[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, ich suche nach einem Monitor für's Gaming via PS5. Gleichzeitig sollte dieser Monitor auch geeignet sein für Home Office mit einem Thinkpad.

Es sollte haben:
-4k
-60Hz
-HDR
-IPS

Meiik24 schrieb:
Hatte schon irgendwer den M27Q zu Hause stehen und kann berichten? Soll bei einigen Leuten zu Probleme kommen wegen BGR Pixel Layout. Ansonsten schneidet er im Test extrem gut ab. Vor allem für den Preis.
Mal hier im Thread suche.
Ich fand ihn absolut gräuslich und habe ihn nach einem halben Tag wieder eingepackt und zurück geschickt.

Hier stand mist.

Ja genau so eigentlich. Oh Gott willst du sagen er ist defekt und nicht mal das kleine Licht leuchtet?

Monitor eingeschaltet mit schwarzem Bild aus einem ips glow test auf youtube.
Beleuchtung im Zimmer komplett aus

Aufgenommen mit einem Iphone 11 Pro nachtmodus

weiß nicht ja klar die Kamera macht es schlimmer als es ist, aber wenn man so davor sitzt fallen diese weißen Wolken gar nicht auf.
Deshalb weiß ich nicht was ich jetzt dazu sagen soll.

Vorallem wenn ich die Bilder mit Fylx Bildern vergleiche, hat er ja ein durchgehend schwarzes bild bis auf ein oder zwei Ecken wo es ein bisschen weiß leuchtet.

Anhänge

• E57036CB-9E5E-49AC-921A-7B76DC05077F.jpeg
    E57036CB-9E5E-49AC-921A-7B76DC05077F.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Das leuchtet aus den Ecken bis zur Mitte...
Nennt man nun genau das die Lotterie?
Sind das die normalen Standardeinstellungen? Wie sieht das aus, wenn du was änderst oder mit dem Black Stabilizer arbeitest? Ist das dann genau gleich?

Hab die normalen einstellungen.
Bei mir sieht das Bild auf der Iphone Kamera aber auch mega komisch aus auch bei meinem alten Monitor.

wenn ich auf Netflix einen dunklen Film schaue oder iwo auf Webseiten mit dunklem Modus unterwegs bin merkt man davon nichts.

den black stabilizer hab ich nicht angemacht, kann ich aber gleich hochladen

So bekomm ich das bei mein och hin real sieht man aber wenig von.

Same for me, bin ehrlich jungs.
Man kann Bilder mit einem Handy nicht als Referenz nehmen.

Ich hab eine Runde Fifa gespielt, mega flüssig 240 FPS fühlen sich Hammer an.

+kein Ghosting
+keine Schlieren
+Satte Farben

Ich teste jetzt Cyberpunk und im Anschluss Warzone.
Bisherige Einstellungen sind alles auf Standard mit Balance Overdrive und 240FPS G-Sync aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Alternate hat jetzt auch keine mehr.
Gehen wohl weg wie warme Semmeln^^

[SniperWolf] schrieb:
@Banger ich zitiere mich einfach mal selbst. Zwei unterschiedliche Quellen, zwei unterschiedliche Ergebnisse. Ich habe ihn nicht live gesehen, aber wenn dass wahr ist wie es in dem Video dargestellt wird, ist es halt einfach kacke.

Bei 60Hz hat der funktionierendes Overdrive. Leider hat der nicht 85, 100Hz etc. getestet.

Und dass die Schaltzeiten mit Adaptive Sync an und aus unterschiedlich sind, steht auch bei Hardware Unboxed in den Kommentaren.

Mein FI27Q-X muss retour.
Hab leider einen "defekten" erwischt.

Oben in der Mitte des Displays zwischen Panel und Plastikabdeckung ist eine Erhöhung, wenn ich leicht auf diese drauf drücke flackert der Bildschirm sporadisch.

Siehe Bild:

145963015_435435351237886_474141325809125287_n.jpg

Oh, bin ja mal gespannt ob bei meinen normalen Q soweit alles passt 🙈🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOptimizer
highsociety schrieb:

Oben in der Mitte des Displays zwischen Panel und Plastikabdeckung ist eine Erhöhung, wenn ich leicht auf diese drauf drücke flackert der Bildschirm sporadisch.

Siehe Bild:

Anhang anzeigen 1037006
Leuchtet da was durch oder sieht das nur so aus=?
Ansonsten ist das natürlich mist.

Nö leuchtet nichts durch, ist nur die Reflektion vom Rand des Panels.
Leider ist das doch immer so wenn man sich auf etwas freut wird man enttäuscht, auch bei 720,00€

Ich werd morgen mit Alternate telefonieren, werde das Display die nächsten 10 Tage aber noch behalten, weil die ja selbst keine FI27Q-X auf Vorrat haben.

Hoffe die tauschen das eins zu eins und schicken es nicht erst ein beim Hersteller.

Ok,kannst ja mal berichten wie es abgelaufen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Verdammt schade...
Tut mir Leid für dich. Hatte gehofft du hast auch so viel Freude.

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Hallo. Die Preise für die C1er sind jetzt durch und mich würde interessieren ob sich der Aufpreis von CX zu C1 lohnt. Abgesehen vom besseren Prozessor ist der Unterschied ja nicht gewaltig. Oder übersehe ich da etwas?

Weis man denn, welche Monitore/Hersteller in naher Zukunft auch noch das Sharp-Panel des FI27Q-X verbauen werden? Ist da irgendwas bekannt?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOptimizer
highsociety schrieb:

Siehe Bild:

Anhang anzeigen 1037006

Ärgerlich sowas hätte man eigentlich bei der Endkontrolle sehen müssen.

Sowas passiert nicht während dem Transport.
Ergänzung ()

Meiik24 schrieb:
Hatte schon irgendwer den M27Q zu Hause stehen und kann berichten? Soll bei einigen Leuten zu Probleme kommen wegen BGR Pixel Layout. Ansonsten schneidet er im Test extrem gut ab. Vor allem für den Preis.

Der M27Q hat ein schreckliches Schriftbild. Falls du neben dem Gaming noch Office Tätigkeiten machst bzw. im Internet deine Zeit vertreibst, würde ich ihn auf keinen Fall nehmen. Für reines Gaming allerdings Top.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOptimizer und highsociety
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben