KVM Switch für mich auch sehr nützlich). Dabei stehen vor allem E-Mail, Excel, PuTTY-Sessions und Web (Verwaltungs- und Konfigurationsportale sowie Webmeetings) im Mittelpunkt.
Ich wollte euch nur an den Erfahrungen teilhaben, denn schließlich war dieser Thread maßgeblich für meine Entscheidungsfindung.
H1ldegunst
Lt. Commander
Vielleicht hatte ich auch nur ein Montagsmodell, aber lesen konnte man auf dem nicht. Nichtmal Strategie- oder Rollenspiele hätte ich mir da angetan.
Vielleiht ist die Wahrnehmung auch sehr unterschiedlich.
acmilan1899
Lt. Commander
Mozarella_Fox schrieb:Vielleicht hatte ich auch nur ein Montagsmodell, aber lesen konnte man auf dem nicht. Nichtmal Strategie- oder Rollenspiele hätte ich mir da angetan.
dito. Habe mir den diese Woche bei nem Kollegen angeguckt. Schriftbild ist eine Katastrophe.
Gemik
Cadet 2nd Year
Hallo. Ich suche einen neuen curved Gaming Monitor.
Habe mich ein wenig informiert und möchte entweder den Gigabyte G27QC (400.-) oder den Samsung Odyssey G7 (ca. 650.-). Beide liegen in meinem Budget. Ich weiss einfach nicht ob es den Aufpreis von 250.- wert ist. Bin aus der Schweiz, also bitte die Preise nicht mit Euro verwechseln. 😉
Oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag?
Habe mich ein wenig informiert und möchte entweder den Gigabyte G27QC (400.-) oder den Samsung Odyssey G7 (ca. 650.-). Beide liegen in meinem Budget. Ich weiss einfach nicht ob es den Aufpreis von 250.- wert ist. Bin aus der Schweiz, also bitte die Preise nicht mit Euro verwechseln. 😉
Oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag?
Hallo zusammen,
ich verfolge den Thread auch mit großem Interesse.
Eine Frage an die FI27Q-X Besitzer: hat das Sharp Panel auch wie der M27Q eine BGR-Subpixelstruktur oder doch RGB? Sharp kommt ja hauptsächlich aus dem TV Bereich wo das durchaus gebräuchlich ist.
Ich frage konkret wegen des Schriftbilds in „nicht-BGR-optimierten“ Programmen.
Danke schon Mal & Grüße
Manu
ich verfolge den Thread auch mit großem Interesse.
Eine Frage an die FI27Q-X Besitzer: hat das Sharp Panel auch wie der M27Q eine BGR-Subpixelstruktur oder doch RGB? Sharp kommt ja hauptsächlich aus dem TV Bereich wo das durchaus gebräuchlich ist.
Ich frage konkret wegen des Schriftbilds in „nicht-BGR-optimierten“ Programmen.
Danke schon Mal & Grüße
Manu
Gemik
Cadet 2nd Year
Was meinst du damit? NanoIPS--Q-- schrieb:Der G7 soll jedenfalls sehr gut sein. Zu mir ist auch derzeit einer unterwegs. Hab keine Geduld mehr mit NanoIPS.
TheOptimizer
Lieutenant
Der FI27Q-X hat doch nur den Vorteil von 240hz durch DP 1.4, gegenüber 165hz bei seinen Brüdern, richtig?
LG nennt seine aktuelle IPS-Generation NanoIPS. Die finden sich in einem Großteil der “besseren“ Displays. Ich hatte jetzt diverse hier, alle Mist in meinen Augen.Gemik schrieb:Was meinst du damit? NanoIPS
Der -X hat auch den Vorteil des Sharp-Panels.
Dribbelkasper
Cadet 4th Year
Da mir ja keiner den Abstand beim X messen wollte 😢 mache ich das heute selber
Wie @--Q-- schon schrieb, hat der einen anderen Panelhersteller.Meiik24 schrieb:FI27Q-X hat doch nur den Vorteil von 240hz durch DP
Oh je wurde wohl überlesen, welchen Abstand meintest du denn?Dribbelkasper schrieb:Da mir ja keiner den Abstand beim X messen wollte 😢
Blood011
Fleet Admiral
Also das Schriftbild ist gut ich kann da nicht meckern.manub schrieb:Panel auch wie der M27Q eine BGR-Subpixelstruktur oder doch RGB?
TheOptimizer
Lieutenant
Hat irgendwer den LG850? Oder den Dell Pendant? Bis auf den Kontrast sollen das ja auch sehr gute Geräte sein. Gute Reaktionszeit, Single nutzbare Overdrive Modus. Bin noch am Informationen sammeln da mein AOC, sichtbar in der Signatur, mir zu gross ist und ich endlich 144+ Hz möchte. Merkt ihr einen Unterschied von 144/165 zu 240Hz? Klar, in Spielen muss man erstmal soviel FPS erreichen aber in Windows oder anderen Programmen ?
Zuletzt bearbeitet:
Dribbelkasper
Cadet 4th Year
So mein X hat auch BLB unten in den Ecken und oben rechts und links mehr Richtung Mitte versetzt. Ansonsten sieht das bsiher alles gut aus.
Firefox49
Cadet 3rd Year
Hi, meiner ist angekommen, werde ihn morgen oder übermorgen mal durchtesten und berichtenMeiik24 schrieb:Hat irgendwer den LG850? Oder den Dell Pendant? Bis auf den Kontrast sollen das ja auch sehr gute Geräte sein. Gute Reaktionszeit, Single nutzbare Overdrive Modus. Bin noch am Informationen sammeln da mein AOC, sichtbar in der Signatur, mir zu gross ist und ich endlich 144+ Hz möchte. Merkt ihr einen Unterschied von 144/165 zu 240Hz? Klar, in Spielen muss man erstmal soviel FPS erreichen aber in Windows oder anderen Programmen ?
TheOptimizer
Lieutenant
Super, ich warte gespannt. Ich nehme an du meinst den LG?
Naja, wenn er mit "Brüder" z.B. M27Q meint, der hat auch ein Sharp Panel drin laut pcmonitors.infoFylx schrieb:Wie @--Q-- schon schrieb, hat der einen anderen Panelhersteller.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.